Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kofferraum Cabrio der verschiedenen BJ
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 03 Jul, 2022 10:02    Titel: Kofferraum Cabrio der verschiedenen BJ  

Hallo zusammen,

Bin da gerade etwas überfordert…

Laut Internet haben die Cabrios je nach BJ unterschiedliche Kofferräume. Ich finde Volumen von 132-207L, kann mir wer sagen welche BJ nun welche Volumen haben?

Besten Dank im Voraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 11:29    Titel:  

Ich weiß zwar nicht, wieviele Liter das sind, aber mein 2017er ohne Reserverad hat einen für mich ausreichenden "Kofferraum" ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 13:17    Titel:  

Kann es sein, dass der Unterschied von unterschiedlichen Messmethoden kommt, also EU nach ISO 3832 Standard versus USA nach SAE J1100?

Ich kanns mir kaum erklären warum der Unterschied so groß sein sollte, aber die Amerikaner rechnen mit Standard Gepäckstücken, die Europäer mit genormten 200x100x50mm Quadern. Wie wir wissen, ist der Cabrio Kofferraum für Standardgepäck nicht effizient nutzbar.

Vielleicht sind die Angaben auch mal mit und mal ohne Reserverad.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 17:11    Titel:  

Um nur wenig zu übertreiben: Ist wurscht, weil immer zu klein und zu zerklüftet!

Habe mir Maßgepäck besorgt und werde es demnächst testen. Meine "bessere Hälfte" bezeichnet den Kofferraum als "nicht existent"... Das wird noch lustig, wenn wir für eine Kurzreise packen wollen/müssen!

Übrigens: Im US-Forum für den F-Type hat mal jemand ein Bild von (leeren) Müllsäcken gepostet und diese als "Ideal-Gepäck" für den F-Type bezeichnet. Da ist was dran!

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 18:16    Titel:  

Naja Wurscht ist relativ … ich habe das r Coupé verkauft und suche ein svr carbio.

Nun hat meine frau mal einen Kofferraum von einem 2015er Modell gesehen und naja …

Wenn ich ihr also erklären kann, das Modell was ich kaufe hat den größten aller Kofferräume meckert sie zwar trotzdem aber ich kann wenigstens sagen mehr ging halt nicht. :-)

Daher wäre es wirklich ganz gut zu wissen welche Modelljahre welche Größen vorweisen :-) sonst muss ich doch den 911 Turbo kaufen… der hat halt riesig Platz da die Rücksitze quasi den Kofferraum ersetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 05 Jul, 2022 8:04    Titel:  

Moin,
bei den neueren Modellen...glaube ab 17"...ist das Volumen etwas größer.
Macht das Kraut aber auch nicht fett.
Du siehst das auch bei den Koffersets z.B. auf der Rodsterbag Seite...die sind unterschiedlich.
Wir sind bisher immer gut klar gekommen...auch bei 14tägigen Reisen.
Etwas kreativ muss man schon sein beim Packen. :-))
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Di 05 Jul, 2022 8:16    Titel:  

@rebizzel: du kannst ja bei jedem Kofferraum sagen "mehr ging nicht". Überprüfen wird sie es kaum und zu klein ist er allemal ;-)
Wir haben 2 weiche Reisetaschen, die passen bequem rein. Der Rest wird in Baumwoll-Einkaufsbeuteln verstaut und in die Ecken gestopft. Ok, schick ist anders, aber zumindest ist es praktisch und wir bekommen für einen 7-tägigen Dänemarkurlaub im Herbst mit Wechselklamotten für warmes und kaltes Wetter alles mit.
Man beschränkt sich dann eben aufs Wesentliche ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 05 Jul, 2022 9:05    Titel:  

Ja, die Koffer von Roadsterbag würde ich dann anschaffen :-) aber da sieht es eher so aus als ob die neuen Modelle weniger Kofferraum haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Di 05 Jul, 2022 18:36    Titel:  

Die Roadsterbags sind ein super Vergleich.
Ich habe selbst das ältere Set.

Der Unterschied ist offenbar nur die tiefe Mulde, die eine neue Kontur hat. Demzufolge ist die kleine Tasche jetzt länglich und schmaler.
Die anderen drei dürften die gleichen sein.

Und ansonsten ist die Bedingung: Frau bekommt die beiden großen, Mann muss mit den beiden kleinen leben. Reicht aber für eine Woche Männerbedarf. Aber nur wenn man den Laptop zuhause lässt.

;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pandarotznase
registrierter Benutzer
Dudenhofen



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 18:54    Titel: Kofferraum  

Hallo liebe Cabriofreunde,

bin gerade aus einem 14-tägigen Sommerurlaub zurück. Wir hatten alles dabei und nichts vermisst.
Ein kleiner Tipp: Bei der Fahrt zum Urlaubsort hat man das Vereck ja meistens geschlossen. Baut man das Windschott aus, so gehen in die Verdeckmulde doch noch sehr viele Dinge rein, beispielsweise, Handtücher, Bettzeug, Standsachen usw.

Viele Grüße

Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mo 18 Jul, 2022 8:07    Titel:  

Ich bin da eher Optimist und gehe immer von gutem Wetter aus. Daher ist mein Dach eigentlich immer geöffnet.

Wäre ja blöd, wenn du unterwegs feststellst, dass das Wetter super ist und das Dach wegen zwei Schlübbern nicht aufgeht ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: