Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  "Das Biest" S-Type 3.0 V6 2005 aus Emden nach HH
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
odpy666
registrierter Benutzer
Barsbuettel



Verfasst am: Mi 04 Mai, 2022 18:44    Titel: "Das Biest" S-Type 3.0 V6 2005 aus Emden nach HH  

Ich habe "das Biest" im Januar 2022 mit "Tüv neu" und scheckheftgepflegt gekauft. Leider nicht wirklich. Die Schweller waren durchgerostet und der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug für kleinstes Geld als Bastlerauto an einen Händler in Emden abgegeben. Dieser hat nur "TÜV gemacht" und den Wagen mit viel Gewinn an mich verkauft.

Beide Schweller waren weggerostet, die Reifen mehr als 10 Jahre alt, Höhenschlag in einer Mercury-Alu Felge, Wasserverlust, Scheinwerfer fast blind. rechter Spiegel tönt nicht ab, der linke Spiegel lässt sich elektrisch nicht ran klappen, Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion. Der Drehzahlmesser hat nach 60 Kilometern in meinem Besitz den Geist aufgegeben. Seit den wärmeren Tagen weiss ich, dass die Klimaanlage nicht geht. Die Anlage war vollkommen leer und wurde mit 750 Gramm Gas aufgefüllt, ohne Erfolg....

Die Schweller und die Felgenreparatur waren mir zunächst das Wichtigste zusammen mit neuen Ganzjahresreifen. Damit kann ich nun beruhigten Gewissen fahren. Der Wasserschlauch wurde auch getauscht, Ein ständiger Wasserverlust ist aber noch immer da. (Wird geprüft)

In der Zwischenzeit wurde eine frischere Navi-DVD angeschafft und Vorne und Hinten jeweils eine optische zusätzliche Einparkkamera eingebaut. Die Spurstangen hinten mussten auch ausgetauscht werden.
Ich habe hinten in den Scheiben gefärbte Plexiglasplatten von Solarplexius drin. Das sieht sehr gut aus.
Leider war die Batterie im kühlen Februar bereits 2 x zu leer um den Wagen zu starten. Es musste eine frische eingebaut werden (und wieder 300 Euro weg).

Der Wagen wurde durch die ungeplanten Ausgaben doch sehr viel teurer, als ich es mir erhofft habe. Jetzt, da der Benzinpreis von 1,50 Euro zur Anschaffungszeit auf über 2 Euro geklettert ist, machen sich 12,5 Liter bei ruhiger Fahrweise auch schmerzhaft bemerkbar statt der 8 Liter beim Skoda Octavia 1,8 Turbo.

Das Navi ist extrem laut auf der kleinsten Stufe. Kann man das irgendwie noch anpassen (Wiederstand?, wohin?)

Liebste Grüße aus dem Osten von Hamburg

Patrick




##1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


##2wasser.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


##3e023a64e-739e-4f0f-a56d-8986c15d0c38.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von odpy666 am Mi 04 Mai, 2022 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odpy666
registrierter Benutzer
Barsbuettel



Verfasst am: Mi 04 Mai, 2022 19:00    Titel: "das Biest" Bilder Teil2  

Hier noch ein paar Bilder



##4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


##5.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


##6.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: