Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type S / R / SVR - Cabrio / Coupe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JagTown
registrierter Benutzer
Mühldorf



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2022 18:29    Titel: F-Type S / R / SVR - Cabrio / Coupe  

Ich habe vor kurzem im Porsche-Lager gestöbert. 718 GTS 4.0 und evtl. 992 wären ganz interessant. Letzterer wird aber etwas Emotionsarm - optisch dafür ein Traum.

Durch Zufall bin ich wieder auf den F-Type gestoßen. Hatte den früher schon mal auf dem Schirm, da war der R / SVR aber nicht im Budget. Aktuell gibt es da aber sehr viele interessante Optionen und für mich sind einfach noch viele Fragen offen. Evtl. könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen. Leider sind die Autos vom Händler sehr rar, weswegen Probefahrten von verschiedenen Modellen sehr schwer sind. Ein wichtiger Faktor ist bei mir der Wertverlust, da ich den Wagen evtl. in 2 Jahren wieder abgeben muss.

Neu / Alt: Wegen Sound habe ich mich eigentlich auf den Alten versteift, vor OPF (<2018) und möglichst ohne dieses Softwareupdate - was aber schwierig herauszufinden ist. Neuwagen sind aber gerade auch sehr interessant, da 1. sehr kurze Lieferzeiten und 2. gute Rabatte / Leasingraten (teilweise um die 800€) angeboten werden. Beim P450 ist aber dann Schluss. Gibt es schlagende Argumente für den Neuen, wenn einem der Sound wichtig ist?

S / R / SVR: Die unterschiedlichen PS sind offensichtlich. Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede (Sound, Fahrwerk, ....)?

Werterhalt: Ich habe den Markt leider nicht beobachtet und bei einer sehr geringen Auswahl an Gebrauchten < BJ2018 ist die Einschätzung der aktuellen Gebrauchten schwer. Gibt es Modelle, die besonders gesucht sind und daher weniger Wert verlieren sollten als andere? Hatte hier folgendes im Kopf:

- Innenraum schwarz
- Außen schwarz / weiss
- SVR (hier ist der Seltenheitswert aber vielleicht schon eingepreist, wie beim 991.1 als letzten Sauger)
- Coupe / Cabrio - hier bin ich nicht sicher, was mehr gesucht ist. Ich selbst finde das Coupe schöner aber ein Cabrio auch interessant - könnte mich nicht entscheiden...
- Ausstattung: hier glaube ich ist immer alles wichtiges dabei
- max. 2 Hand
- max. 70.000km
- am besten mit Garantie die verlängerbar ist (was kostet das beim R / SVR pro Jahr?)

Gefunden habe ich aktuell einen SVR Coupe BJ 17 mit 24tkm für 89k€ in 2. Hand und ein R Cabrio von Anfang 18 mit 41tkm 1. Hand vom Jaguar Händler für 77t€. Der SVR hat leider einen deutlichen Mehrpreis. Sind das Marktpreise oder abgehobene Preise wie bei Porsche (teilweise Listenpreise für 2-3 Jahre alte 911er)?

Habe ich was wichtiges vergessen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mischemann
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 15:08    Titel: T-Type R  

Moin,
ich gebe meinen F-Type R 2015 ab.
Laut. Kein Update!
Ich glaube, dass wäre etwas für Dich.

Alles wie nei. Nichtraucher. Sehe gepflegt. Sommerwagen. Drittwagen. 2.Hand (eigendlich 1.Hand).
Weiß-metallic, der Rest schwarz oder Carbon mit weißer Naht, 20" Carbon, Voillausstattung.....

Melde Dich bei Bedarf.

Lg, Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagobert64
registrierter Benutzer
Fernitz bei Graz



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 16:11    Titel:  

Hallo JagTown,
auch ich möchte meinen Jag verkaufen.
Cabrio BJ 2018 mit Garantie bis 09/2023
Carpathian grau, Black Edition
R Dynamik, AWD
30.000km, neu bereift
Klimasitze, großes Display, usw., usw.
Bin aus Ö und habe das Fahrzeug von einem Händler in D importiert. Soviel ich weiß bekommt man die Nova (müssen wir in Ö zahlen bei Import ca. 20%)zurück, wenn er nach D verkauft wird. Das macht den Preis vielleicht interessant.
Wenn Du Interesse hast, antworte bitte per Mail. Kann Dir dann Fotos und mehr Infos schicken.
LG!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: