Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Benzindruckspeicher Verortung (XJ40, BJ '94)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JayATeeh
registrierter Benutzer
XJ40 '94



Verfasst am: Di 15 März, 2022 23:46    Titel: Benzindruckspeicher Verortung (XJ40, BJ '94)  

Liebe Katzenfreunde,

wo kann ich denn beim XJ40 (BJ '94) den Benzindruckspeicher finden?
Liegt ein markantes Bauteil in der Nähe, sodass man sich räumlich daran orientieren kann? Sagen wir, ich stehe vor dem Motor mit abgenommener Haube.
Ihr seht, ich habe nicht die größte Ahnung.

Vielen Dank und Grüße von Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 6:53    Titel:  

Hallo Jan,

was bringt dich denn dazu, dieses Bauteil zu suchen?
Ich bin gerade etwas irritiert, was das überhaupt sein soll, oder ob du da etwas verwechselst.

Gruß
Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 9:57    Titel:  

Guten Morgen,
es gibt keinen Benzindruckspeicher, aber einen Benzindruckregler, der sitzt in der Benzinversorgungsleitung oben auf dem Zylinderkopf.
Schwer zu finden, wenn man nicht weiß, was man sieht.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 12:07    Titel:  

Benzindruckregler macht Sinn!
Das markante Bauteil in der Nähe, wäre dann der benzinvernichtende 6 Zylinder der direkt darunter thront :)




Unbenannt.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 12:55    Titel:  

Genau, wenn er kaputt ist, macht Klopfgeräusche. Warum suchst du das Teil?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JayATeeh
registrierter Benutzer
XJ40 '94



Verfasst am: Fr 18 März, 2022 11:51    Titel:  

Liebe Katzenfreunde,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, dann ist es wohl der "BenzindruckREGLER", den ich suche!

Ich frage mich, welches Bauteil für den anliegenden Benzindruck beim Startvorgang zuständig ist, da meine Katze zunächst immer erstmal zwischen 5 und 10 Startversuche benötigt, bis sie dann läuft.
Wenn sie einmal gelaufen ist, ich den Motor abstelle und gleich wieder starte, klappt es sofort.
Also immer nach einiger Standzeit (ab schätzungsweise 2 Stunden) klappt es kaum, orgeln, Zündkerzen funken, Benzin kommt an, irgendwann klappt es dann, jedoch eben erst nach einigem Versuchen.

Also fragte ich mich, ob ein bestimmter Bezindruck anliegen muss beim Startvorgang, welches Bauteil dafür verantwortlich ist und ob es defekt ist, da es diesen Druck nach Abstellen des Motors nicht länger als die 2 Stunden aufrecht erhalten kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Fr 18 März, 2022 20:36    Titel:  

Guten Abend,
der Benzindruck wird von der Benzipumpe aufgebaut, sie fängt direkt an zu arbeiten, wenn man die Zündung einschaltet und man hört sie auch sofort.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: So 20 März, 2022 18:08    Titel:  

Wie Rüdiger erwähnt, liegt der Benindruck relativ schnell an.
Ein Benzindruckregler funktioniert oder funktioniert nicht. Thermische Einflüsse würde ich hier nahezu ausschließen. Beim Starten eines kalten Motors muss generell etwas mehr Benzin eingespritzt werden. Dafür zuständig ist sowohl die Umgebungs- sowie Kühlwassertemperatur. Vielleicht liegt hier der Fehler. Zieh doch mal sämtliche Wassertemperaturstecker ab und schau ob er dann startet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 21 März, 2022 9:15    Titel:  

Hallo Jan!
Vor 2 Jahren sprang meiner manchmal schlechter an und rüttelte dann im Leerlauf ein paar Sekunden. Der Austausch des Benzindruckreglers brachte nix, mich dann aber auf die richtige Idee.
Es waren die Einspritzdüsen. Ich habe sie ausgebaut, was relativ einfach war, und dann zerlegt. Das ist auch nicht schwierig. Dann habe ich die Teile in einen kleinen Ultraschallreiniger (vom Discounter als Sonderangebot) gelegt und zuerst Spüliwasser und danach Benzin eingefüllt. Und siehe da, beim Einschalten ringeltnen sich sofort trübe bräunliche Fäden aus den Düsenöffungen. Im Netz fand ich einen Anbieter der preiswert Überholsätze verkaufte. Ich bekam einen Brief mit winzigen Gummiringchen und ein paar weiteren Teilen. Um es kurz zu machen. Ich fummelte die neuen Gummis an die passenden Stellen, baute alles zusammen und seitdem ist der Start und der Leerlauf katzengleich wie es sich gehört.
Bei deinem Problem wäre noch die Frage:
Hast du den Spritfilter mal erneuert?. Meiner lag am Unterboden in Höhe der hinteren linken Tür. Selbst mit äußerster Vorsicht beschädgte ich die ankommende Leitung, was ja klar war: Eisenmutter in Aluminiumfilter, gepaart mit Salzwasser von unten, das konnte nicht gut gehen. Ich habe dann die Mutter im Schraubstock aus dem alten Filter geschraubt und die beschädigte Leitung mit einem Stück Spritschlauch und zwei Schellen repariert. Hält bis heute.
Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wehrenberg
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 21 März, 2022 22:41    Titel:  

Wenn die Katze schlecht anspringt, dann kann es auch an dem Rückschlagventil liegen, dies befindet sich direkt am Ausgang von der Benzinpumpe zum Motorblock. Das Ventil verhindert, wie der Name schon verrät, dass das Benzin wieder zurückläuft. Wenn das Ventil defekt ist, dann benötigst Du beim Anlassen etwas mehr Geduld bis sich wieder der Benzindruck in der Leitung aufgebaut hat. Nach Tausch der Benzinpumpe inkl. dem Ventil sprang die Katze wieder einwandfrei an. Benzinpumpe hatte ich im Zubehör für 40€ inkl. Ventil gekauft. Einbau war bei mir zum Glück sehr einfach, da die Benzinpumpe außerhalb des Tanks sich befindet (XJ40 Daimler 3.6l)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JayATeeh
registrierter Benutzer
XJ40 '94



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2022 15:35    Titel:  

Ich danke Euch für alle Tipps und Hinweise, soweit!

Der Kraftstofffilter ist bereits erneuert.
Der Kühlwassertemperatursensor ist ebenfalls erneuert und funktioniert.
Der Ansauglufttemperatursensor ist neu.
Die Kraftstoffpumpe ist gerade dabei, erneuert zu werden.

Sollte das das Problem nicht lösen, sehe ich mir nach Euren Tipps als nächstes die Einspritzdüsen und den Benzindruckregler an.
Nach einigem Lesen stieß ich auch auf den Kurbelwellensensor als möglichen Übeltäter.
Den würde ich mir dann wohl zuletzt vorknöpfen.

Nun hoffe ich jedoch zunächst, dass bereits die neue Kraftstoffpumpe der Katze zu gutem Startverhalten verhilft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: