Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  aktuelle Erfahrungen mit Bestellungen bei Martin Robey
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Fr 16 Apr, 2021 8:59    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Bestellungen bei Martin Robey  

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken Teile bei Martin Robey zu bestellen, kein Sperrgut, längstes Teil knapp unter 1m lang.
Leider bekomme ich diese teilweise wohl ausschliesslich dort.
Komme auf knappe 300Pfund inkl Vat laut deren Shop.
Mit welchen Summen muss ich rechnen bis die Teile hier sind und wie lange dauert es in etwa jetzt nach dem Brexit?
Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 16 Apr, 2021 9:40    Titel:  

Moin,

der Zoll beträgt 5 % bis 9 %. Dazu kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer, wobei M.R. dann ohne VAT verkaufen würde. Das Versandunternehmen verlangt für die Entgegenahme der Einfuhrabgaben eine Gebühr und der Versandkosten werden happig sein. Ich habe nur gerade ein Motorteil für 65 Pfund in UK gekauft, 30 Pfund Versand gezahlt. DHL wollte noch mal 37 EUR Gebühren, Einfuhrabgaben. Natürlich habe ich es nicht klein gehabt, natürliche konnte man kein Wechselgeld rausgeben, also 40 EUR abgedrückt. Teurer Spass. Die Ersatzteile für unsere Autos werden teurer.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 8:28    Titel:  

Oha, teurer Spass...
Ich werde die mal kontaktieren, mal sehen was sie selber sagen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Sa 17 Apr, 2021 11:03    Titel:  

Moin,

wie ich vor ein paar Tagen von einem Kumpel von Morgan Park höre, gibt es sowohl geschäftlich und privat mit dem Brexit ständig Zollunterschiede. Mit unter nur 2% Einfuhrzoll auf den Nettoeinkauf und über DHL dann zusätzlich die 19% Märchensteuer.

Ich hatte vor ein paar Teile zu kaufen, aber die hiesigen Teilehändler haben nichts. Derzeit sind die Händler auf dem Festland dabei neue Vertriebswege gleich mit Fernost zu machen, ohne Umwege über GB. Die in GB werden sich in den nächsten Jahren noch wundern, bis dahin wir auch ;-)

VG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 21:00    Titel: meine Bestellung bei MR  

Sorry Leute, ich kann eure Schwarzmalerei nicht teilen.
Ich hatte am 17.02.2021 bei Martin bestellt und habe die Sendung irgend wann im März bekommen. Das Paket kam einfach so, ohne Zoll oder Postbotenterror und es war quasi Taxfree !
Früher hatte ich bei MR-Bestellungen auch schon mal 8-9 Monate gewartet.
Fast zeitgleich hatte ich zwei Bestellungen bei Monocoque Metalworks in Usa getätigt, die Ware kam dann Mitte April, mit erheblichen Zollgebühren und einem Mega-Zolldrama mit DHL und der Zolldienststelle.
Ich habe letzte Woche 3 neue Bestellungen bei Martin aufgegeben und werde berichten, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Sa 15 Mai, 2021 21:22    Titel:  

Moin Jörg,

bestell mal 100 oder 1.000 Pakete pro Monat oder Woche und dann schauen wir nach einer auswertbaren Statistik. Die Lager in GB sind leer, Brexit, Corona und fehlende Container aus China lassen Grüßen und mit dem Zoll macht es jeder wie er will. Da kommt alles zusammen :-)

VG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Fr 21 Mai, 2021 20:27    Titel: Bestellung bei MR  

Sevus nochmal,
wie ich bereits schrieb, hatte ich vorletztes Wochenende 3 Bestellungen bei MR platziert.
Es waren insgesamt 53 Positonen, über 70 Teile im Gesamtwert von netto rund 2.460 Pfund + 79 Pd Carriage.
Heute habe ich eine Mail von TNT bekommen und wurde aufgefordert das Zoll-Importformular ausgefüllt zurück zu mailen. Anscheined liegt mei Zeug schon beim Zoll - hurra ! Mit der Mail kam auch die MR-Exportrechnung als Scan. Ich muss keine 20% englische VAT bezahlen, dafür aber wohl 19% deutsche Einfuhrumsatzsteuer - anyway.
ich muss nochals betonen, das ich sehr angenehm überascht bin über die aktuell schnelle Lieferung/reaktionszeit, ich hatte vor 2-3 Jahren auch schon mal rund 8 Monate auf Blechteile von MR gewartet.
- Ich werde weiter berichten.
@ Rainer Deinen Zorn kann ich natürlich nachfühlen, ich denke aber, dass 99,99% aller User dieses Forum`s nicht in der Situation sind, 100 - 1000 Pakete pro Monat in UK zu bestellen, insofern ist dein Post für uns alle zwar informativ, aber nicht relevant.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Sa 22 Mai, 2021 8:26    Titel:  

Wir haben uns auch dafür entschieden zu bestellen, leider bekamen wir die Rückmeldung, dass eines der Teile erst in einigen Wochen lieferbar sein wird.
Folglich geht auch erst dann alles raus, ich halte euch auf dem Laufenden was dabei raus kommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Sa 22 Mai, 2021 21:28    Titel: Teile im Rückstand  

Servus Thomas,
Martin Robey bietet eigentlich immer auch an, dei ausständigen Teile nachzusenden.
Es kommen dann unter Unständen noch mal 10-20 € Versandkosten dazu, aber das hatte ich bei meinen letzen Bestellungen immer gerne in Kauf genommen, wenn ich dann das Gro der Order sofort bekomme.
Ansonsten wartest du Monate, obwohl nur irgend ein Teil fehlt - welches du dann auch event bei SNG oder Limora zum doppelten Preis, soort bekommen kannst...
VG
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 19:55    Titel: Versprochenes Update Nr1  

Hurra,
heute (10.06.2021) ist meine Martin Robey-Bestellung vom 24.05.2021 eingetroffen.
Die Sendung kam per TNT, Martin Robey hat keine englische Tax berechnet, die Sendung kam also Steuerfrei.
TNT hat auch weder Zoll. noch Einfuhrumsatzsteuer verlangt.
In Sachen meiner anderen Bestellungen bin ich von TNT kontaktiert worden und musste per Mail ein Zollformular und den Kreditkarten-Zahlungsbeleg senden. Bin gespannt wann diese Teile dann kommen und was ich zu bezahlen habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Fr 11 Jun, 2021 6:40    Titel:  

Bei mir fehlt immer noch ein Teil, laut MR liegt der Versand bei 75GBP die dann für das eine Teil erneut anfallen würden, daher warten wir noch.
Hoffe dann auch mal, dass es dann schnell geht, will endlich weiter kommen an der Schnauze.

Update: Okt 21:
alle Teile sind inzwischen komplett bei Robey wieder verfügbar. ( Ein Teil hatte neu aufgelegt werden müssen)
Lieferung ist kpl. eingetroffen. Alles ok
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 20:54    Titel: Versprochenes Update Nr2  

heute (15.06.2021) ist meine Martin Robey-Bestellung vom 07.05.2021 eingetroffen.
Die Sendung kam per TNT, Martin Robey hat keine englische Tax berechnet, die Sendung kam also Steuerfrei.
TNT hat auch weder Zoll. noch Einfuhrumsatzsteuer verlangt. Ich bin von TNT im Vorfeld mehrfach kontaktiert worden und musste per Mail ein Zollformular und den Kreditkarten-Zahlungsbeleg senden, ebenso wurde von mir eine Erklärung verlangt, in der ich bestätige Privatperson zu sein, weiter musste ich eine Aufstellung der Bestellung in deutscher Sprache mit gültigen Zolltarifnummern für jede Position anfertigen und übermitteln - das war ziemlich aufwendig.
Auf zwei weitere Bestellungen warte ich noch, hier bin ich auch bereits von TNT kontaktiert worden. Bin gespannt wann diese Teile dann kommen und was ich zu bezahlen habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Fazit bis jetzt: Die Sendungen kommen zuverlässig, für englische Verhältnisse auch relativ zügig, unterm Strich ist es jetzt sogar billiger, da Steuerfrei, dafür muss man mit erhöhtem Aufwand und Kommunikation rechnen,
Viele Grüße
Jörg

Update 23.07.2021, gestern kam das 4. und letzte Paket aus meiner Martin Robey- Bestellung vom 07.05. an. TNT hatte zwar telefonisch angekündigt, das ich € 600,- Einfuhrabgaben an den Fahrer bezahlen müsse, Dieser war superunfreundlich, hat mir das Paket gestern aber einfach vor die Füsse geworfen, wollte keine Unterschrift und kein Geld und hat im Weggehen etwas fremdländisches gemurmelt. Laut Sendungsverfolgung wurde die Bestellung, bestehend aus 4 Packstücken am 20.05.2021 von MR in Nuneaton abgeholt und final am 22.07. Zugestellt. TNT benötigte also 2 Monate (in Worten ZWEI) um 4 Pakete von Nuneaton nach München zu liefern - da bekommt das Wort "Express" eine völlig neue Bedeutung - in dieser Zeit hätte man das Zeug zu Fuss holen können.
Fazit: wenns pressiert, besser bei SNG oder Limora bestellen, wenn du Zeit hast ist MR sicher günstiger.. und kleine Bestellungen mit ein paar Teilen und geringem Bestellwert kommen schneller an als Große.

Auf eine letzte MR-Bestellung von Mitte Mai warte ich noch, hier sind anscheinend ein paar Teile im Rückstand - ich halte euch auf dem Laufenden...
Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Mo 08 Nov, 2021 20:45    Titel: Versprochenes Update Nr3  

Heute (08.11.2021) ist der Rest meiner Bestellung vom Mai 2021 bei MR eingegangen.
Wieder kam die Sendung, ohne das Zoll- und/oder Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden mussten.
Ich hatte im Oktober bei MR per Mail reklamiert, da ja nun ein halbes Jahr im Land ist und keine Antwort auf meine Mail erhalten, um so erfreulicher, das die Ware nun da ist.
Wieder muss ich sagen, das meine Bestellungen bei MR bis jetzt alle zuverlässig geliefert wurden und die Ware im Vergleich zu anderen Aftermarkethändlern qualitativ gut und günstig ist. Man muss halt etwas Zeit mitbringen.
Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jolbert
Sponsor 2024
Pentenried



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2022 21:06    Titel: Dicke TNT-Rechnung für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer  

Leider habe ich nun, mit teils 9 Monaten Verspätung eine Dicke Rechnung von TNT bekommen. Es wurde mir Nachträglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für die Lieferungen in Rechnung gestellt. - Leider zu früh gefreut....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2022 9:30    Titel:  

Moin,

die Rechnungen von TNT kommen immer spät aber dafür erschreckend hoch. Brexid sei dank.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: So 03 Apr, 2022 8:51    Titel:  

Ist mir auch passiert, Frontscheibe S1 2+2 direkt von Pilkington für mich…

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2022 6:03    Titel:  

Meine Teile sind mittlerweile auch angekommen.
Nachdem alles bei MR vorhanden war, gings mit knapp 4 Wochen dann recht flott.
1 Monat später kam dann die dicke Rechnung nach für Zoll etc...

Unterm Strich also teuer, langwierig und nervig etwas drüben zu bestellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2022 10:15    Titel:  

Hallo zusammen,

Unterm Strich also teuer, langwierig und nervig etwas drüben zu bestellen.

Diese 3 Brexit Probleme werden weiter in beide Richtungen sich eher verstärken als verbessern. Wenn möglich kauft man so wenig wie möglich in England. Immer mehr Teilehändler werden eben direkt im Ausland der Produktion Verträge abschließen und bestellen, als wie früher über England ;-) Wie bei MR oder auch MOSS, kommt ja vieles aus China. Und das Zeug, was in England für unsere Oldis produziert wird, müssen wir eben dort direkt oder hier über einen Teilehändler beziehen.

Viele Grüße Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Do 05 Mai, 2022 16:30    Titel:  

Hallo zusammen,
der Teile-Händler meiner Wahl aus Österreich - XKStore.at - kauft auch bei Robbey und klagt. Man wartet ewig und die Kosten sind auch gestiegen. Ich kaufe alles dort, weil aus England weiß ich nie was ich letztlich bezahle. Da kommt Zoll dazu, Bearbeitungsgebühren die Mehrwertsteuer ebenso. Unterm Strich bleibt es sich egal und man hat einen Ansprechpartner der Deutsch kann ... Der Versand nach Deutschland ist auch nicht schlimm und geht schnell.
Gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: