Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stickman
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 09 Aug, 2022 20:32    Titel: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen  

Moin,
ich habe aktuell ein riesen Problem und bin absolut am Verzweifeln.
Bei meinem F-Type Cabrio lässt sich seit einigen Tagen die Tür der Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Weder über den Türgriff außen, noch über den Türgriff innen. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter.
Das Jaguar-Autohaus in Kassel meinte sowas noch nicht gehabt zu haben und gehen von einem mechanischen Defekt aus. Nur kommt man leider nirgendwo ran ohne die Türinnenverkleidung zu entfernen, was bei verschlossener Tür wiederum nicht ohne weiteres möglich ist.

Weiß hier vllt jemand weiter oder hat das Problem gar selber schon einmal gehabt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG,
Philip
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pitbull
registrierter Benutzer
Passau



Verfasst am: Mi 10 Aug, 2022 10:32    Titel:  

Hallo Stickman,

Das Problem ist eigentlich bekannt. Beim F Typ können die Schlösser brechen.
Ich hatte das selbe Problem auf der Fahrerseite. Gut das ich ein Cabrio habe, so konnte ich über die Türe drüber steigen.
Ohne Fachkundiges wissen wirst du hier nichts machen können. Man bekommt bei geschlossener Tür nicht mal die Innenverkleidung ab.
Bei mir ging das noch auf Gewährleistung. Dauerte ca. 4 Stunden dann war das Schloss getauscht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



Verfasst am: Mi 10 Aug, 2022 14:13    Titel:  

Wie schon erwähnt, ist das ein Problem mit dem Schloss. Anfangs gab es wohl bei allen Schlössern dieses Problem. Hatte ich irgendwo gelesen und meinem Jaguar Händler auch so mitgeteilt. Der wusste aber davon überhaupt nichts. Also volles Programm bei der Fehlersuche. Fehlerspeicher auslesen, Überprüfung Kabel etc.
Letztendlich wurde das Schloss ausgetauscht und der Fehler ist nie mehr aufgetaucht.
Bei der Abholung hat ich mit dem Werkstattmeister gesprochen und ihn nach der Reparatur gefragt. Jetzt rate mal, was er gesagt hatte: Ist ein bekanntes Problem mit den Schlössern, das inzwischen behoben wurde. HaHa!
500 Euro bezahlt und trotzdem zufrieden nach Hause gefahren.
Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass es kein mech. Problem war, eher was mit der Elektronik des Schlosses. Denn das Problem war sporadisch, Tür öffnet mal, mal nicht. Ich kenn dein Baujahr nicht, aber wenn es vor 2016 ist, könntest du Glück haben, dass es wieder funktioniert und die Tür wenigstens offen ist, um die Verkleidung zu entfernen.

Gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stickman
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2022 21:47    Titel:  

Danke für die Rückmeldungen! Ich hatte in einem englischsprachigen Forum einen Beitrag gelesenen, wo jemand das Problem über das doppelte Betätigen der „Schliessen-Taste“ (DoubleLock) gelöst hat. So ging die Tür tatsächlich auch bei mir auf. Ich bin super happy, frage mich jetzt allerdings woran es gelegen hat und ob es Sinn macht beide Schlösser tauschen zu lassen. Ich frage am besten nochmal bei Jaguar nach, vllt wissen die ja dann doch genaueres.

Schönes Wochenende! ✌️
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: