Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  xjr x350 430kkm Luftfedern vorn
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
quasimodo70
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Sa 09 Apr, 2022 21:12    Titel: xjr x350 430kkm Luftfedern vorn  

Hallo Ihr Lieben.
Bei meinen Luftfedern gibt es langsam Geräusche. Nach einigen Kilometern fängt es an zu knartschen. Meine Frage:
Kann man die Federbeine auch reparieren? Konkret, kann man den Dämpfer, nicht den Luftbalg, erneuern?
Vielleicht lohnt sich das alles ja auch gar nicht und jemand kann eine günstige Bezugsquelle empfehlen um eine restwertgemäße Instandsetzung durchzuführen.
Wer was weiß darf antworten. ;-)
Schöne Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: So 10 Apr, 2022 19:45    Titel:  

Hallo Christian,

ich hatte vor ein paar Jahren bei Bilstein gefragt wegen Stoßdämpfer erneuern bei den Luftfederbeinen. Die haben mir damals gesagt, es würde sich nicht lohnen, da es meist kurze Zeit später Probleme mit den Luftbälgen gibt. Oder die Abdichtung zu stark korrodiert ist und nicht mehr dicht wird.

Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen das bei sehr vielen Fahrzeugen die Buchsen vom Querstabilisator Geräusche machen. Also die, wo der Querstabilisator an die Karosserie oder an den Achsrahmen geschraubt ist. Meist hat Buchse ausbauen, einfetten und wieder einbauen geholfen. Aber bei dem Kilometerstand würde ich die erneuern. Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem S-Type an der Hinterachse gehabt. Leider ist das da so, dass man die ohne Achse absenken nicht raus bekommt.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
quasimodo70
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Do 14 Apr, 2022 14:06    Titel:  

Danke Marcus für die Hinweise. Spricht eigentlich was dagegen, statt der roten xjr Federbeine die normalen einzubauen? Wie ich gehört habe ist nur das Loch für den unteren Bolzen etwas kleiner???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 11:12    Titel: Federbeine  

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Arnott bietet neue Komplettdämpfer an; ein Substitutprodukt zu Original Jaguar aber wesentlich billiger und mit Conti Luftfederung und lebenslanger Garantie.
Hier der Link https://www.arnottindustries.com/products/jaguar-air-suspension/xj-series/x358-comfort/2008

Gruss Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman67
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mi 27 Apr, 2022 13:27    Titel:  

Hallo Christian,
die Luftfedern sind nicht umsonst mit roten (Sportvariante der Luftfedern beim XJR) oder grünen Markierungen (für die Komfortversion) versehen , sie sind unterschiedlich.

Laut Jaguar hat die Sportvariante ein geringeres Luftvolumen als die Komfortvariante, was im Vergleich zu einer härteren Dämpfung führt.

Ich würde demnach bein Tausch von nur 2 Luftfedern bei der eingebauten Variante bleiben.

VG

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type