Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Wird es den XF in kürze auch wieder als nicht R-Dynamics geben?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2022 14:54    Titel: Wird es den XF in kürze auch wieder als nicht R-Dynamics geben?  

Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen den Nachfolger für meine Katze bestellt. Dann kam die böse Überraschung, denn die Verbindlichkeit der Bestellung gilt leider nur für mich, aber nicht für Jaguar und mein Verkäufer teilte mir mit, dass es meinen bestellten HSE nur noch als R-Dynamics gibt.
Ich brauche hier mal Euer Glaskugelwissen. Demnächst beginnen ja die Betriebsferien bei Jaguar und laut meinem Verkäufer soll sich danach bei der Palette was tun. Wie wahrscheinlich ist es, dass es den XF dann auch wieder ohne R-Dynamics Zwang gibt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Blue_Cat
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2022 3:52    Titel:  

Hi Oliver68,

ich denke eher nicht. Es scheint so als streicht man die Optionen zusammen, die bisher am wenigsten bestellt wurden und wo es auf nicht absehbare Zeit auch keine Teile Lieferungen geben wird.

Ich musste leider vor ca. 2 Wochen beim Händler auch feststellen, was alles mit dem aktuellen Modelljahr zusammen gestrichen wurde. Ich wollte den XF Sportbrake R-Dynamic als SE Variante mit Pixel Matrix LED, 12" TFT Instrumentendisplay, 3D Surround View und dem Technologie Paket. Weder gibt es die SE Variante, noch sind die genannten Zusatzausstattungen lieferbar.
Das war erstmal ein ganz schöner Dämpfer.
Heißt, aktuell nur mit "Standard" Premium LED Scheinwerfer (die ja auch schon toll sind), Standard Instrumentendisplay mit den beiden analogen Anzeigen (Drehzahl und Geschwindigkeit) und kein 3D Surround View.
Und aus der SE Variante ist schlussendlich die HSE geworden.

Für die Limousine gibt es aktuell auch keinen Rückspiegel mit ClearSight Smart View. Scheint als hätte Jaguar massive Probleme mit Lieferungen bei den Kameras.

Dafür soll aber meine Katze bereits in 3-5 Monaten gebaut und geliefert sein.
Na mal schauen, wenn ich in deinem Post lesen muss, das bei Jaguar demnächst erstmal Betriebsferien anstehen, ob ich meinen dann tatsächlich dieses Jahr noch erhalte und wenn sich da wirklich noch was an der Palette ändern sollte, welche Auswirkungen das noch auf meine Bestellung haben wird...

Keine tolle Zeit, zur Zeit. Aber bei anderen Herstellern sieht es auch nicht viel besser aus, was man so hört.

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Moose 1
registrierter Benutzer
Wesseling



Verfasst am: So 03 Jul, 2022 18:46    Titel:  

Nun ja,
da will ich Euch an die Lieferzusagen von Jaguar mal nicht verleiden, aber Tatsache ist, dass ich meinen neuen
XF d200 HSE im März vorigen Jahres bestellt habe und immer noch auf dessen Auslieferung warte.
Nach der ersten Zusage für 09/21 und verschiedenen Zwischenzusagen wurde die Auslieferung unlängst aktualisiert auf 09/22.
Da ich das Auto aber unbedingt haben möchte, warte ich halt noch ein wenig. Auf den einen oder anderen Monat muss ich mich wohl noch einlassen, da Jaguar England das Thema wohl nicht ganz so ernst nimmt.

Geduldige Grüße
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Moose 1
registrierter Benutzer
Wesseling



Verfasst am: So 03 Jul, 2022 18:48    Titel:  

ich möchte Euch den Glauben nicht nehmen, das ist irgendwie herausgefallen... :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 03 Jul, 2022 19:13    Titel:  

Geduld braucht man schon bei Jaguar. Ich hatte meinen XF im Februar 2021 bestellt und als er bis Oktober 21 nicht kam und der nächste Termin mit Frühjahr 22 oder Sommer 22 genannt wurde, habe ich den Vertrag storniert.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Sa 23 Jul, 2022 8:25    Titel: .  

Jaguar hin und her.....auch wenn die Fahrzeuge schön aussehen, aber bei soooo langer Wartezeiten hätte ich keine Lust mehr. Wäre für mich ein Grund woanders zu gehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: