Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ40 Bj88/89 Zentralverriegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
maniek
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Fr 13 Mai, 2022 17:22    Titel: XJ40 Bj88/89 Zentralverriegelung  

Hallo Zusammen,

nach der Demontage des Türgriffs, Zentralverriegelung geht nicht mehr !
Es gibt's schon dazu einige Beiträge, trotzdem nicht alle sehr aufschlussreich !

-> die Sicherung war durch 15A, ersetzt geht immer noch nicht ...
-> Central Locking Modul DBC1554 ausgebaut, Sicht Kontrolle ein paar Kontakte nachgelötet
-> An dem Stecker in der Tür beim Aktuator habe was von 8Volt gemessen (es gibt 5 Pins) ! macht mich etwas stützig aber ohne Pinbelegung oder Schaltplan schwer was zu sagen

Fragen :
- hat Jemand Pinbelegung vom DBC1554 (gibts 9 pins)
- was bedeutet die "nächste Nummer" bei mir K8 bei ebay/web sieht man verschiedene M0, L7, I8 usw ! ist die Nummer relevant ?
- hat Jemand Pinbelegung von Aktuator (gelber stecker mit 5 pins ?)
- was hängt zwischen Locking Modul DBC1554 und zb. Türen Stecker ? schon Aufgrund von Pinzahl und kabeldicke muss da was dazwischen sein ...

für jegliche Links bin sehr dankbar !

Gruss
Marian

P.S es nervt etwas dass man hier keine JPG anhängen kann ....



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maniek
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: So 15 Mai, 2022 19:41    Titel:  

Hallo Zusammen

nach Samstag/Sonntag schrauben geht alles wieder :-)

ein paar Infos:
-bei Lock Control Modul Pin3 und Pin4 sind die Ausgänge die zum Aktuatoren direkt gehen
( diese sind über Widerstand/oder was ? (in der Platine) kurz geschaltet , hier habe fast 0Ohm gemessen !?, (ich denke 0Ohm kann nicht sein, beim schaltenversuch wurde sofort die Sicherung durchgehen, falsch gemessen, nicht kalibrierte Messgäret... ) egal, diesen habe ich am Anfang rausgelötet , ich fand nach meine Logik brauche ich nicht, (beim Selenoid Actoren was die nicht sind, um Überspannung zu löschen ein nieder Ohmiger Widerstand wäre sicher sinnvoll ..) ( ich wollte es wiederreinlöten wo es alles geht, finde aber nicht mehr :-(

- ging trotzdem nichts (man hörte im Auto nur das Relais vom Control Modul klicken )
- den ersten Fahrer Seite Aktuator ausgebaut (wozu auch immer, wollte reinschauen :-) aber schien nicht so einfach aufzukriegen zu sein, dann
ans ein Netzteil, und es geht ... Stecker rein ging nix ),
- dann habe ich alle tür-Verkleidungen abmontiert, und Aktuatoren reihenweise abgeklemmt bis ZV ging :-)
- zwei Türen rechts waren schuldig, wollte schon ausbauen, aber erst ans Netzteil und es geht, der eine nicht so richtig (Netzteil ging ins Überström 2A) , aber nach etwas öl-spray (innen auf schloss Mechanik), ließ sich wieder bewegen...

-> jetzt geht alles :-)

Schlussfolgerung:
- beim Ausbau des Türgriffs durch zulange betätigen des Schalters die Motoren wurden am "Anschlag etwas Angeklemmt", wenn die Motoren klemmen oder schwer gängig sind, ziehen mehr Strom, was aber aufgrund etwas älteren Kontakten/Oxidation für Spannungsabfall sorgt (und die Sicherung nicht unbedingt abbrennt) und tut sich an allen nix ! Durch anschließen des Netzteil wurden sie aus der "Klemme" bewegt, und etwas öl in die Mechanik machte es noch leichter...

Gruß
Maniek

P.S diesen "Wiederstand" habe nicht mehr gefunden, aber es geht momentan auch ohne :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: