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Autor |
weitere Bemerkungen |
Jag-Caretaker registrierter Benutzer Stutensee
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Verfasst am: Fr 02 Sep, 2022 17:30 Titel: Wer repariert ein KI für XJ81 6.0 |
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit einer Reparaturfirma in Sachen Kombi-Instrument und kann mir diese weiterempfehlen?
Besten Dank
Cristian |
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Zinkoxid registrierter Benutzer XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987
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Verfasst am: So 04 Sep, 2022 7:06 Titel: |
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Hi Christian,
im besten Fall kannst du das selbst machen, wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst.
Ich habe zwar nur einen XJ40, aber schon 2-mal die Erfahrung mit kalten Lötstellen gemacht.
Auch das KI war bei mir betroffen. Ausgebaut, die Platinen freigelegt und mit einer Lupe die Lötstellen untersucht.....und siehe da: mehrere gebrochene (kalte) Lötstellen. Nachgelötet, eingebaut, geht wieder.
Was funktioniert denn bei dir nicht?
Gruß Oliver |
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Jag-Caretaker registrierter Benutzer Stutensee
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Verfasst am: So 04 Sep, 2022 7:23 Titel: |
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Hi Oliver,
alle Anzeigen haben keine Funktion.
Die Beleuchtung wiederum funktioniert.
Hast Du eine Idee wie und wo ich ansetzen könnte?
Gruß
Cristian |
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Zinkoxid registrierter Benutzer XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987
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Verfasst am: So 04 Sep, 2022 8:51 Titel: |
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Ja, für mich sieht das wie ein Problem der Spannungsversorgung am KI aus.
Die Beleuchtung wird extra angesteuert - nicht irritieren lassen.
Das KI besteht - bei meinem XJ40 von 1987, mit Digitalanzeigen - aus mehreren Schichten Platinen, die sich aber gut entfernen lassen. Hier ist auch eine Platine für die Spannungsversorgung zuständig.
Vorab würde ich noch die Sicherung 2 im linken Sicherungskasten checken.
Laut dem Schaltplan im Haynes hat das Spannungsversorgungskabel zum KI die Farbcodierung Braun/Rot (bei den 6-Zylindern).
Dort würde ich mit einem Multimeter ansetzen zu messen.
Allerdings weiss ich nicht, ob der XJ81 eine andere Verkabelung hat - das müssten die 12-Zylinder- Kollegen dir beantworten können.
Gruß Oliver |
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Jag-Caretaker registrierter Benutzer Stutensee
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Verfasst am: So 04 Sep, 2022 9:34 Titel: |
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Klingt nachvollziehbar.
Ob ich mich da das erste Mal alleine rantraue ist so eine Sache.
KI bei meinem Volvo habe ich ausgebaut und hinbekommen, kalte Lötstellen aber noch nie reparieren müssen. Oder die Spannungsversorgung messen müssen.
Die Sicherungen habe ich durchgeprüft. Es werden drei Sicherungen angesteuert.
Wenn es für Dich ok ist, melde ich mich bei Dir nach Deinem Urlaub?
VG
Cristian |
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Zinkoxid registrierter Benutzer XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987
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Verfasst am: So 04 Sep, 2022 10:00 Titel: |
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Kannst du gerne ab jetzt schon machen - bin zurück |
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