Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Wasser in der Ersatzradmulde...HILFE
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
***a.i.***
registrierter Benutzer
Gütersloh



Verfasst am: So 02 Dez, 2007 11:44    Titel: Wasser in der Ersatzradmulde...HILFE  

Hallo Leute,

ich hjab ein kleines Problem mit meiner Katze...

.Und zwar hab ich ein kleines Probnlem mit meinem Kofferraum. Bei starkem Regen kann ich immer am nächsten Tag im Kofferraum Ersatzradmulde ein wenig Wasser feststellen. So wie es aussieht kommt es irgendwo von der linken Seite her. Wenn man sich die Ersatzradmulde als Viereck vorstellt, ist immer unten links Wassser zu bemängeln. Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. was genau undicht ist???

Danke für eure Hilfe...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:18    Titel: Wasser in der Ersatzradmulde  

Hallo,
wahrscheinlich ist es die Dichtung der Rückleuchte. Ich hatte das selbe Problem, es waren allerdings nur die zwei Schrauben, die das Rücklicht an der Karosserie halten, locker.
Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MathiasT
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 9:33    Titel:  

Im Boden der Mulde (ganz vorne, in der Linie etwa unterhalb des Kofferaumschlosses
ganz wenig nach rechts) befindet sich ein kleines Loch (angeblich Druckausgleich
für den Kofferaumdeckel) an dem ein kleiner kurzer Schlauch hängt, der sich nach unten
verengt, um Regen bzw. Spritzwasser von der Straße abzuhalten.

Es könnte sein, dass das Wasser von unten durch diese Stelle kommt - eventuell
fehlt auch der kleine Schlauch.

Viele Grüße

MathiasT.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hell Bay
registrierter Benutzer
wiesenbach



Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 15:41    Titel: Wasser in der Ersatzradmulde...HILFE  

Ich hatte ein ähnlicher Problem, die Ursache war die Kofferraumdichtung, sie war an der Klebestelle undicht.
Sie wurde neu verklebt und etwas versetz eingebaut. ( Klebestelle ist jetzt mittig über der Ladekante.

gruss h.Bay
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 20:23    Titel:  

hi,
auch bei mir war es die Kofferrraumdichtung.
Diese war nicht richtig eingebaut.
Die Nahtstelle muß exakt unten in der Mitte sitzen.
Hab mir eine neue besorgt und selbst eingebaut. geht ganz einfach, da nur gesteckt.

gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
***a.i.***
registrierter Benutzer
Gütersloh



Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 19:17    Titel:  

was hat die Dichtung gekostet? Hast du die beim Jag-Händler gekauft?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 7:27    Titel:  

Hallo, ich glaube nicht, daß eine neue Dichtung überhaupt erforderlich ist. Es sei denn, die alte ist mechanisch beschädigt worden.
Man sollte schauen , wo das Wasser an der Dichtfläche vorbei eindringt, erkennbar an geringen wasserspuren und Schmutz.
An dieser Stelle hat die Dichtung durch ungünstige Toleranzen zu wenig Anpressdruck. Diesen erhöht man hier durch unterfüttern des Auflagefalzes mit geeignetem Material, z.B. indem man ein Strichholz oder eine Kunststoffschnur in die Aufnahmerinne der
alten vorher abgezogenen Dichtung einlegt.
Wenn man die undichte Stelle so nicht entdecken kann, muß man die Gummidichtung mit etwas Farbe/ Kreide/ Talkum beschichten,
den Deckel einmal schließen und sich danach den Abdruck auf der Blechinnenseite ansehen. Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
solo710
registrierter Benutzer
solo710



Verfasst am: Di 18 Dez, 2007 20:09    Titel:  

Hallo,
das ist ein bekanntes Problem beim S-Type und zwar läuft das Wasser unter der Dichtung in den Kofferraum.Das beste ist die Dichtung auszubauen und dann mit Dichtmasse neu einzusetzen.
MfG.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
***a.i.***
registrierter Benutzer
Gütersloh



Verfasst am: So 06 Jan, 2008 22:16    Titel:  

Hallo,

habe festgestellt dass wohl das Wasser von rechts kommt. Unterm Ersatzrad sind ja ich sag mal kleine Gräben im Blech. So wie es aussieht kommt das Wasser irgendwo aus der Ecke Batterie. Ist schwer das ganze in Worte zu fassen ;-)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ansonsten muss ich wohl zum Ford Händler....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
solo710
registrierter Benutzer
solo710



Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 12:02    Titel:  

Hallo, hast Du schon die Kofferraumdichtung abgedichtet? Es kommt 100%ig von dort! Das ist normal das sich das Wasser dann dort sammelt. Nach dem Abdichten am besten alles ausbauen und schön trocknen sonst gibt es irgendwann Probleme mit der Elektronik.
MfG.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marko1993
registrierter Benutzer
Schwerin



Verfasst am: Sa 26 Feb, 2022 12:11    Titel: Wasser im Radkasten  

Hallo, ich kenne dieses Problem Jaguar hat die Batteriehalterung einfach durch die Karosserie gebohrt & nicht abgedichtet. Hatte das Auto gerade 4 Monate zum glück ist es mir schnell aufgefallen & Garantie war auch noch drauf, mein Auto dann zu Jaguar gebracht & einen schönen Leihwagen bekommen! Der Serviceberater meinte gleich das es dauern wird so ca. 2Wochen. Bei hohe geschwindigkeit bei so ca.110kmh drückt sich wasser von unten rein wo die Batterie ist & die halterung is ja nicht abgedichet gewesen. Jaguar is bei Regen dann auf die Autobahn gefahren einer lag im Kofferaum mit Taschenlampe und Sie haben den fehler gefunden. Was ich mich bis heute frage wieso haben die nichts angeschweißt als Halterung??? Warum muss man durch die Karosserie bohren? Hm naja mein Kofferraum (Radkasten) ist trocken. Einmal im Jahr mach Kontrolle und guck da mal rein. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Sa 26 Feb, 2022 12:29    Titel:  

Na ja 14 Jahre später ist der Kofferraum wahrscheinlich durchgerostet ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marko1993
registrierter Benutzer
Schwerin



Verfasst am: Sa 26 Feb, 2022 13:02    Titel:  

naaja, rechtzeitig bemerkt daher sieht bei meinem jaguar noch alles gut aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Sa 26 Feb, 2022 19:26    Titel:  

War nur Spaß weil der letzte Beitrag so lang her war;)

Ich hatte das auch und hab dann alles abgedichtet...
Später kam es dann von der Kofferraumdichtung seitdem die neu ist ist erneut alles trocken
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: