Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Neuer Jaguar X-Type Besitzer, Fragen zu Radio etc.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flyer7186
registrierter Benutzer
Ellwangen/Jagst



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 11:04    Titel: Neuer Jaguar X-Type Besitzer, Fragen zu Radio etc.  

Hallo Freunde der Katzen. Ich bin Kai-Uwe aus Ellwangen in Baden-Württemberg und habe mir nun auch das schnurrende Kätzchen (2.5 Executive-Version, BJ. 2002) sehr günstig zugelegt. Ich komme aus der Ecke der deutschen und italienischen Mobilecke (unterschiedliche Audi, Ford, VW, BMW, Mercedes und Alfa Romeo) und jetzt ist älterer aber stilvoller English Style dran. Ich selbst bezeichne mich als wissenden Schrauber und habe mich deshalb an den JAG gewagt. Meiner hat schon stolze 290.000 auf der Uhr, die Maschine und die Getriebe (5-Gang Schalter) sind aber top in Schuss. Beim Kauf wußte ich, was alles zu machen ist und da bin ich nun fast durch. Bremsen komplett erneuert, neue Radlager, neue ABS-Ringe, Klima, etc. Jetzt habe ich noch die Bremsschläuche, die ich durch Stahlflex ersetzen werde und dazu muss ich wohl auch die Bremsleitungen anpacken. Die Verschraubungen sind so fest (korrodiert), dass ich da wohl schneiden und neu bördeln muss. Nun aber zu meiner Frage: ich habe da ja das Kassetten-Radio in Verbindung mit dem CD-Wechsler verbaut (kein Navi). Das Gerät wollte ich durch ein After-Market mit Navi und Bluetooth ersetzen. LFB ist nicht so wichtig. Ok, nach Einbau des Radios machte ich die Funktionsprüfung. Radio macht was es soll ABER: nun läßt sich der Wagen nicht mehr starten. Wegfahrsperre ist aktiviert. Dann habe ich das Original wieder eingebaut und alles funktioniert wieder. Ist das Werksradio mit der Wegfahrsperre verbunden bzw. was kann ich tun, dass sich das Auto auch mit nem anderen verbauten Radio starten läßt. Hat mir da jemand aus der Community nen Tip? Ach ja, Elektronik ist für mich kein Fremdwort (siehe meine anderen Fahrzeuge, die Alfas hatten immer irgend einen elektronischen SchnickSchnack Aussetzer die ich alle beheben konnte). Dann sage ich schon mal danke an dieser Stelle und hoffe auf DEN PASSENDEN HINWEIS.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 16:23    Titel:  

Hallo Kai,
als erstes möchte ich Dich hier im Forum herzlich begrüßen, und dann auch noch gleich mit einer gut gelungenen Vorstellung Deiner Person, das schafft heut zutage leider nicht mehr jeder.
Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen weil auch keine Lösung weiß denn ich habe so ein Experiment noch nicht gemacht und würde das auch nie machen. Dazu sind leider die heutigen Autos zu komplex. Da Dir ja Elektronik nicht fremd ist vielleicht hilft Dir ja ein Schaltplan weiter.
http://www.jagrepair.com/JaguarXTypeElectricalOBDIIcodes.htm
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flyer7186
registrierter Benutzer
Ellwangen/Jagst



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 22:38    Titel: Neu in der JAG-Gemeinde  

Hallo Joachim und natürlich auch an alle Member der Community ein nettes HALLO aus der wildesten Region im Wilden Südwesten der Republik - auf schwäbisch: von dr Alb ra-

herzlichen Dank für diesen umfangreichen Schatz. Da habe ich nun einige Zeit was zu lesen und beim ersten durchstöbern konnte ich schon feststellen, dass dies wohl die komplette Literatur für den X-Type bedeuted.
Also wenn ich damit durch bin kenne ich den JAG in- und auswendig.

Jetzt begebe ich mich noch auf die Suche nach der Software zur Diagnose und Programmierung. Wenn mir da jemand noch nen Tip hat gerne!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2022 23:22    Titel:  

Hallo Kai,
wenn Du Dich über Diagnose usw. beim JAGUAR informieren willst dann empehle ich dir folgenden Link.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359
Da hast Du eine weitere Woche was zum lesen und wenn Du Dich wirklich ernsthaft damit beschäftigen willst dann kommst Du mit 0815 Diagnosegeräten nicht weit.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: