Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugangebote Jaguar ....Ihr wollt verkaufen  >>  Wer hat Interesse an einen s-type R 2002 / 200tkm ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 13 März, 2022 8:30    Titel: Wer hat Interesse an einen s-type R 2002 / 200tkm ?  

Liebes Forum,

Vor über 4 Jahren bin ich ja unfallbedingt mit meinem normalen 4,2er aus dem Forum ausgeschieden. Seitdem ist extrem viel in meiner Familie passiert, ich hab noch den 525i Kombi und mittlerweile ein über 100Jahre altes Haus....

Vor einem Jahr ist dann das passiert, was ich immer befürchtet hatte. Ich wusste dass der Vater eines sehr guten Motorrad Forumsfreunds einen s-type R hatte, und immer gesagt, bei Verkauf immer erst mal bei mir melden.

Im Mai 2021 war es soweit - und da war ich dann gerade mit den Nerven am Ende und in Reha.
Corona bedingt, und weil der Jaguar Besitzer ein alter Herr mit fast 90(?) trotzdem wohl doch nicht soo gerne sich davon trennen wollte, zog sich die Aktion immer weiter in die Länge.
Der Sohn, mein Motorradforum Freund möchte nun aus Sicherheitsgründen, dass das Auto vom Grundstück kommt. 400Ps und 90 Jahre Alter scheinen auch mir keine gute Kombination zu sein.

Die erste Idee, dass Auto mit frischen TÜV hier anzubieten, ist letzte Woche verworfen worden. Das Auto ist die letzten Jahre nur sporadisch vom Sohn mal kurz bewegt worden, und stand ansonsten in der Garage.
Neben dem üblichen Scheinwerferproblemen, und Nutzungsspuren ( Kratzer/Dellen) hat die Werkstatt festgestellt, dass alle Bremsen komplett gemacht, und die Bremsleitungen hinten ersetzt werden müssen. Dazu dann noch die komplette Wartung aller Systeme......Empfehlung war, das die Werkstattkosten bei einen Verkauf zu Verhandlungsproblemen führen würden und man lieber so wie das Fahrzeug ist, es an einen Liebhaber abgibt.

Jetzt sagt Ihr natürlich, das bist doch Du - ja wenn denn nicht genau die gleichen Arbeiten, wie schon damals bei meinem, exakt wiederholt müssten - und ich Zeit und Lust dazu hätte...Ihr könnt ja gerne mal meine alten Posts lesen - es wäre ein deja vue: Gleiches Baujahr, 200tkm - aber halt die Kompressor Variante.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto aus herzzerreisgründen, mir nie angeschaut habe.

Also, mag jemand die Kontaktdaten per PN vermittelt bekommen?
Standort ist im Rheinland Nähe Köln.

Liebe Grüße an Alle die mich noch von damals kennen,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Mi 30 März, 2022 21:11    Titel:  

Hallo Zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Chrstian aus Bergisch Gladbach.

Ich möchtte den o.g. Jaguar hier anbieten, er gehört meinen Vater und steht zur Zeit noch im Münsterland..
Er war immer der Traum meines Vater, welchen er auch über 18 Jahre ohne Probleme fuhr. Altersbedingt siegt nun die Vernunft ihn zu verkaufen. Die letzten 3 Jahre ist er eigentlich kaum noch bewegt worden, die letzte Fahrten habe ich ihn immer beim besuchen gefahren.
Er fährt sich einwandfrei, ist BJ 2003, hat knapp 200000km gelaufen, das Wartungsheft liegt lückenlos vor. TÜV hat er bis Juni. Zur Zeit sind die Winterreifen drauf, die Sommerreifen auf Felge sind vorhanden. Er war jetzt doch noch in der Wekstatt und es wurde vorne rechts die Dtßstange nachlackiert, die Kappe der Scheibenwaschanlage erneuert, Die Scheinwerfer wurden kontrolliert und beim einschalten der Zündung bewegen sich beide. Bei den Bremsen müssen hinten die Schläuche erneuert werden, die Beläge sind noch ok, ich hatte vor einigen Wochen nur die hintere Bremszange gesehen, die hat laut Händler eh dünne Beläge, da sie nur für die Handbremse ist. Er läuft einwandfrei, hat aber einige Kratzer und kleine Dellen.
Bei Interesse, bitte PM.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zinkoxid
registrierter Benutzer
XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987



Verfasst am: Mi 30 März, 2022 21:48    Titel:  

Hi Christian,

sorry - muss kurz was richtig stellen.

Die Aussage "... die hat laut Händler eh dünne Beläge, da sie nur für die Handbremse ist." ist natürlich Humbug.

Der S-Type wird - wie alle Fahrzeuge - an allen 4 Rädern gebremst. Die hinteren Bremssättel haben nur die Besonderheit, dass darüber auch über einen eingebauten Hebel (der über Seile von einem E-Motor "betätigt" wird) die "normalen" Bremsklötze gleichzeitig als Feststellbremse verwendet werden.
Die Dicke der Bremsklötze hinten entspricht dem üblichen Mass anderer Hersteller.

Noch was:
Wenn die Scheinwerfer "nicken", hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass die Mechanik im Scheinwerfergehäuse nicht gebrochen ist. Meine waren auch gebrochen und die Schweinwerfer haben sich beim Einschalten etwas nach oben bewegt. Du siehst das erst in der Nacht, wenn du nur 10m weit sehen kannst.
In 99% der Fälle befinden sich die Kunststoff-Teile in Bruchstücken IM Scheinwerfergehäuse.
Man kann hinten am Schweinwerfer an diese Mechanik mit dem Finger greifen. Lässt diese sich bewegen ist das Geraffel im Eimer und muss ersetzt werden (Scheinwerferklinik.de).

Beste Grüße
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Do 31 März, 2022 17:54    Titel:  

Hi Oliver, danke für den Hinweis mit den Scheinwerfern, aber er hat hinter 2 Bremssattel je Scheibe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zinkoxid
registrierter Benutzer
XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 6:49    Titel:  

Oha - danke für die Korrektur - wieder was gelernt......
Das ist dann aber anscheinend nur beim R?

Gruss, Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 6:55    Titel: Zwei Bremszangen  

Der S-Type R dieser Baujahre hat in der Tat hinten pro Scheibe 2 Sättel:
Brembo Festsättel für die Betriebsbremse, weshalb die übliche Mechanik mit dem Hebel über Züge für die Feststellbremse nicht funktionieren kann.
Dazu hat man je Seite zwei kleine Bremssättel verbaut, die nur für die Parkbremse sind.
Es gibt also Bremsklötze für die Festsättel mit vier Kolben, der Betriebsbremse und auch Klötze einzig für die Feststellbremse.
Heißt auch: Die Bremsteile des normalen S-Type 4.2 passen nicht, sind völlig anders.
Siehe hier:
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=6951406&PageSize=30&Page=2

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 12:32    Titel:  

Hallo Zusammen,

ich habe hier mal ein paar Bilder:




IMG_5729.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5726.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5727.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 12:33    Titel:  

und weitere Bilder



IMG_5730.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5731.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5732.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 12:34    Titel:  

weiter



IMG_5733.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5735.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5737.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 12:35    Titel:  

weitere



IMG_5738.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5739.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5740.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Der-Christian
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 12:36    Titel:  

noch zwei



IMG_5747.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: