Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Umfrage S-Type Verbrauch - (wie sieht es bei Euch aus ?, bitte um Kommentare)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Horatiu
registrierter Benutzer
göppingen



Verfasst am: Di 22 Nov, 2011 22:59    Titel: Umfrage S-Type Verbrauch - (wie sieht es bei Euch aus ?, bitte um Kommentare)  

hallo würde mich interessieren was euer s-type so verbaucht laut anzeige und real, diesel wie benziner

meiner schluckt zu der kalten winterzeit ca 8l-.8,5 durchscnittl laut bordcumputer
mir ist aufgefallen dass der bordcomputer den verbrauch schönrechnet; der zeigt nämlich ca 1 liter weniger als real.
Ist das bei euch auch so?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
icke
registrierter Benutzer
saxony



Verfasst am: Di 22 Nov, 2011 23:37    Titel:  

Servus!
14,7 Liter im Schnitt. Super Plus oder Premium-Kraftstoffe wohlgemerkt (über die letzten 5500km). Über die Anzeige im Bordcomputer kann ich nicht meckern-da bin ich schon mit Schweißperlen auf der Stirn zur Tanke gerollt mit 5 Restkilometern auf der Uhr- und die Nadel war sowas von weit unterm Strich dass es nicht mehr schön war!
Ergebnis: 63,58l haben reingepasst! Auhauera! Das war wohl optimal in der Berechnung würd' ich sagen. Jedenfalls weiss ich seitdem dass ich der Anzeige blind vertrauen kann!
Gruß, Icke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horatiu
registrierter Benutzer
göppingen



Verfasst am: Di 22 Nov, 2011 23:45    Titel:  

bei mir hat heut die lampe angefangen zu blinken und hab kurz darauf gleich ein volltank gemacht 61,68 liter meine reichweite davor war mit 8,2 liter und 660 km ,
aber wenn man das ausrechnet kommt man auf ca 9,3l
ps ich fahr den diesel , fährst du den r ? schon stolzer verbauch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 6:47    Titel:  

Morgen Horatiu,
kann Deine Werte so bestätigen. Der errechnete Verbrauch liegt etwa 1 L über den Verbrauch des Bordcomputers. In der Woche hauptsächlich Kurzstrecke mit 9 - 10 L, am WoEn ein Stück weit Autobahn wobei der Durchschitt wieder um ca. 1 L gesenkt wird. Das liegt sicher auch an der Fahrweise, ich cruise lieber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
doom666
registrierter Benutzer
Mandelbachtal, Saarland



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 8:08    Titel:  

Guten Morgen,

mein S-Type 3.0V6 Benziner benötigt ca 12-13L auf kurzstrecken, bei Autobahnfahrten komme ich auf 8-9L

Bin zufrieden damit, einzig meine Anzeige spinnt, der Tankinhalt schwankt sehr stark, is auf irgendeinen Fehler zurückzuführen!

Wenn der Tank leer ist, wird er auf einmal als Voll angezeigt oder Halb voll! Sehr verwirrend, bin jedoch dran gewöhnt un habs mittlerweile im Gefühl wie viel ich noch fahren kann!

grüße
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jeollerjedoller
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 9:54    Titel:  

Moin, Moin,

S-Type 3,0 - Durchsschnitt über die letzten 6000 km = 9,7 Liter Super E10. Ich bin aber ein ruhiger Fahrer. Fahrstrecke = 60 % Autobahn, Rest Kurzstrecke etc im Bergischen.

Die Abweichung des Verbrauchsanzeige hängt stark vom Fahrprofil ab. Bei vielen Einzelstrecken und Kaltstarts ist die Abweichung mind. 0,6 Liter (Anzeige weniger als tatsächlich an der Tankstelle errechnet).

Bei Langstrecke ist die Anzeige annähernd exact - Abweichung zwischen 0,0 und 0,2 Liter (wie oben, Anzeige zu niedrig)

Grüße
Thomas

P.S Gestern an der Tankstelle: an 8 Säulen 7 Fahrzeuge - Ein Diesel und 6 Benziner. Von den 6 Benziner, die alle E 10 vertrugen, habe nur ich Super E 10 getankt ( 3 Cent billiger). Alle anderen Benziner wurden mit Super oder Super Plus (unnötigerweise) betankt. Naja, wir haben es ja... und die böse Politik ist mal wieder Schuld an allem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Genießer
registrierter Benutzer
Schwerin



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 10:27    Titel: Verbrauch  

Hallo zusammen,

auf der Landstraße ca. 7,5 - 8,0 Liter, Autobahn mit 140 km/h ca. 9 Liter, reiner Stadtverkehr und Kurzstrecke war schon einmal bei 12,5 Liter Super (alles errechnete Werte). Verbrauchsanzeige zeigt bei mir ca. 1 Liter zu wenig an. Wenn Klima aus, verringert sich die Differenz. Ich fahre den kleinen 2,5 Liter mit Automatik.

Gruß
S-Genießer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franklin33
registrierter Benutzer
52477 Alsdorf



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 11:13    Titel:  

Hallo!
Also meiner verbraucht 14,5-16,0 Liter im Drittelmix!
Im Winter ca einen halben Liter mehr als im Sommer wegen des längeren Kaltlaufs!
Habe ihn aber auch schon auf 11,0 Liter gefahren(überwiegend Autobahn)!
V8 4,0 bj.2000
Die Anzeige vom Bordcomputer weicht ca 0,5-1Liter vom realen nach Unten ab,kann mir nur vorstellen das dies etwas mit Klima im Sommer und Stromverbraucher im Winter liegt!
Außerdem habe ich eine gróße Hifi Anlage,die will auch beliefert werden!
Nehme an daß dieses nicht mit einberechnet wird!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Citation
registrierter Benutzer
Stockerau



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 11:35    Titel: Verbrauch 4.2 V8  

Hallo!
Fahre seit über 2 Jahren meinen S-Type 4.2, Der Verbrauch liegt im Mix bei 12.5 Liter/100km. Bei reinen Autobahnfahrten 140 -160 km/h ist der Verbrauch rund 10 Liter. Bei der Fahrweise meiner Frau ist der Verbrauch ca. 1 - 2 Liter pro 100km geringer. Finde ich für 300 PS sehr OK.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RACEMAN
registrierter Benutzer
74927 Eschelbronn



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 16:49    Titel:  

Mein 3,0 V6 braucht im Kurzstreckenbetrieb 12,5 bis 13 Liter. Bei längeren Strecken (was selten vorkommt) so um die 10 bis 10,5 Liter.

Der Bordcomputer geht relativ genau.

LG
Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 24 Nov, 2011 8:02    Titel: 2.5 Automatik  

auf der BAB sehr sparsam (bei 120 ca. 7 Liter nach BC); im reinen Stadtverkehr gerne 14 bis 15 Liter...; BC geht falsch (zeigt 1 Liter zu wenig)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
icke
registrierter Benutzer
saxony



Verfasst am: Do 24 Nov, 2011 14:45    Titel:  

@horatiu:
Ja-ist ein R bei mir. Habs auch mal über die Rechnung probiert-kommt eigentlich annähernd hin. 0,2 Abweichung gelten bei mir als genehmigt. Aber wie gesagt-ich schau da eher auf die Nadel und die Restkilometer.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horatiu
registrierter Benutzer
göppingen



Verfasst am: Do 24 Nov, 2011 18:39    Titel:  

interessant zu lesen das manche benziner fast die gleichen werte wie die diesel haben , wie siehts mit eurer reichweite aus wieviel km schaft ihr so
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
st82q2
registrierter Benutzer
Mannheim



Verfasst am: Di 29 Nov, 2011 19:15    Titel:  

Hallo,

mein S-Type R verbraucht bei spassorientierter Fahrweise ca. 13 Liter pro 100 km. Wenn man ihn auf der Autobahn rennen lässt, sind es buis zu 16 Liter. Dann ist man aber auch König der linken Spur, wird, ausser in Geschwindigkeitsbegrenzungen, nicht überholt und kann Schnitte um 160 km/h realisieren. Dazu kommen ca. 0,7 Liter Motorenöl auf 1.000 km.

Bei dauernd Kick-Down sollen es auch zwanzig Liter werden, das habe ich aber noch nicht erreicht. Ebensowenig habe ich probiert sparsam zu fahren. Der R ist für mich ein Spassauto und zum Geldsparen kann ich mir einen Corsa kaufen. Der hat auch eine umlegbare Rücksitzbank und fasst problemlos mehrere Umzugskisten.

Ich tanke in der Regel E10, da es billiger ist. Beim Fahren und in meiner Buchführung ist für mich kein Unterschied zwischen E5 und E10 erkennbar. Seit 02/2011 ca. 20.000 km, keine Probleme und viel Spass.

Gruss und weiterhin Gute Fahrt
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2011 17:29    Titel:  

Hallo,

mein 2,7D hat über 80.000km berechnete 9,18L verbraucht. Fahrprofile viel Stadt (etwa 50%), nie Kurzstrecke
(also um 3 Ecken zum Bäcker). Fahrweise zurückhaltend.

Beste Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rouge69
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: So 11 Dez, 2011 11:30    Titel:  

Hallo

Mein 3 Liter Handgeschaltet brauch nach BC 9,8 Liter auf die letzten 8500 km, gerechnet sind es eher 10- 10.2 Liter
Fahre 40% Autobahn 40% Landstrasse 15% Kurzstrecke und die sind wirklich kurz....... und 5% Stadt
Die Kurzstrecke schraubt den Verbrauch mächtig hoch.
Ohne Kurzstrecke nur Landstrasse reichen 8.5 - 9 Liter locker aus.
Da ich in der Schweiz lebe und fahre sind die gefahrenen Geschwindikeit auch nicht so hoch.

Gruss
Adrian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reinik
registrierter Benutzer
Winnenden



Verfasst am: So 11 Dez, 2011 18:44    Titel:  

mein Jaguar 3,0 verbraucht 12,3 ltr. 20%Autobahn 30% Stadt 50% Landstrasse gemessen durchnitt 5000 Km Bordcomputer zeigt
immer 0,3 ltr. zu wenig an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andi76
registrierter Benutzer
Niedersachsen



Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 21:17    Titel:  

Auch wenn es hier nicht reingehört, aber ich hatte gerade für heute einen VW Fox als Werkstattleihwagen . Vollgetankt habe ich ihn bekommen. Vor dem Abgeben vorhin habe ich ihn wieder Vollgetankt. 16 Liter für 180Km überwiegend Stadt. Sparsam ist anders. Bis denn ..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Drone
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2011 12:09    Titel:  

mein V8 4,0 braucht im Durchschnitt 15l/100km. Ich fahre nicht gerade sparsam, viel in der Stadt und wenn auf der Autobahn 200+ (wenn's geht).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
d17enge
registrierter Benutzer
Algermissen



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2012 13:07    Titel: Da ist meiner sparsamer...  

Frohes neues Jahr liebe Gemeinde,

mein S-Type 2.7D verbraucht bei gezügelter Fahrweise (S-Type heizt man nicht!) laut Bordcomputer 7,4 Liter
(50 % Landstraße, 30 % Stadt, 20 % Autobahn).
Misst man das nach, dann sind das aber 8 Liter. Für so ein schweres Auto mit 207 PS durchaus ein guter Wert.
Mein Tipp: Wer Sprit sparen will, sollte möglichst häufig mit Tempomat fahren.

Viele Grüße aus Hannover von einen total zufriedenem Jaguar-Fahrer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackcypher
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2012 22:38    Titel:  

S-Type 3,0 Benziner Automatik, 60000 km...Bj 12.2006
Verbrauch 14 l 90 % Stadtverkehr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fred_jupiter
registrierter Benutzer
Großräschen Brandenburg



Verfasst am: Fr 06 Jan, 2012 8:18    Titel: Verbrauch bei Bjr 2000 V6  

Hallo zusammen,

ein gutes Neues wünsche ich.
Der Verbrauch meines Jaguars ist im ähnlichenn wie bei den anderen Kollegen, bei normaler Fahrweise und kurze Überlandstrecke, komme ich auf ca 10- 12 L. Muss aber ehrlich gestehen, dass an einem Tag auch schon mal der Tank leer geht, wenn ich die Katze aus dem Sack lasse :-) Manchmall bricht das Kind aus mir.... ehrlicher Weise muss ich gestehen, das meine Kilometeranzeige und somit der Verbrauchsanzeig nicht immer geht. Wenn Tank leer, dann mache ich wieder voll. Mir ist es auch lieber so, da bei funktionierender Anzeige des momentanen Verbrauch, schon ein beklemmendes Gefühl von "Loch im Tank" aufkommt.

Aber Leute, was soll der Verbrauch schon aussagen, es muss doch Spass machen und wir müssen uns in den Autos wohlfühlen!

Liebe grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Jan, 2012 18:48    Titel:  

Frohes neues Jahr,
Mein 3,0 verbraucht 15,53 Liter im Max.Verbrauchsbereich,
auf Langstrecken und Mischbetrieb einiges weniger.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Genießer
registrierter Benutzer
Schwerin



Verfasst am: Sa 10 März, 2012 10:17    Titel: Verbrauch  

Hallo,

mal wieder was Aktuelles zu meiner Verbrauchsentwicklung. Ich habe bei Kilometerstand 86000 die Zündkerzen und das Automatikgetriebeöl wechseln lassen. Die Kerzen waren runtergebrannt und hatten fast 2 mm Elektrodenabstand.
Der Verbrauch ist nochmal deutlich gesunken. Auf der Autobahn mit 130 km/h Dauergeschwindigkeit hat er jetzt unter 8 Liter verbraucht (berechnet, die Anzeige zeigte weniger an). Mein Golf Leihwagen mit dem 1,2 TSI Motor / 105 PS hat mehr verbraucht.
Ich bin zufrieden, allen ein schönes Wochenende.

Gruß

S-Genießer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterWK
registrierter Benutzer
Goch



Verfasst am: Fr 16 März, 2012 20:34    Titel:  

Hallo ,

Mein S-Type 4,0 V8 von 2000 verbraucht 14,5 ltr . LPG auf 100 KM. (1/2 ltr Benzin dazu, wegen starten auf Benzin )

Groetjes van PeterWK !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
st82q2
registrierter Benutzer
Mannheim



Verfasst am: So 10 Jun, 2012 23:29    Titel:  

Hallo,

hier ein kleiner Nachtrag von meiner Urlaubsreise Schweiz, Gardasee, Österreich und Bodensee, knapp 2.000 km mit dem S-Type R.

Schweiz, Italien. Österreich auf der Autobahn (vmax 120 bzw. 130 km/h) 10,17 bis 10,27 l/100 km.
Von der Schweiz nach Österreich über den San Bernadino Pass waren es 14,42 l/100 km.
Vom Bodensee nach Stuttgart fast ausschliesslich Landstrasse (vmax 80 bis 100 km/h) 9,26 l/100 km. Das ist mein unterer Verbrauchsrekord bislang.

Fazit: Ja, den S-Type R kann man um die 10 l/100 km bewegen. Das macht aber keinen Spass und ist keine artgerechte Bewegung. Bei spassorientierter und artgerechter Fahrweise sind es nach wie vor um die 13 l/100 km, mit Spitzen um die 16 l/100 km bei schneller Autobahnfahrt und König der linken Spur. Absolut akzeptabel.

Probleme bis jetzt (nach 28.000 km): Batterie ersetzt, Kofferraumdichtung erneuert, Lambdasonde defekt. Kleinkram. Tolles Auto, macht Spass, sieht gut aus, ist bequem und schnell. Grace, Pace, Value for Money. Sehr zu empfehlen.

Gruss & Schöne Woche
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 15 Jun, 2012 19:59    Titel:  

Hatte jetzt eine lange sparfahrt. BAB max 130, tempomat, wenig Landstraße. Laut Bc 7,6; nachgerechnet 8,1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Assostyle
registrierter Benutzer
9030 abtwil SG



Verfasst am: Sa 16 Jun, 2012 13:07    Titel:  

Hallo,
Mein 4.2L. R sauft so ca. 18-20L in der Stadt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Babba
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 17 Jun, 2012 13:58    Titel:  

Mein 2.7 Diesel/Aut. kommt auf der BAB mit 6,9 L/100km aus, bei im Schnitt 140.
Stadt 11 L/100km
Land 7,6 L/100km

Mein Rekord mit gaaanz vorsichtiger Fahrweise Land+BAB (100) war sage und schreibe 4,8 L/100km.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HFesser
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 24 Jun, 2012 0:44    Titel: 10 l/ 100 km mit dem R??  

Hallo, habe meinen R jetzt seit 3 Wochen unnd bin damit ca. 1700 km gefahren - alles dabei: Stadt, Land, Autobahn.
Verbrauch im Schnitt 13,1 l/100 km. Mal ruhig, mal zügig, mal mit "Spaßfaktor-Schalter "S"".
10 l halte ich für nicht machbar... aber darum geht es garnicht:

Der R ist ein Traum!!!!!! Ruhiges Gleiten mit Sprintmöglichkeit und Hinguckerfaktor!!!

KEIN Vergleich mit von mir gefahrenem Benz E-Klasse 6-Zylinder, A6 Avant 2,5 TDI und BMW 525!!!

KATZE FOREVER!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
st82q2
registrierter Benutzer
Mannheim



Verfasst am: So 21 Apr, 2013 21:39    Titel:  

Hallo,

es gibt einen neuen Rekord zu vermelden. Meine Freundin war kürzlich mit meinem S-Type R unterwegs, hatte es absolut nicht eilig und ist auf der Autobahn hinter Bussen, Lieferwagen etc. hergetrödelt. Laut Bordcomputer und auch beim Nachrechnen an der Tanke waren es ca. acht Liter. Nur zur Info: Sie ist alleine gefahren. Wenn ich fahre, dann werden es im Schnitt 13 Liter und auf der Bahn meist die doppelte Geschwindigkeit. Unter dem Gesichtspunkt fahre ich effizienter.

Was mir auch noch auffiel: Beim Ausrollen, kurz vor dem Stand zeigt der Bordcomputer teilweise erschreckende Zahlen an. Mein Maximum bislang waren 75 Liter! Ferner fiel mir eine erstaunlich hohe Anzeige (ca. 14 Liter) beim Rollen im Leerlauf (z. B.im Stau) auf. In diesem Betriebszustand sollte das Auto doch eher wenig verbrauchen?

Gruss
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 21 Apr, 2013 22:29    Titel:  

st82q2 hat folgendes geschrieben:
...beim Nachrechnen an der Tanke waren es ca. acht Liter... Wenn ich fahre, dann werden es im Schnitt 13 Liter und auf der Bahn meist die doppelte Geschwindigkeit. Unter dem Gesichtspunkt fahre ich effizienter.
Eine interessante Sicht- und Rechenweise ;-)))

st82q2 hat folgendes geschrieben:
Beim Ausrollen... erschreckende Zahlen...Mein Maximum bislang waren 75 Liter!
Das ist völlig normal. Im Stand zeigt er bei mir 99 Liter Verbrauch an (mehr kann die Anzeige nicht darstellen). Bei meinem letzten Fahrzeug war das etwas schöner gelöst. Sobald ich sehr langsam (Schrittgeschwindigkeit) fuhr, sprang die Anzeige um in Liter pro Stunde (im Stand 1,2-1,5 Liter/Stunde), so dass es optisch angenehmer wirkte. Natürlich wäre der Verbrauch enorm, wenn man in Schrittgeschwindigkeit 100 km führe, ob da 75 Liter reichen würden, müsste noch geklärt werden.

st82q2 hat folgendes geschrieben:
Ferner fiel mir eine erstaunlich hohe Anzeige (ca. 14 Liter) beim Rollen im Leerlauf (z. B.im Stau) auf. In diesem Betriebszustand sollte das Auto doch eher wenig verbrauchen?
Die komplette Schubabschaltung geht wohl erst ab 60-70 km/h, denn dann geht die Verbrauchsanzeige komplett auf 0 runter, wenn ich vom Gas gehe. Warum das so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Die Angabe "14 Liter" heißt ja nicht, dass gerade 14 Liter verbrannt werden, sondern dass, wenn man genau auf diese Art 100 km Fahrstrecke absolvierte, sich ein Verbrauch von 14 Liter ergeben würde. Es ist also eine pure Hochrechnung, die wenig aussagt.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-Type_Driver
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Fr 03 Mai, 2013 21:24    Titel:  

S-Type 4.2 VDP

laut Bordcomputer mit Tempomat auf der Autobahn

90km/h
Trockenheit 7L / 100km
Regen 8L / 100km

160km/h
Trockenheit 10L / 100km
Regen 11-12L / 100km
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odpy666
registrierter Benutzer
Barsbuettel



Verfasst am: Mo 02 Mai, 2022 15:31    Titel: S-Type 3.0 V6 Bj 2005 12 Liter  

Mein Biest braucht etwas mehr als 12,5 Liter bei ruhiger Fahrweise.

S-Type 3.0 V6 Bj 2005
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mgdriver
registrierter Benutzer
Königsbrunn



Verfasst am: Do 09 Jun, 2022 15:18    Titel:  

Ich habe meinen 4.2 V8 jetzt seit ca. 2.500 Kilometern und komme auf 12,1/l100 km im Durchschnitt, 70% Kurzstrecke, Rest Landstraße und Autobahn. Bei 120 km/h sind es unter 10 l
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: