Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kurz vor Kauf: Kompressor Geräusche xkr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AdrianoC
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 6:35    Titel: Kurz vor Kauf: Kompressor Geräusche xkr  

Liebes Forum, ich möchte wieder einen Jag anschaffen - diesmal einen xkr :)

Kurz vor dem Kauf hoffe ich, ihr könnt mir mit zwei Fragen helfen:

1. Kompressor
Auto und Halter machen einen guten Eindruck. Habe das Auto gestern beim tüv checken lassen, fehlerauslese etc. hier ist auch nichts auffällig. Einzig ist aufgefallen, dass im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube ein geräusch vom Kompressor ausgeht. Würde es als leichtes „Mahlen“ beschreiben, zusätzlich mit einem sanften, hohen Geräusch. Im Fahrzeug selbst ist es nicht zu hören. Es ist kein Leistungsverlust etc zu bemerken. Das Geräusch kommt sehr sicher vom Kompressor oder darunter, nicht von der Kette oder Keilriemen etc. ist das ein Zeichen für Verschleiß, was kostet Reparatur und was kostet der worst case?

2. amaturenbrett / edelholz

Mit gefällt die Ferne zwar (Ahorn, grünlich) aber nicht perfekt. Sonltenicj das mal tauschen lassen wollen, wer macht sowas und was kostet das?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ☺️☺️☺️

Hier das Auto:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xkr-coupe-topzustand/2079327160-216-4846?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 22:06    Titel:  

Der XKR hat ja einen recht stolzen Preis. Warum lässt Du den Wagen nicht auf Kosten des Verkäufers in einer geeigneten Jaguarwerkstatt reparieren? Meinst Du, Du kannst mehr herunterhandeln, als die Reparatur kostet? Ich denke, das wird nicht funktionieren. Zusätzlich reicht ein simples Auslesen beim Tüv nicht. Ohne WDS/SSD Diagnoseprotokoll würde ich nicht so viel Geld für ein Wagen mit Defekten/Geräuschen ausgeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2022 8:19    Titel:  

Hallo Adriano,
dieses mahlende Geräusch aus dem Kompressor hatte ich damals auch und dann haben wir den Kompressor aufgemacht , die beiden Rotoren laufen dann aneinander und die Beschichtung wird beschädigt , die Lager haben dann zuviel Spiel , nur habe ich persönlich mit dem Kompressor viel mehr Kilometer abgespult , als wie der im Angebot von Dir auf dem Tacho hat , bei mir dachte ich eben normaler Vielfahrerverschleiß.
Ich möchte nicht wissen , was passiert wenn der Abrieb in die Brennräume gelangt .
Das nächste Problem wird die Überholung werden , macht fast Keiner und der Engländer , der es könnte , ist meiner Meinung nach total unzuverlässig .

Gruß
Frank

So sieht das in den Anfängen dann aus

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2022 9:01    Titel:  

Hallo,
den oben verlinkten XKR finde ich gar nicht so teuer. Es wurde alles gemacht, was bei anderen noch kommen wird wie Kettenspanner, Bremo Bremsanlage, Himmel, Hohlraumversieglung, diverse Lagerbuchsen usw. und das alles laut Anzeige mit Belegen. Das sind schon alleine mindestens 5000€ in der Werkstatt. Deutsches und reines Sommerfahrzeug - Herz, was willst Du mehr ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagxkr
registrierter Benutzer
Kleve



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2022 10:50    Titel:  

Hallo
Da kann ich Willi nur zustimmen,
Wenn du einen Jaguar fahren
möchtest, dann must du schon,
für so ein Exemplar, was anscheinend,
schon einiges an reperaturen durch hat,
den Preis oder noch mehr bezahlen.
Eine Überholung des Kompressor, liegt so
bei 600 bis 800 Euro.

Gruß Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2022 18:58    Titel:  

Der verlinkte Wagen ist, wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, ein Schnäppchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Do 23 Jun, 2022 10:18    Titel:  

@Jagxkr

Eine Überholung des Kompressor, liegt so
bei 600 bis 800 Euro.

Gruß Mario

Hallo Mario , schick mir doch bitte mal eine Anschrift, wer das für diesen Preis macht , Danke

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagxkr
registrierter Benutzer
Kleve



Verfasst am: Do 23 Jun, 2022 20:19    Titel:  

Hi Frank
All4jags in silvolde
Niederlande. Ich weiß
Ja nicht, ob du die Arbeit selber
erledigen möchtest ist machbar.
Ich habe gerade auf der Seite bei
All4jags nachgeschaut, da stehen
2 drin, kann ich dir nur empfehlen.
Ich war auch schon öfters bei ihm.
Gruß Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Fr 24 Jun, 2022 10:22    Titel:  

Hallo Mario , Danke
mit Patrick hatte ich schon vor Jahren Geschäfte gemacht , bei mir hat es immer geklappt,
Ich habe einen Kompressor noch nie gemacht , da ist mir eigentlich das Risiko zu groß , war schon ein Drama einen gescheiten 4.2 er Eaton zu bekommen, wollte den eigentlich in England komplett überholen lassen und porten, das volle Programm , aber das mit David klappt nicht, habe noch eine Alternative, beim Christopher XK 8 Store mit dem habe ich seit Jahren lockeren Kontakt , leider macht der nur das halbe Porting

Gruß

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 30 Aug, 2022 22:28    Titel:  

Hallo Frank, du meinst wohl Christopher vom XKStore in Österreich. Ja dort wird die Kompressorüberholung angeboten. Dort gibt es seit kurzem auch die Möglichkeiten einen Kompressor auch neu beschichten zu lassen mit dem schwarzen orginalen Eaton-Material. Die Gehäuse kann man auch optisch wieder erneuern mit einer nassen Strahltechnik. Etwas Zeit sollte man jedoch schon einplanen. Aber jetzt kommt eh die kalte Jahreszeit ...
Ich habe mir einen machen lassen mit kleinerer Riemenscheibe und einen "kleinen" Service, also Nadellager hinten und die Lager im Antrieb neu. Man bezahlt für Material und Arbeitszeit. Für die Jaguar-Kompressoren gibt es einen Prüfstand. Ich habe drei Wochen gewartet ...
Gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2022 10:08    Titel:  

Hallo Jax ,
Danke für Deine Info

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type