Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Innenspiegel Update - jetzt rahmenlos
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 11 Sep, 2022 20:10    Titel: Innenspiegel Update - jetzt rahmenlos  

Moin,

habe meinen originalen Innenspiegel (mit Kunststoffumrandung) gegen einen rahmenlosen Innenspiegel ausgetauscht. Macht zwar in Bezug auf die Rückansicht keinen nennenswerten Unterschied, sieht aber dafür deutlich besser aus. Kann man auf den beiden Bildern glaube ich auch gut erkennen.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2022 11:02    Titel:  

welchen hast du denn gekauft? Sieht deutlich besser amir das auch :-)
Danke

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2022 11:48    Titel:  

Der rahmenlose Innenspiegel ist von einem 2020 Range Rover Sport, Nummer HPLA- 17E678-AA. Gibts bei ebay. Allerdings passt die Spiegelbefestigung bzw. der Halter für die Windschutzscheibe bei meinem F-Type nicht. Der Originalhalter des F-Types, ich glaube das geht bis Modelljahr 2017 , ist leicht anders. Die Range Rover Ausführung lässt sich zwar auch montieren, allerdings passt dann die alte originale Abdeckung nicht mehr sauber darüber. Soweit ich das prüfen konnte, gibt es für den F-Type bis zum Modelljahr 2017 keinen rahmenlosen Spiegel mit der passenden Montierung. Konnte zumindest keinen finden. Ich habe mir daher aus zwei Modellen einen passenden zusammen gesetzt. Die Montierung die auf die Scheibenbefestigung gesteckt wird, ist von einem gerahmten original F-Type Spiegel und der rahmenlose Spiegel an sich, ist wie oben beschrieben vom Range Rover.
Gruß
Udo

Hinweis
Im Internet werden rahmenlose Spiegel angeboten, die sowohl für einen Range Rover und auch für einen F-Type passen sollen. Hier aufpassen, denn wie beschrieben sind die Montierungen für F-Typs bis Mj 2017 anders, da passen diese nicht richtig.Ggf. ist das ab Mj 2018 anders.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Isebjoern
registrierter Benutzer
Sprockhövel



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2022 12:02    Titel:  

Unser ab 2018 ist von Hause aus Rahmenlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 13 Sep, 2022 6:55    Titel:  

ist der rahmenlose Spiegel vom F-Type ab 2018 auch so groß wie oben auf dem Bild zu sehen? Mir wäre der
einfach viel zu groß, vielleicht gibt es ja da Möglichkeit den 2018er F-Type bei 2017er zu montieren?

Danke

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Isebjoern
registrierter Benutzer
Sprockhövel



Verfasst am: Di 13 Sep, 2022 7:40    Titel:  

Schaut bei mir kleiner aus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 13 Sep, 2022 13:00    Titel:  

Der rahmenlose Spiegel ist ca. 10mm breiter , aber dafür ca.5mm in der Höhe schmaler als der Originale. Wirkt auf den Bildern tatsächlich größer, ist aber nicht so.
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 13 Sep, 2022 16:12    Titel:  

auf dem Bild sieht es eher danach aus, dass es rechts und links 15mm sind, auch das Foto im Innenraum lässt eine deutliche breitere Version vermuten. Vermutlich somit eine optische Täuschung, wie auch immer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 13 Sep, 2022 16:58    Titel:  

Hier zum besseren Größenverständnis noch mal ein paar Bilder. Dieser Spiegeltyp wurde später (wohl ab MJ18) u.a auch im F-Type verbaut , allerdings mit einer etwas anderen Montierung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: