Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Gummis Längslenker hinten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarBonn2020
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 23 Aug, 2022 12:54    Titel: Gummis Längslenker hinten  

Hello,

Vor so ca 7 Jahren haben wir die komplette Nummer hinten getauscht, also Längslenker und Gummis, Original aus England. Pro Seite rund 500 Euro Material. Nach echt wenig km sind die Gummis erneut durch. Hat jemand Erfahrung nur die Gummis zu tauschen. Vielleicht welche die etwas länger halten als das Original. Woher bekommen?

Wäre super. TÜV lässt mich so logischerweise nicht weiterfahren. Kompletter Original Satz kostet pro Seite weiterhin rund 500 Euro.

Danke.
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarBonn2020
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 23 Aug, 2022 13:05    Titel:  

Hier Mal noch ein paar Bilder dazu. Ich benötige die Gummis auf beiden Seiten.

https://photos.app.goo.gl/vh5u42WvvQivc2aM7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarBonn2020
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 13:24    Titel:  

Kleine Zwischeninfo

Ich habe nun Möglichkeiten gefunden an nur die Buchsen zu kommen.

Derzeit schwanke ich zwischen einem Original Nachbau, vom Original selbst rät mir der Händler ab und einem Polyurethan Nachbau, gefunden hier... https://www.limora.com/de/jaguar/jaguar-xjs-1975-1996/hinterachse-und-differential/radlager-antriebswelle-und-schubstrebe/

Kostenmäßig wäre der Polyurethan Nachbau sogar etwas günstiger. Hat jemand damit Erfahrung? Pro/Kontra.

Bin was Technik angeht ein absoluter Anfänger...

Danke
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 14:08    Titel:  

Hallo Alex,

hast du mal bei SNG angefragt? https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/FindParts/Families/XJS/7/XJS%20-%20Facelift/37?saveBranch=DE

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Limora.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 14:19    Titel:  

Moin,

ich würde die Buchsen auch bei sng kaufen und zwar in der bestmöglichen Qualität. Mit PU-Buchsen habe ich gute Erfahrungen gemacht, man sollte aber die mit der Komfortabstimmung nehmen sonst wird es zu hart. PU-Buchsen würde ich gegenüber Gummi bervorzugen. Wenn Gummi, dann von Metalastik. Hast du dir schon überlegt, wie du die alten Buchsen raus und neuen rein bekommst? Ohne Hydraulikpresse und geeignetem Druckstück wird´s bei den großen Buchsen schwierig.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarBonn2020
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 16:13    Titel:  

Danke für die Hinweise. Ich hatte auch von Herrn Heuten Angebote erhalten. Daher werde ich nach dem Hinweis zu Limora wahrscheinlich dort die Original Nachbau Qualität nehmen, da wohl vom gleichen Hersteller, steht nur nicht extra Jaguar drauf. Das erscheint mir ein guter Kompromiss und macht dann pro Seite rund 110 Euro. Er rät vom Polyurethan tatsächlich ab, da in angemessener Qualität fast dreimal so teuer, aber ob es dann auch 21 Jahre hält... Hahaha. Limora wäre gleich meiner jetzigen Wahl gewesen. Daher habe ich ja auch explizit nachgefragt.

Es mag bei sgn vielleicht etwas günstiger sein, aber der Kontakt war eben auch einfach nett. Morgen spreche ich nochmals mit meiner Werkstatt ob die etwas anderes gefunden haben und dann wird's repariert.

@Udo. Dake für den Pressen Hinweis. Meine Werkstatt ist zum Glück entsprechend ausgestattet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 16:33    Titel:  

Moin,

Firma Heuten, Jan Heuten, aus Aachen, kenn ich aus meiner TR6 Zeit nur zu gut. Kauf´ bei ihm, vielleicht hat er sich geändert.

Gruß,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 20:12    Titel:  

Mit Fa. Heuten habe ich auch keine guten Erfahrungen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 8:38    Titel:  

Moin,

Brand Jaguar bekommst du bei sng für EUR 40, für EUR 110 PU. Die Preise habe enorm angezogen. Ich habe für PU letztes Jahr noch EUR 70 bezahlt und für Gummi EUR 25,-

Heuten ist eine Apotheke, ich habe dort noch nie was gekauft. Das meiste kaufe ich bei sng, ab und zu bei Limora, Martin Robey oder Rob Beere.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarBonn2020
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 11:52    Titel:  

Danke für all eure Tips.

Tatsächlich habe ich nun die großen bei Jaguar direkt geholt. Mit nur 48 Euro pro Stück echt ein Preisknaller.

Die kleinen habe ich bei sng für 32 pro Stück plus 12 Euro Versand bekommen. Bei Jaguar, wenn sie denn liefern könnten 35 ohne Versand.

Heuten wollte 75 / 55 unverhandelt.

Nunja. Bin eben komplett neu auf dem Gebiet, daher noch unbeholfen.

Interessant fand ich dass es bei Jaguar direkt tatsächlich kaum teurer ist, bei Original Teilen.

Schöne sonnige Zeit
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: