Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type Dachträger
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
uplat_ffm
Sponsor 2024
Frankfurt



Verfasst am: Mo 14 März, 2022 16:52    Titel: X-Type Dachträger  

Hallo zusammen,

erstmal einen Guten Tag und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Offensichtlich tummeln sich hier eine ganze Menge Enthusiasten mit Ahnung !!!

Ich selbst bin gerade 60 geworden und fahre jetzt sein neun Jahren einen X-Type 2.5V6.
Diesen habe ich gebraucht erworben bei einem km-Stand von ~100Tkm.
Inzwischen hat er weitere 65Tkm dazubekommen...
Seit 2 Jahren steht er aus bekannten Gründen ja mehr, als das er fährt.

Aber dieses Jahr soll es mal wieder auf eine größere Tour gehen.
Daher würde ich gerne den Dachgepäckträger montieren, den ich mitbekommen habe.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich alles, was dabei ist auch benötigt wird.
Ein paar Rätsel geben mir 4 Muttern auf (roter Pfeil). Mit diesen kann ich nicht wirklich was anfangen :-(
Evtl. sind sie nur da, um ein verschwinden der schwarzen 'Adapter' (blaue Pfeile) zu verhindern ?!?

Jetzt würde es mir sehr helfen, wenn ich eine Bedienungsanleitung für diesen Dachträger hätte, diese finde ich allerdings nicht im Netz :-(
Die Teilenummer ist laut Jaguar: C2S33128 (die C2S44876 ist scheinbar die Variante für den Kombi)
Natürlich würde mir auch eine Anleitung von jemandem helfen, der weis, wie das zusammenpasst :-)
Wo der Träger auf dem Dach montiert wird, habe ich bereits rausgefunden. Auch, dass zuvor die Madenschrauben aus den Gewinden geschraubt werden müssen.

Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar

Viele Grüße

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 14 März, 2022 17:33    Titel:  

Hallo Uwe,
als erstes möchte ich Dich hier recht herzlich begrüßen im Forum.
Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen weil ich so einen Dachgepäckträger nicht habe, aber Ich würde es mal beim JAGUAR Shop Hermann versuchen. Entweder telefonisch oder per Mail, zumindest bietet der ja die originale JAGUAR Gepäckbox an. Ich weiß jetzt nicht ob das Grundgestell dazu gehört oder sich die Befestigungen ähneln bzw. sogar vielleicht die gleichen sind. So viel anders kann sie ja nicht sein. Ich würde da die größte Chance sehen das Dir dort jemand mit einer ähnlichen Bedienungsanleitung oder sogar einer originalen weiterhelfen kann. Fragen kostet nichts ich habe diesbezüglich dort gute Erfahrungen gemacht.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2C41627
Hier noch ein Nachtrag anbei ein Link aus dem englischen Forum mit einer Montageanleitung mehr schlecht als recht.
https://www.jaguarforums.com/forum/x-type-x400-14/roof-bars-86586/
Laut dem Zubehörkatalog lautet die Teile Nr. C2S1669 wenn es denn so ein Dachgepäckträger ist den Du da hast ? ?

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uplat_ffm
Sponsor 2024
Frankfurt



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 11:36    Titel: X-Type Dachträger  

Hallo Joachim,

sorry erstmal, das es mit der Antwort so lange gedauert hat.
Und dann: DANKE für die Hinweise. Den Jaguar Shop Hermann habe ich noch nicht kontaktiert. Nachdem Du den Nachtrag gepostet hast, hätte ich schon alle Infos, wenn die Bilder (z.B. von der Packliste) etwas besser wären. Aber ich vermute, dass die sichtbaren Muttern auf meinem Bild tatsächlich vom Vorgänger drangemacht wurden um den Verlust dieser kleinen Adapter zu erschweren/verhindern. Ich kann sie zumindest auf den Bildern nicht entdecken.
Was die Gepäckbox angeht ist die (soweit ich weis) ein weiteres Zubehörteil zum Dachträger. Diese wird auf dem Trägersystem befestigt. Nicht direkt auf dem Dach.
Was die Teilenummer angeht, habe ich vom 'örtlichen' Jaguar Händler die Nummer bekommen, die in meinem Beitrag steht. Das Auto im englischen Forum hat sogar die gleiche Farbe wie meiner :-)

Also: vielen Dank nochmal !

MfG Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 18:44    Titel:  

Hallo Uwe,
hier findest Du Die besagte Montageanleitung.
https://topix.jaguar.jlrext.com/topix/service/document/63617?baseUrl=%2Fcontent%2Fdocument%2Fview%3Fid&toolbar=1&statusbar=0&messages=0&navpanes=0&view=FitH
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uplat_ffm
Sponsor 2024
Frankfurt



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 20:28    Titel: X-Type Dachträger  

Hallo Joachim,
Nochmal HERZLICHEN DANK!!! Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Wo hast Du die denn aufgetrieben? Ich hatte ja auch schon mehrere Stunden ‚gegoogelt‘. Leider erfolglos.
Also: nochmal vielen Dank
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: