Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Wegfahrsperre probleme (GELÖST)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Fr 17 März, 2017 18:30    Titel: S-Type Wegfahrsperre probleme (GELÖST)  

Hallo liebes Jaguar Forum

Ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines S-Type 4.0 V8, Automatik, Bj. 12.2000, Km : 152.000,

bin ganz neu hier im Forum und hoffe sehr das ihr mir evtl. weiterhelfen könntet, da mein Wagen seit 5 Monaten in verschiedenen offiziellen Jaguar Werkstätten steht und nicht einmal Sie konnten den Fehler finden. Zuerst bei Gohm in Singen ca 1 Woche danach haben Sie es aufgegeben, nachher habe ich ihn nach Jaguar Auer Stockach abschleppen lassen und Sie hatten kein geeignetes Diagnosegerät für solch alte Modelle und haben einfach "blind" den Fehler gesucht, das ca 5 Monate dauerte. Das Resultat war, dass sie den Fehler auch nicht finden konnten.
Jaguar in Ravensburg hätte das Diagnosegerät auch nicht. Nun habe ich den Wagen vor 1 Woche wieder abgeschleppt in die Schweiz in Schaffhausen. Sie hatten das Diagnosegerät, aber man könne kein Kontakt mit dem Fahrzeug herstellen und wollen jetzt auch einfach drauf los suchen.

Das Problem trat 1 Woche nach dem Kauf zum ersten mal so auf, dass der Wagen während der Fahrt einfach aus ging und die Fehlermeldung Traktionskontrolle gestört auf dem Display erschien. Beim wiederstarten blinkte aber die Wegfahrsperre durchgehend, so dass der Wagen sich nicht beim ersten mal starten lies aber beim 2 mal ging es wieder.. und von Tag zu Tag wurde es schlimmer er ging immer wieder öfter aus und er hat immer mehrere versuche gebraucht, bis irgendwann die Wegfahrsperre zulies das ich ihn starten kann. Nach gesamt 1 Woche nachdem das Problem auftrat, lies er sich gar nicht mehr starten.

Was von vorher bekannt war, ist dass der Tempomat von Anfang an nicht ging. Jedes Mal wenn ich ihn eingeschaltet habe, hat er sich von selbst immer wieder abgestellt. 2 tage nach dem Kauf ging immer wieder mal die Alarmanlage von alleine los.

Da es viele Elektronische Spinnereien gibt wenn die Katze nicht genug Strom hat, habe ich sie überprüfen lassen und Sie hatte volle Leistung!

Kennt jemand dieses Problem? Ist das bei euch schon einmal aufgetreten? Ich bin echt verzweifelt und überlege so langsam ihn verschrotten zu lassen, obwohl ich ihn doch sehr gerne weiterhin fahren würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von jack91 am Do 22 Jun, 2017 19:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 22:45    Titel: ???  

nicht einmal eine vermutung?

vielleicht das Steuergerät? oder nur ein kabelstrang?
wäre für jeden tip sehr sehr dankbar

LG Jacky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 23 März, 2017 8:53    Titel:  

fang mal mit was kleinem an

du hast zwar die batterie testen lassen, aber eine fehl/unterspannung erst mal ausschliessen:
evt bist du vor dem test ein weilchen gefahren, alles war geladen, und dennoch kann eine batterie dann schnell zusammenbrechen

Batterie also über nacht o.ä. an das ladegerät anhängen, dann nochmal testen ob er startet
ein versuch ist es wert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Do 23 März, 2017 11:33    Titel:  

Hallo Mars63

danke vielmals für deinen Tip, also nach dem das Fahrzeug ca 2 Wochen schon bei der Auer Gruppe stand habe ich dieses Forum hier für mich entdeckt und in einigen Beiträgen gelesen das es eben wegen der Batterie sein könnte.. daraufhin habe ich in der Werkstatt angerufen und sie gebeten die Batterie vollständig zu testen ob es der verursacher sein könnte und der Werkstattmeister meinte das die Batterie volle Spannung von 14 V hätte und als i.o wäre und es nicht an ihr liegt. dennoch wurde sie mehrere Tage nochmals aufgeladen und er zeigt immer noch keine Reaktion

jetzt die frage.. Das Fahrzeug ging ja auch während der Fahrt einfach aus zb bei 60 km/h , könnte das trotzdem die Batterie sein? kann die Spannung während der fahrt unterbrochen werden? sollte ich sie evtl doch mal ganz austauschen?

LG Jacky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 23 März, 2017 12:55    Titel:  

Eine Unterbrechung zum Batteriepol würde ein Absterben während der Fahrt aber nicht erklären.
Ein Kurzschluß schon, aber das kannst Du ja z. B. mit dem Standlicht leicht überprüfen.

Ich sehe zwar noch keinen Zusammenhang zur Wegfahrsperre, aber wurde der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor schon einmal getauscht ? (und die zugehörigen Stecker überprüft ?).
Das wäre eine Möglichkeit für das Absterben.

Oder ein elektrischer Wackler an der Kraftstoffpumpe.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Do 23 März, 2017 13:13    Titel:  

Hallo Jaguarfreund56

soweit mir bekannt ist wurde bisher noch nichts ausgetauscht

also die lichter etc. alles funktionieren der wagen hat Strom einen Kurzschluss schliesse ich daher aus

und das mit der Wegfahrsperre kann ich mir und die Werkstatt genauso gut nicht erklären warum die ausfällt, der Wagen springt an läuft ne weile dann die meldung Traktionskontrolle gestört geht an und das Fahrzeug geht aus. Beim wiederstarten blinkt die Wegfahrsperre durchgehend und der wagen springt nicht an naja wie schon erwähnt mittlerweile lässt die Wegfahrsperre mich den Wagen gar nicht mehr starten ... komischer Zusammenhang was ich nicht verstehe

ich fahre gleich mal zur Werkstatt und lasse die Komponente die du erwähnt hast mal überprüfen und gebe eine Rückmeldung

danke und LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 23 März, 2017 14:47    Titel:  

Lass mal die Batterie in deinem Schlüssel prüfen/tauschen. - Ich hatte das auch mal, dass der Wagen partout nicht anspringen wollte, die Werkstatt hat 2 Steuergeräte getauscht - und erst später gemerkt, dass es nur die Batterie im Schlüssel war.... sieht so aus, als wenn wir es nur noch mit kompetenten Werkstätten zu tun hätten.....!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 23 März, 2017 15:37    Titel:  

Bernd,

das verstehe ich in Deinem Fall dann aber nicht.
Ist es nicht so, dass auch ohne Schlüssel-Batterie gestartet werden kann ?
Die Batterie wird meines Wissens nur für die Fernbedienung gebraucht.

Zum Starten genügt eigentlich der Transponder des Schlüssels, der keine Energie braucht (Stichwort: "passiver Transponder").

Nur bei ungeeigneten Nachbau-Schlüsseln gibt es einen "aktiven" Transponder, der die Batterie benötigt.

Liege ich da falsch ?

Wie auch immer, es kann theoretisch natürlich auch am Transponder liegen, egal ob aktiver oder passiver Transponder.

Also, Jacky, mal den Ersatzschlüssel probieren.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Do 23 März, 2017 17:50    Titel:  

also ich war gerade beim freundlichen extra 1 std. hingefahren aber leider hatten sie keine Zeit um die Sensoren direkt zu prüfen, das würden sie dann als nächstes vornehmen ....

habe es dann auch mal mit einer neuen Batterie in der Fernbedienung versucht hat leider nicht geklappt eine neue batterie haben wir auch angehängt doch die Katze lässt sich immer noch nicht starten... einen Ersatzschlüssel habe ich leider auch nicht habe das Fahrzeug mit nur einem Schlüssel erworben, habe zwar versucht den alten Besitzer zu kontaktieren aber der hat weder ein 2 Schüssel oder sonst eine Ahnung wo der Fehler her kommen könnte

bin echt verzweifelt....

Danke und LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 24 März, 2017 6:45    Titel:  

Hallo Jacky,

die Batterie im Schlüssel ist nur für die Fernbedienung.

Bei Faceliftmodellen könnte man theoretisch den Schlüssel in der Mitte auseinander nehmen und als zwei separate Teile benutzen (sieht allerdings blöd aus ;-) ) Die Wegfahrsperre kommuniziert direkt mit dem "passiven" Transponder, der sich in der schlüsselseitigen Hälfte befindet. Die Batterie befindet sich hingegen in der Hälfte der Fernbedienung. Mit dem Schlüssel allein kann man problemlos das Auto aufschließen und auch starten.

Da Du aber ohnehin ein Vorfacelift hast, ist es sogar noch offensichtlicher, da bei Dir der Schlüssel und die Fernbedienung von Natur aus zwei völlig verschiedene, voneinander getrennte Teile sind :-)

Meine Vermutung bzgl. Deines Problems ist ein elektrischer Wackler im Zündschloss, alternativ die Verkabelung zum Kombiinstrument (dort ist die Wegfahrsperre integriert) oder im schlimmsten Fall der Kabelbaum hinter dem vorderen Stoßfänger.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Di 28 März, 2017 12:29    Titel:  

Hallo moellerr

entschuldigt die verzögerte Antwort...

das was du sagst ergibt definitiv sinn, ja ! aber ein Versuch war es auch wert, schliesslich hat sie nur ein paar Euro gekostet im Gegensatz zu den ganzen anderen Werkstattkosten, Abschleppkosten, Mietwagenkosten und natürlich jedes mal dieser Zeitaufwand

aber die von dir genannten Komponente wie zb so ein Kabelbaum könnte ich als Laie bestimmt nicht überprüfen oder?

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

LG Jacky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Di 28 März, 2017 14:56    Titel:  

Was genau sagt denn der Fehlerspeicher aus?
Irgendetwas muss ja abgelegt werden....

Steuergerät der WFS ist schon getestet worden?
Stecker alle überprüft auf korrekten Sitz?

Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Di 28 März, 2017 19:04    Titel:  

Möglicherweise ist es die Wegfahrsperre!
Ähnliche Symptome bei Volvo V 70 (Wagen sprang direkt nach dem Kauf noch auf dem Verkaufsgelände nicht an/ zuvor
mit 2. Schlüssel war alles problemlos)
Noch Wochen später des weiteren:
1.Alarmanlage -Warnblinkanlage schaltete sich zeitweilig willkürlich ein
2.Fernbedienung funktionierte in beiden Schlüsseln trotz neuer Batterien nur sporadisch.
3.Manchmal sprang der Wagen auf Anhieb nicht an- erst wieder nach aussteigen-Tür abschließen-Tür wieder aufschließen-neu starten
4.Rote Alarmanlagen-Kontrollampe auf dem Armaturenbrett blinkte zeitwelig willkürlich mit Kurzintervallen, so lange, bis wir jeweils die Tür geöffnet und meist mit dem anderen Schlüssel wieder verschlossen hatten.

Das Hauptproblem des Nichtanspringens hatte der ADAC bereits vor Ort hinbekommen durch Abklemmen der Batterie-Zigarettenlänge warten und wieder anklemmen.Dadurch sei die Wegfahrsperre resettet worden.
Alle weiteren Symptome zeigten sich mit der Zeit immer seltener.

Vermutete Ursachen.
Elektronik-Irritationen nach längerer Standzeit vor Verkauf unter Einbeziehung der Wegfahrsperre.

Sollte Deine Wegfahrsperre nicht z.B. wie oben zu resetten sein?
Könnte man sie evtl. abklemmen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Di 28 März, 2017 19:14    Titel:  

eine weitere Möglichkeit, die man nicht unbedingt im Blick hat
(Kaltluft/Warmluft -Regelung mit Auswirkung auf LMM und evtl. das gesamte Motormanagement)
habe ich im vorherigen Thread
(Wagen springt manchmal an-und manchmal nicht)
beschrieben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 14:05    Titel:  

Hallo Philipp,

der Fehlerspeicher zeigt keine Störung an laut Gohm, und bei Auer wurden die Stecker überprüft. Nach über 5 Monaten Standzeit in der Werkstatt sollte dies das mindeste sein denke ich, aber sicher kann man ja auch nicht sein was genau gemacht wurde und ich selber wüsste auch nicht wo diese zu finden sind. Die Steuergeräte konnten Sie wegen fehlendem Diagnosegerät bei Auer nicht überprüfen und in der Schweiz könne man überhaupt keine Verbindung zum Fahrzeug und zu den Steuergeräten herstellen.

Müsste man diesen sonst ausbauen um ihn richtig überprüfen zu können? Weil die Werkstattmeister sich die Arbeit sparen wollen da es sehr unwahrscheinlich wäre das diese defekt sein könnten, da die Symptome auf etwas anderes hindeuten.

Hallo Jaguarfan,

die Symptome, die du nennst ähneln sich sehr. Doch ihn abzuklemmen hab ich schon ausprobiert, hatte damals nicht funktioniert. Zwischenzeitlich ist auch wegen der längeren Standzeit die Batterie von selbst mal leer gegangen. Nach erfolgreicher Aufladung sprang er dennoch nicht an. Mit dem auf- und zuschliessen habe ich auch öfters ausprobiert, ging aber auch nicht.

Den Beitrag mit der Kaltluft/Warmluft -Regelung hatte ich schon gelesen, leider konnte dein Problem auch nicht gelöst werden beim S -type 4,2. Bei mir trat das Problem aber ja auch während der fahrt auf. Er ging mittendrin einfach aus, mit der Meldung Traktionskontrolle gestört, glaubst du das es ein Zusammenhang geben könnte? Weil es ja bei deinem Volvo mehr um ein Thermostat ging und bei mir am Fahrzeug mehr die Vermutung auf ein elektronischen defekt hindeutet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 14:24    Titel:  

Als der Jag während der Fahrt ausging, hat es da zufällig stark geregnet?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 15:07    Titel:  

Ich glaube etwas, Ja! beim ersten mal zumindestens aber bei besserem Wetter ist das Problem auch erschienen, letzte Woche als ich am Fahrzeug stand und den Kofferraum öffnete unter der Ablage wo die Batterie sitzt hatte sich Wasser angesammelt was aber vorher nicht da war, könnte es ein Zusammenhang geben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 15:15    Titel:  

Bitte nicht böse sein. Wenn seit 6 Monaten Besitzer des JAG und davon 5 Monate Standzeit in der Werkstatt?
Dann ging der von Anfang an nicht und ich würde ihn zurück geben und mir mein Geld wieder geben lassen.
Die noch künftig anstehenden Reparaturkosten hochrechnen und drauflegen und nach einem Facelift-Modell ab
2003 umsehen. Zumindest würde ich es so machen um Zeit, Geld und vor allem Aufregung zu sparen.
Beste Grüße und Wünsche.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 15:56    Titel:  

Wohlmöglich hast du sogar recht bin dir natürlich nicht böse, naja die erste Woche lief er halt super ich habe mit ihm ca. 4.000 Km gemacht und dann kam das, bin es auch langsam am aufgeben.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 16:03    Titel:  

bei dem Warmluft/Kaltluft Regelventil Problem ging er auch z.T.willkürlich während der Fahrt aus, sprang nicht an, ruckelte, etc.
Ich tippe aber eher auf Beeinträchtigung der Funktion der Wegfahrsperre nach der langen Standzeit. Dies ist übrigens generell Gift auch für alle Steuergeräte.. Die WFS signalisiert offenbar sporadisch" Wagen soll geklaut werden" und reagiert entsprechend.
Ist Ausschalten/Abklemmen der WFS nicht möglich?
Bosch Dienst?
Wäre doch zu schade, wegen möglicher Kleinigkeiten (hinter die man nur erst kommen muß) den Wagen aufzugeben.
Bin gespannt,wie es sich auflöst.
Beste Wünsche dazu
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jack91
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 15:32    Titel: gelöst  

Hallo Leute

Nach fast einem Jahr Wartezeit bzw. Suchzeit habe ich heute die Nachricht erhalten, das dass Fahrzeug wieder läuft

Es war ein einfaches blödes Relais und am Relaiskasten ein Bruch am Kabel, dennoch hat mir der freundliche knapp 3000 SFr.- für die Suche berechnet, weil er das ganze Auto aus - und abgebaut hat, heisst insgesamt ca 4500.- Euro ausgegeben für ein Relais !

Aber das 3 Offizielle Jaguar Werkstätte nicht kompetent genug sind die Relais zu prüfen bevor sie das Fahrzeug zerlegen finde ich lächerlich !!!

MFG Jacky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 16:05    Titel:  

da müsste man DEN / die diagnose-fachleute fragen,
ob nicht auch ein defektes relais in irgendeinem fehlerspeicher drinsteht
voarallem wenn es um die WFS geht
oder ob sowas nicht erasst wird, dh ja irgend en teil bekommt keinen strom und das auto steht!!!

DAS kann ich mir nicht vorstellen
.... dass es - bei dem was ich nun schon gelesen und gelernt habe - keiner richtig auslesen kann, KANN ich mir nun vorstellen

Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagstyp
registrierter Benutzer
64673 Zwingenberg



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 7:46    Titel:  

Hallo jack91

welches Kabel war gebrochen und welches Relai wurde ausgetauscht?

Für eine info wäre ich Dankbar gerne auch per Handy
01726664537
Mit den besten Grüßen
Jagstyp[/u]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 16 Nov, 2021 8:46    Titel:  

da müsste man DEN / die diagnose-fachleute fragen,
ob nicht auch ein defektes relais in irgendeinem fehlerspeicher drinsteht
voarallem wenn es um die WFS geht
oder ob sowas nicht erasst wird, dh ja irgend en teil bekommt keinen strom und das auto steht!!!

DAS kann ich mir nicht vorstellen
.... dass es - bei dem was ich nun schon gelesen und gelernt habe - keiner richtig auslesen kann, KANN ich mir nun vorstellen

Mars


Hallo,
genau das ist der Grund, warum ich froh bin wenn ich nicht zur " Fachwerkstatt" gehen muss. Fehler auslesen kann ich selber, da braucht es keine Werkstatt. Für diesen Relaisfehler zu finden muß man verstehen, wie der logische Aufbau zum starten des Motors ist. Ich selber habe mich da noch nie reindenken müssen ( zum Glück ) . Ich weiß aber aus eigener Erfahrung und anderen Problemen, dass man außer Fehler richtig auslesen auch den internen Ablauf verstehen muß, um dann den wirklichen Fehler zu finden.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cremer
registrierter Benutzer
Drebber



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2022 18:37    Titel:  

Hallo Jacky 91, würde auch gerne wissen, welches Relais es war, und welches Kabel war gebrochen?
Gerne für alle im Forum einstellen. Danke.
0176 477 95 257
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ggolf
Sponsor 2024
Braunschweig



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2023 13:00    Titel: Wegfahrsperre  

Hallo, lässt sich denn überhaupt feststellen, ob die Wegfahrsperre funktioniert bzw. ob man
das kontrollieren kann?
VG Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2023 20:01    Titel:  

Hallo ,
die Wegfahrsperre unterbricht den Anlasser. So zumindest beim XK8, beim S-Type vermutlich genauso.
Sprich, wenn der Anlasser orgelt, dann ist die Wegfahrsperre nicht aktiv.
Ich lasse mich aber gerne eines Anderes belehren.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: