Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Serie II (beinahe) Komplettumbau
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 18:00    Titel: Serie II (beinahe) Komplettumbau  

Hallo zusammen,

meinen alten Thread "Nachwuchs: Serie II 5.3" möchte ich nicht weiter füllen, daher starte ich hier nun einen neuen.
Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Aktion nicht alle... wahrscheinlich nur sehr wenige erreiche, aber ich möchte dennoch meinen Auf bzw. Umbau hier dokumentieren.
In den letzten kalten Monate konnte ich wieder einige Stunden in der Werkstatt verbringen und es hat sich ein wenig getan.

Tankanschluss
Die Zulaufleitung zum Tank ist fertig. Da muss man einen größeren Bogen um die Kofferraumscharnieren machen - aber es passt. Getankt wird nun ausschließlich von der linken Seite.

Getriebe-Ölkühler
Optisch unauffällig, gut platziert, und sicherlich auch sehr effektiv ist dieser Ölkühler aus dem Zubehör-Markt.




IMG_1180.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1253.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1254.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 18:03    Titel:  

Elektrik
Insgesamt 5 Wochen hat es gedauert bis alle Kabel für Beleuchtung, Radio etc. neu zu einem Kabelbaum gestrickt waren.

Interior
Die Armaturentafel musste in der Mitte um 2 cm herausgezogen werden, damit das Doppel DIN Radio zum Schluss reinpasst.
Den Tacho habe ich bereits besorgt. Tankanzeige und Kühlwassertemperatur (ebenfalls Smiths Magnolia Serie) sollen links daneben platziert werden. Auf dem Bild sind nur Audrucke aufgeklebt.
Die Bentley Luftausströmer kennen wir mittlerweile auch von anderen Umbauten, aber sie sehen eben wirklich gut und hochwertig aus. Deshalb wollte ich die unbedingt haben.




IMG_1300.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1297.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1366.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von fabs84 am Fr 18 Feb, 2022 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 18:04    Titel:  

Batterie und Sicherungskästen
Der erste Sicherungskasten ist im Motorraum platziert. Der "Kasten" darunter (wird noch in Wagenfarbe lackiert) dient zugleich als Abdeckung für die Ausschnitte in der Karosserie.
Die Batterie im Kofferraum sitzt bombenfest. Der Halter ist zugleich die Aufnahme für einen weiteren Sicherungskasten.




IMG_1170.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1168.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 18:05    Titel:  

Lochkreisadapter
Die Adapter für die Hinterachse habe ich bereits anfertigen lassen (Firma Epytec) um zu sehen, wie die Räder wirken. Allerdings ist der Wagen aktuell noch etwas hochbeinig.

Black Pack
JLR bietet seit einigen Jahren das "Black-Pack" an. Alles was sonst verchomt ist, ist dann schwarz. So soll das hier auch werden.
Nachdem ich schon die beiden Tankdeckel und Spiegel habe beschichten lassen, sind diese Woche auch meine Scheinwerferblenden und das Gitter in einem glänzenden (outdoor) Schwarz.




IMG_1344.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1346.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1396.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von fabs84 am Fr 18 Feb, 2022 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 18:07    Titel:  

Krümmer und Verbindungsrohre
Ab Mittelschalldämpfer behalte ich die original Anlage. Bis dahin musste alles angefertigt werden. Soweit bin ich mit der Optik der beiden Krümmer zufrieden und auch die Längen sollten ziemlich gleich sein. Es fehlt noch ein kleiner Abschnitt von den 3-1 Sammlern zu den Verbindungsrohren.




IMG_1250.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1251.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1384.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 20 Feb, 2022 16:36    Titel:  

Hatte ich dir ja bereits beim Telefonat gesagt, dass ich ein extremer Fan dieses deines Umbaus bin und verfolge das.
Weiterhin viel Glück und Erfolg dabei und dass er bald fährt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: So 17 Apr, 2022 10:00    Titel:  

Lochkreisadapter vorne
Seit wenigen Wochen steht der Wagen nun auf allen Vieren. Mit den Felgen bin ich sehr zufrieden - die Nabendeckel in dieser Größe mussten allerdings in China bestellt werden, da es die eigentlich nicht gibt.

Mittelkonsole
Der Umbau auf die Mittelkonsole des X300 nimmt Form an. Da wo das Handschuhfach ursprünglich war verstecken sich die Steuergeräte für Motor und Getriebe - deshalb entfällt dieses. Ich hab mir nun eine durchgängige Leiste gebaut (mit passender Kontur natürlich) Darunter liegt dann die MIttelkonsole an. Links und rechts sind noch kleine Lücken zu schließen, aber das ist kein Problem.

Steuergerät
Mit dem Steuergerät und der Wegfahrsperre wird mir nun auch geholfen. Christopher vom XK Store kümmert sich nun darum - vielen Dank an dieser Stelle.




IMG_1474.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1472.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1485.JPEG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 17 Apr, 2022 12:21    Titel:  

Sehr gut finde ich ,dass du das Ding durchziehst und stetig weitermachst . Oftmals werden solche Sachen mittendrin abgebrochen und man zieht den berühmten ein und vertickt das ganze ,um es der Schlachtung zuzuführen . Schade um das Auto denke ich dann oft ....

ich bin Mega gespannt ,wenn das ganze fertig ist . Was planst du für einen Zeitraum ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: So 17 Apr, 2022 13:09    Titel: Alter Verwalter...  

Alter Verwalter, das wird ganz bestimmt eine Schönheit! Schade, dass es kein Coupé ist, aber auch so wird das echt wirken. Bin gespannt auf das Endergebnis.

So, und jetzt raus aus der Garage und ein paar Täler durchgecruised. Natürlich im Coupé :-)

Schöne Feiertage Euch allen!

VG, Clemens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: So 17 Apr, 2022 15:42    Titel:  

Aufgeben ist keine Option! In dem Wagen steckt nicht nur Arbeit sondern auch einiges an Geld...
Ich möchte dieses Jahr definitiv zum Tüv mit dem Auto. Lack und Interior wird erst danach erledigt.

Die Wahl fiel absichtlich auf die Limousine, da ich schon 2 Autos habe in denen nur noch ein Beifahrer Platz findet.

Danke für das Feedback und schöne Ostern
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: