Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Komplettlackierung - Kosten, eure Meinung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PeterX308
registrierter Benutzer
Haag



Verfasst am: Di 29 März, 2022 15:33    Titel: Komplettlackierung - Kosten, eure Meinung?  

Liebe Jaguar-Gemeinde,

aus verschiedenen Gründen überlege ich aktuell, meinen X308 neu lackieren zu lassen.

Eine Lackierung würde einerseits mit der Rostbeseitigung an typischen Stellen einhergehen (zB Radläufe hinten), gleichzeitig ist es leider so, dass der Vorbesitzer teilweise schon etwas machen hat lassen - es jedoch bei genauem Hinsehen auffällt, dass der Farbton bei der Nachlackierung nicht exakt getroffen wurde.
(was der eigentliche Hauptgrund meiner Überlegungen ist)

Wer von euch hat betreffend der Kosten grobe Erfahrungswerte? Was kann ich für eine gute Arbeit einrechnen?
In jedem Fall sind die hinteren Radläufe nochmal zu machen, da der Rost hier - oberflächlich! - wieder auftritt.
Keinesfalls will ich den Wagen bis auf die Rohkarosse zerlegen lassen, da der Kostenaufwand in keiner Relation zum Wert steht, wie ich finde. (bei einem guten Daimler oder einem XJR sehe ich das noch ein - aber mein Wagen ist ein normaler XJ8 mit 237PS in der Executive Ausstattung). Wichtig ist mir eine qualitativ gute Lackierung mitsamt einer nachhaltigen Konservierung des Blechs.

Zudem liebäugle damit, den Wagen dann in einer dunkleren Farbe zu lackieren (zB dunklerer Blauton - wie seinerzeit Pacific Blue, Sapphire Blue). Allerdings ist mein Wagen innen mit schwarzem Leder ausgestattet.
Soweit ich sehe, wurden seinerzeit die Fahrzeuge mit dunklem Lack immer mit dem hellen Innenraum ausgeliefert. Seht ihr es als "Todsünde", wenn man mit dieser Tradition bricht?

Mittlerweile würde mir eine dunklere Farbe besser gefallen, zumal - wie ich finde - die 17" Solar-Felgen wesentlich schöner zur Geltung kommen.

Freue mich auf euren Input - bin offen für alle Ideen und Anregungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 29 März, 2022 20:15    Titel:  

Hast Du das Problem mit dem Ausgehen während der Fahrt schon gelöst (weil Du da nichts mehr antwortest)? Sonst würde ich nicht in so teure Dinge wie eine Komplettlackierung oder sogar eine Umlackierung (mit Motorausbau für den Neulack im Motorraum etc.) investieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterX308
registrierter Benutzer
Haag



Verfasst am: Di 29 März, 2022 20:30    Titel:  

Hier stelle ich noch ein Update rein, sobald ich das gelöst habe.

Der Wagen kommt diese Woche in die Werkstatt zur Fehlersuche, zudem werden ein paar andere Dinge gemacht.
(bei der vorderen Radaufhängung werden Reparaturbleche eingeschweißt, ein neues Thermostat mit Metallgehäuse wird verbaut, ebenso neue Stoßdämpfer und neue Federn)

Hat leider ein wenig gedauert bis alle Teile da waren, und wollte keinesfalls im Winter bei schlechtem Wetter fahren.

Die Lackierung steht jetzt einmal im Raum, ist aber noch nicht fix geplant da ich mit Angebote einholen will, ebenso wird die Farbwahl sicher dauern, wie ich mich kenne…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type