Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  El. Festellbremse hat wenig wirkung Stype 3.0 v6
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jean512
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 05 März, 2022 11:50    Titel: El. Festellbremse hat wenig wirkung Stype 3.0 v6  

Guten Tag liebe Jaguar Freunde.
Bei meinem Freund, sagte der TÜV, die Feststellbremse hat wenig wirkung.
Darauf hin begab er sich zur Werkstatt.
Leider hat der Mechaniker bzw. kann das Problem nicht lösen.
Hatte einer vn euch die Erfahrung damit gemacht.
Was kann das alles sein.
Währe sehr Dankbar für euere Tipps.
Schönes Wochenende.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 12 März, 2022 17:55    Titel: Parkbremse  

Hallo Jean,

Ich kann jetzt nicht erkennen, welches Baujahr. Aber letztlich vermute ich mal ab 2002.5, also bereits der Facelift. Dann ist es sehr oft der Stellmotor der elektronischen Parkbremse, auch möglich, daß es zunächst noch keine Fehlermeldung gibt.
Rein mechanisch könnten natürlich die Züge schwergängig sein, bzw. die Bremszangen/-klötze.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jean512
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 14:37    Titel:  

Danke Michael V8.
Der Mechaniker hat die Bremsen gemacht
Bremsbeläge vermutlich.
Andere Frage.
Warum hat mein V8 Bank1 auf allen Zylinder zündaussetzter. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, lösche ich die Motor Lampe und er fährt ganz normal, auf diese Seite Qualmt es ab und zu bläulich.
Beim genauen hinhören, zischt es am Motor so Luft ahnlich, kann aber nicht feststellen wo es her kommt.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 7:12    Titel: Geräusche/Aussetzer  

Hallo Jean,

sorry, sehr spät gesehen, die Frage.
Abgesehen von Vakuumschläuchen, für das Unterdrucksystem, könnte ich mir bei diesem Problem vorstellen, daß im Bereich Auspuffkrümmer, bzw. Abgasrückführsystem etwas ist. Probleme, Undichtigkeiten im Abgasrückführungssystem führen zu Fehlermeldungen, könnten evtl. auch Aussetzer bedingen, bzw. dann irgendein Schnattern oder bläulichen Qualm von sich geben.
Lose Auspuffkrümmer bei abgerissenen Schrauben, können auch kalt undicht sein und warm ist es dann okay.

Eine weitere Geschichte wäre die Kurbelhausentlüftung. Aber per Ferndiagnose ist das Nebelstochern.
Es müßte auch definitiv jemand vernünftig auslesen, was die Fehlermeldungen sind, weswegen die Lampe angeht. Denn das hat einen Grund. Die Lampe lügt nicht und immer wieder löschen, weil es dann im warmen Zustand geht, heißt nicht, daß das nicht noch in geringerem Maße noch vorhanden ist.
Ignoriert man diesen visuellen Hinweis auf Bauchschmerzen, kann man auch aus kleinen Ursachen heftige Schäden erzeugen.

Dumme Frage: Kerzen sind okay und fest? Zündspulen i.O.?

Meiner hatte nämlich im Dez. 20 ein "Spotzen", bekam Meldung Fehlzündungen Zyl. 1 und auch was von Kat Bank 1. Hab ihn vorsichtig nach Hause gefahren, so daß die Meldung nicht mehr anstehen blieb und stehen lassen.
Zündspulen Zyl. 1 und 2 gewechselt, am Zyl. 1 konnte man den Schaden im Steckerbereich mit dem bloßen Auge erkennen, durchgeschlagen nach Außen. Am Zyl. 2 mögliche Vorstufe des Schadens gesichtet.
Alle restlichen Spulen bestellt, im Jun 21 dann Kerzen und Spulen komplett gew.
Es hat seit dem Wechsel von Spule 1 keinerlei Fehlermeldung mehr gegeben, sanfter Lauf, niedriger Verbrauch.
Aber:
Das Fehlerbild war definitiv anders und klar: Weiterfahren (was eh schlecht, wegen red. Leistung usw.) hätte sicher Erzeugung höchst unangenehmer Folgefehler gebracht.
Wenn aber eine Kerze undicht wäre, könnte sowas auch entstehen, wenn ich auch sowas kaum mal gehört habe.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jean512
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 7:30    Titel:  

Danke V8 Michael.
Eine Mechaniker hat die Kerzen gewechselt. War nicht nötig das Auto ist Scheckheft gepflegt vor 3 tkm gewesen.
Nun der andere bzw. Der erste Mechaniker der den V8 zum neuen Leben wieder erweckte, hat am beiden Kats also die waren verstopft, der Fahrer Seite, wo im Moment diese Fehlermeldung sind war total verstopft.
Nachdem der warm ist fährt das Auto ganz normal, ich lösche die gelbe Lampe, weil diese mich stört.
Habe auch mal nach 20 Minuten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jean512
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 7:34    Titel:  

Sorry.
Nach dem das Auto Betriebstemp. Erreicht hat.
Gelöcht, kamm nicht mehr wieder.
Nach kurzer Pause Auto angelassen, blinkte die Lampe kurz und verschwand.
Ich glaube der V8 ist nix für kurze Strecken, die Kats mussten richtig glühen. Tanken tue ich nur Premium Benzin.
Schönes Winter Wochenende.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: