|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Do 28 Apr, 2022 14:19 Titel: Kombiinstrument 4.0 |
|
|
Hallo,
seit heute sind Teile des Kombiinstruments meines 94er 4.0 L Convertible ausgefallen.
Batterie- und Öldruckanzeige sind nicht okoy, Tacho geht auch nicht mehr.
Ich dachte zunächst daran, dass eine Sicherung nicht in Ordnung wäre, daran liegt es aber nach kurzer Überprüfung laut Werkstattmann nicht, da die Öldruckanzeige ertwas reagiert, sobald man Gas gibt.
Die restlichen Anzeigen sind völlig okay und gestern funktionierten alle noch.
Woran kann das liegen?......., der Schrauber meint, es könnte ein Kontaktproblem sein.
Danke + Gruss
Peter

Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Rookie registrierter Benutzer Gladbeck
|
Verfasst am: Sa 30 Apr, 2022 22:25 Titel: |
|
|
Hallo,
der Kollege im Nachbarforum beschreibt seine Lösung auf Seite 2. Vielleicht hast du ja einen ähnlich gelagerten Fall. Zumindest sind Parallelen zu erkennen...
https://www.jaguar-forum.de/index.php?topic=16588.0
Gruß, Guido
Hmm, keine Ahnung warun der Link nicht funktioniert
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 01 Mai, 2022 7:40 Titel: |
|
|
Moin Guido,
danke für den Tipp, aber leider finde ich den Beitrag nicht. Könntest du es bitte nochmal mit dem Link versuchen, das wäre klasse.
Viele Grüsse
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
Rookie registrierter Benutzer Gladbeck
|
Verfasst am: So 01 Mai, 2022 10:52 Titel: |
|
|
Ich habe einen ganz anderen Link eingefügt als den oben genannten!? Anscheinend wird hier konsequent der Name des Nachbarforums rausgefiltert....
Google doch mal bitte "XJS Probleme mit Armaturen" und dann dahinter noch den Namen des andere Jaguar Forums schreiben. Dann sollte das erste Suchergebnis der richtige Beitrag sein.
Letztendlich ist seine Lösung:
"ich habe Eure Tips befolgt und das Armaturenbrett ausgebaut und siehe da. beide Stecker waren unten gelockert. Nachdem ich sie wieder richtug eingesteckt hatte, ging wieder alles. Einmal musste ich dann nochmal den Stecker wieder feststecken, jetzt geht seit 500 km wieder alles!
Hat jemand einen Tip, wie man die Stecker dauerhaft justieren kann?"
Viel Erfolg!
Gruß, Guido
|
|
Wer liefert was? |
|
OldAndi registrierter Benutzer Im Lande
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 02 Mai, 2022 9:23 Titel: |
|
|
Moin,
der Tipp mit dem Stecker ist sehr gut. Das KI war vor einiger Zeit mal draussen und ist womöglich nicht wieder richtig angeschlossen worden.
Danke + Gruss
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 04 Mai, 2022 12:54 Titel: |
|
|
So, kurze Rückmeldung.
KI ist wieder völlig okay. Wie letztlich vermutet, war tatsächlich ein Stecker nicht richtig befestigt.
Das Auto war letztes Jahr in einer "Fach-Werkstatt für englische Klassiker" hier in Münster. Unter anderem wurde dort auch das KI ausgebaut. Schon als ich den Wagen abgeholt habe, hatte ich später kein gutes Gefühl, da ich zuhause im Fussraum 2 schwarze Schrauben gefunden hatte.
Gruss
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
matzedin registrierter Benutzer Duisburg
|
Verfasst am: Mi 01 Jun, 2022 15:03 Titel: |
|
|
Ich hab nen ähnliches Problem....dass der Tacho nicht mehr will (aber nur der Tacho)...lässt sich bei mir scheinbar aber nur mit Austausch lösen? (Werkstatt (Partner vom Forum) hatte den schon mehrmals alles ausgebaut, teils stellen nachgelötet etc)...aber fällt immer wieder aus...
Vielleicht noch jemand eine Idee? Oder noch besser, jemand noch etwas auf Lager was er mir verkaufen kann? (Ansonsten müsste ich wohl bei Ebay aus den USA was importieren?)
|
|
Wer liefert was? |
|
OldAndi registrierter Benutzer Im Lande
|
|
Wer liefert was? |
|
matzedin registrierter Benutzer Duisburg
|
Verfasst am: Mi 01 Jun, 2022 19:04 Titel: |