Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  2021 Faceliftmodell mit Sechszylindermotoren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 30 Jun, 2021 17:27    Titel: 2021 Faceliftmodell mit Sechszylindermotoren  

Wer hat den schon einen der neuen F-PACE mit dem neuen Reihensechser i6 (Diesel oder Benziner) oder weiss es sonst jemand im Forum:

sind die Endrohre der Abgasanlage wirklich in die Blende des Heckstoßfängers integriert oder ist das nur ein Fake mit angedeuteten Öffnungen und die Rohre enden irgendwo von aussen nicht sichtbar unten?

(beim V8 ist es klar, da sieht man die 4 Rohre)

Danke
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 05 Aug, 2021 14:09    Titel: Auspuffendrohre  

Hallo!

Seit März 2021 fahre ich nun die aktuelle D300 SE-Variante des F-Pace. Zuvor hatte ich den 3.0d Portfolio. Der Reihensechszylinder klingt nun wirklich richtig gut. Etwas rauer zwar, aber nicht dieselartig sondern nahezu benzintypisch.

Die Blende, die die Auspuffrohre andeutet, dient auch dem Auspuff. Es ist aber die Öffnung in der Blende größer als das Auspuffendrohr, sodaß man - wenn man sich dem Wagen von seitlich nähert - auf die Straße durchschauen kann. Ist vielleicht keine perfekte Lösung, aber vermutlich eine pragmatische, da ja Schwingungen nicht übertragen werden. Oder so..

Ein ganz anderes Problem beim aktuellen F-Pace stellt sich im Bereich der Feststellbremse. Sie wird nicht mehr über einen Schalter aktiviert, sondern durch Pedaldruck. Was zur Folge hat, dass man auch keinen Schalter hat, um die Feststellbremse zu lösen. Im "D" oder "R" der Automatik kein Problem; in der Waschstraße hingegen schon dan man ja dort im "N" gezogen wird (klar: Waschstrassenabhängig...). Dazu muß man im Schnellmenü über das Paneel das "Autohold" deaktivieren. Ein bisserl lästig, aber so oft fährt man andererseits nicht in die Waschstraße.

Das nur so nebenbei....

Beste Grüße

Reinhard

PS: der Neue braucht übrigens etwas mehr Diesel als der alte, ist etwas langsamer, aber gespürt gleich schnell in der Beschleunigung. Die Ausstattung ist nun wirklich hochwertig und macht richtig Freude. Ich ende nun, sonst komme ich ins Schwärmen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 16:58    Titel:  

Danke Reinhard bzgl. Deiner Antwort betreffend die Heckblende beim 6er.
Habe seit Juni den neuen D200SE und der Vorgänger hatte zumindest noch ein Doppelendrohr links, bzw. unser XF V6 Diesel hat noch rechts und links ein echtes Endrohr was ja seit Ewigkeiten ein Merkmal von Jaguar war.
Dachte nämlich daran die Heckblende vom i4 gegen die vom i6 zu tauschen, aber das schaut dann wahrscheinlich aus dem richtigen Blickwinkel voll blöd aus wenn nur gähnende Leere herrscht.
Und vom Interieur darfst Du ruhig schwärmen, ich tue es ja auch, jetzt ist es wieder ein echter Jaguar.
Alles Gute und beste Grüsse
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GerhardUn
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 10:01    Titel:  

Das Interieur finde ich persönlich auch sehr gelangen, wurde aber auch Zeit!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas1971
registrierter Benutzer
Lodz



Verfasst am: Do 22 Sep, 2022 10:07    Titel:  

Hallo Günter

Seit vier Monaten fahre ich mit nagelneuen P400 Benziner.

Von hinten sind, links und rechts, zwei echte Endrohren sichtbar. Jedoch die Löcher in der Stoßstange sind grösser. Aber sicher das sind keine FAKE-Löchern

BG
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: Sa 06 Mai, 2023 13:14    Titel:  

Moin,

Ich schwanke zwischen D300 & P400 aktuell…

Gibt’s hier Praxis Erfahrungen mit diesen neuen straight Six Motoren? Idealerweise jemanden der sogar einen direkten Vergleich hat? Wäre toll… :-))

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: