Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ12 Serie 2 Batteriekasten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
xj12-baerle
registrierter Benutzer
Neustadt/Weinstrasse



Verfasst am: Mo 01 Okt, 2007 8:12    Titel: XJ12 Serie 2 Batteriekasten  

Hallo XJ-Besitzer ,

ich restauriere gerade meinen Batteriekasten (XJ12 S2 1975) , dazu habe ich zwei Fragen :

1) seitlich ist eine 4-teilige Belüftungsklappe , bei mir ist nur noch die Halterung
C37788 vorhanden (war angenietet) . Herausfinden konnte ich ,daß C37787 ein
Nylonscharnier , C37786 eine Gummiplatte ist . Bei C37784 tappe ich total im Dunkeln ...
Weiß jamend ,was dieses Teil ist und wie diese Teile zusammengehören (geklebt , geklemmt..)

2)Der sogenannte Otterswitch im Innern des Kastens hat zwei schwarze Kabel , eines davon hat einen
Flachstecker ,der wohl auf den breiten -Pol des Lüftermotors gehört . Das zweite schwarze nKabel war bei mir abgezwickt.
Ist dies ein Massekabel zur Karosserie ?

Bin für jede Hilfe dankbar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 9:36    Titel: ...hat denn keiner mehr so einen Kasten ?  

Hallo Forenfreunde,

über diesen Thread bin ich in einen Dialog mit Christian zum Thema "Batteriekasten" gekommen, der mir zwar wesentlich weitergeholfen hat, weil ich nunmehr Ersatzteilmäßig "gleichgezogen" habe und auch sonst die Funktion und Umgebung dieses "Unikums" eruiert habe, ABER genau die beiden Fragen blieben leider unbeantwortet.

Gibt es einen von Euch, der diesen Kasten noch vollständig und funktionsfähig in seinem Fahrzeug durch die Gegend fährt oder in der Garage stehen hat.

Ich wäre auch an möglichst detaillierten Fotos der Luftklappe und des Kühlluftanschlusses (seitlich am Batteriekasten - vom Entwässerungsstutzen des Luftansaugkastens für Klima/ Heizung) auf der Beifahrerseite abgehend interessiert.

Wenn einer oder zwie von Euch die Teile für jene Luftklappe gar übrig hat, würden sich Christian und ich (ich spreche mal für beide, weil ich weiß, daß beiden diese teile fehlen) sich gerne mit Euch in Verbindung setzen: wir würden beide gerne dieses Unikum möglichst original rekonstruieren und so in unsere Fahrzeuge einbauen.

Leider blieb dieser thread bisher sonst unbehandelt....haben alle diesen Kasten und das ganze drumherum schon gekillt ?

freundliche Grüße - Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 01 Aug, 2022 11:03    Titel: immer noch offen......15 Jahre später......:  

auch wenn inzwischen so viele Jahre vergangen sind und mein Wagen ja inzwischen nicht mehr in meinem Besitz ist, greife ich das Thema nochmal auf:

Das Geheimnis um die Luftklappe konnte mit Hilfe von Michael aus Wien gelöst worden (siehe Detailskizze) und den Abluftschlauch wollte ein anderer Kollege mit einem 3D-Drucker nachfertigen.......aber dazu ist es leider nie gekommen.

Wenn aber irgendjemand noch ein gut erhsltenes Exemplar davon hat, könnte ich mir vorstellen, einige dieser mittlerweile seltenen Teile nachfertigen zu lassen. Falls also einer von Euch so ein Teil hat, bitte ich um eine PN in dieser Sache .......esi ist einfach sportliches Engagement "in memoriam".......Gruß - Peter aus FFM

PS: hat vielleicht jemand noch so eine Zuluftklappe, wie auf dem letzten Foto mit Skizze gezeigt ?? Auch dann bitte ich um eine PN......




Folie4.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie6.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 02 Aug, 2022 17:24    Titel: mehr dazu :  

wurde bereits hier geschrieben:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24285&highlight=Zuluftklappe+batteriekasten

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: