Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Pollenfiltergegehäuseabdeckung & Rücksitzbank
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Silverboom
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 10 Sep, 2022 9:54    Titel: Pollenfiltergegehäuseabdeckung & Rücksitzbank  

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt es schon. Meine freie Werkstatt informierte mich nach der letzten Inspektion, dass der Deckel / Abdeckung für den Pollenfilter beim nächsten Mal getauscht werden müsste. Ich kenne die Thematik schon von anderen Autos, dass diese Deckel dann irgend wann verschleißen, brechen oder nicht mehr arretiert werden können. Ich habe in einem UK-Forum eine Anleitung zum Tausch des Innenraumluftfilters gefunden. Der Deckel war dort abgebildet, aber ich konnte keine OEM-Nummer erkennen.

Jetzt die spannende Frage: Welches Ersatzteil / Ersatzteilnummer brauch ich? Ich brauch gar nicht erst ohne bei meinem Freundlichen anzutanzen. Der wird nicht verstehen, was ich meine, selbst wenn ich es ihm aufzeichne :(

Dann die zweite spannende Frage: Angeblich soll die teilbare Rücksitzbank bei Betätigung der Entriegelung im Kofferraum mittels Seilzug von selbst umklappen. Bei mir tut sie das nicht. Also der entsprechende Part klappt nach Betätigung des Seilzuges nicht um. Ich glaube es fehlt mir da an der Stelle entweder eine Feder, die gespannt wird, wenn ich die Rücksitzbank zuklappe und arretiere. Dann würde bei Entriegelung die Feder entspannen und die Rücksitzbank umklappen oder es fehlt ein Gummipuffer, der die gleich Funktion übernimmt, wenn ich die Rücksitzbank arretiere. Frage: Was fehlt? Kann ich was improvisieren? Hat wer Rat? Ich fand in ganz alten Beiträgen Umrüstsätze, die nachträglich eingebaut werden konnten. Aber da scheint mir auch keine Umklappfunktion enthalten zu sein. Ich habe ja die beiden Seilzüge im Kofferraum ab Werk verbaut. Insofern finde ich es komisch, dass Jaguar erwartet, ich krieche in den Kofferraum mit einer Hand rein, um die Bank umzuklappen, während ich mit der anderen Hand den Seilzug gezogen halt. Oder bitte einen Passanten zu helfen, oder oder oder. Kurios.

Danke für die Unterstützung.

XF X260 von 2017 R Sport
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: