Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
juergenx100 registrierter Benutzer Rotenburg/W.
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2022 9:58 Titel: Farbe Lederpolster X100 |
|
|
Hallo zusammen,
will bei meinem 97er US-Cabrio die Mittelarmlehne aufarbeiten oder auch tauschen.
Der Farb-Code lt. Typenschild bzw. TRIM lautet NDR. Ist vermutlich eine Farbbezeichnung für den amerikanischen Markt, eventuell Parchment. Finde ihn jedenfalls nicht im Prospkt für die Europa-Ausführung.
Kann mir jemand sagen, ob diese Farbton mit einem aus der Europaversion identisch ist?
Gruß Jürgen |
|
Wer liefert was? |
|
Oldbutgood registrierter Benutzer Köln
|
Verfasst am: Mi 21 Sep, 2022 11:07 Titel: Lederfarbe |
|
|
Hallo Jürgen,
NDR ist ein offizieller Farbton mit Klarnamen CREAM.
Passende Farbe gibt es zum Beispiel hier https://www.furnitureclinic.com/color-chart/jaguar
MWn gibt es da keine Unterschiede je nach Region
Beim Lederzentrum ist es nicht aufgeführt (https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?). Ist aber auch kein Problem, da das Lederzentrum jede Farbe mischt, nun Muster hinsendest.
Gruß Robert
Zuletzt bearbeitet von Oldbutgood am Fr 23 Sep, 2022 7:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 21 Sep, 2022 13:18 Titel: Lederfarbe |
|
|
Hallo Robert,
danke für die Info, hilft mir weiter. Hatte übrigens beim Lederzentrum auch schon mal geschaut.
Jaguar hat offensichtlich die Fahrzeuge für den amerikanischen Markt etwas anders ausgestattet.
Ich habe den Prospekt für den europäischen Markt mit Drucklegung 1999 vorliegen, sollte mit meinem 97er Modell weitestgehend identisch sein. Da ist diese Farbe nämlich nicht gelistet.
Gruß Jürgen |
|
Wer liefert was? |
|
280zx-turbo registrierter Benutzer Zürich - Schweiz
|
Verfasst am: Do 22 Sep, 2022 12:48 Titel: |
|
|
Nicht alle Farben waren überall und jedes Jahr bei jedem Modell erhältlich, aber alle Farb-Bezeichnungen sind weltweit identisch. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 23 Sep, 2022 16:20 Titel: Lederfarbe |
|
|
Habe ich inzwischen auch festgestellt.
Sogar in dem ( recht umfangreichen) Nachschlagewerk von Nigel Thorley, JAGUAR alle Modelle seit 1935, ist dieser Farbton für den X100 nicht gelistet. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|