Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Magnethalter für Nummerschild am E-Type anstatt Klebeschild
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AlexMayer
Sponsor 2023
Bruckmühl



Verfasst am: Di 23 Aug, 2022 8:52    Titel: Magnethalter für Nummerschild am E-Type anstatt Klebeschild  

Probleme mit dem Eintragen eines Klebeschildes ist ja ein altes Thema. Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein normales Kennzeichen mit Magnethalter auf der Haube zu befestigen. Hat jemand Erfahrung damit und spricht aus Sicht der Zulassung etwas dagegen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 23 Aug, 2022 10:02    Titel:  

Hallo Alex,
da mußt du dich bei deiner Zulassungsstelle erkundigen.
Jeder Kreis bzw. Landratsamt handhabt das anders!
Bei uns hier z. B. gibt es noch Klebekennzeichen.
Daß Magnethalter zugelassen werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Aber wie gesagt: Nachfragen!!!

Viel Erfolg wünscht

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Di 23 Aug, 2022 16:54    Titel: Nummerschild  

eine Magnetschild wäre beliebig austauschbar, was niemals erlaubt sein wird.

Ich habe vorne ein Scharnier rechts und links des Nummerschildes zur Befestigung montiert. Ich kann, um z.B. die Haube zu öffnen, das Schild bis in die Waagerechte bringen und theoretisch für den Fall der Überhitzung gleiches tun. Die Scharniere gehen schwer, so dass das Nummernschild nicht selbsttätig hochklappen kann und TÜV etc. auch bisher nichts bemerkt hat.

Mit meinem S2 habe ich keine Hitzeprobleme, so dass ich das Hochklappen nur zur vollständigen Haubenöffnung benötige.

Gruss Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fiska-etyp
registrierter Benutzer
95643 Tirschenreuth



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 7:50    Titel:  

Hallo Alex
Bei meinem E S I habe ich das Originalschild vorne mit
Klettband befestigt. Kann man wieder ablösen, geht aber schwerer
als ein Schild aus einem Plastikhalter zu entfernen. Plastikhalter sind
aber erlaubt. Auch 2 oder 4 Schrauben zu zu lösen ist nicht sicherer.
Klettband habe ich im Netz gekauft. (keine Schleichwerbung)
Ein Klebeschild 20 x 10 cm habe ich vor kurzem bei einem Oldtimertreffen
auf einem E gesehen, der Fahrer muß viel Geld haben.
Mit freundlichen Gruß
Karl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 12:00    Titel:  

Hallo zusammen,

wir haben bei den JaguarFreunden Süd-West verschiedene E-Type mit Klebeschilder, einige sind sogar offiziell zugelassen, hängt von der Zulassungsstelle ab. Einige haben ein Klebeschild, allerdings ohne Stempel, das Originale Kennzeichen dann im Fahrzeug verstaut.

Gruss Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlexMayer
Sponsor 2023
Bruckmühl



Verfasst am: Do 25 Aug, 2022 12:29    Titel:  

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die einfache "Entfernbarkeit" ein Problem sein kann. Die allgemein üblichen Plastikrahmen lassen sich praktisch ohne Werkzeug in wenigen Sekunden öffnen. Klettband unten an der Schnauze hatte ich auch schon überlegt.
Werde jetzt mal einen Versuch mit einem Magnethalter machen. Da Schild wird dabei auf der Rückseite mit einem dünnen Fliess beklebt, um den Lack zu schützen. An die Innenseite der Haube kommen dann zusätzliche Magnete, die für ausreichend Halt sorgen sollten. Werde berichten......
Bekomme meinen S1 erst Ende September. Wird also noch etwas dauern.
Gruss
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stscheu
Sponsor 2023
Heidenheim



Verfasst am: Mi 05 Okt, 2022 14:12    Titel: 3D Kennzeichen  

Hallo zusammen,

da es bei unserer Zulassungsstelle auch keine Klebekennzeichen mehr gibt, habe ich mir von der Fa. 3D die Kennzeichen machen lassen. https://3d-kennzeichen.de/

Man benötigt bei der Zulassung hierzu ein zusätzliches Zertifikat mit Begleitschreiben, dies wird jedoch von der Fa. 3D mitgeliefert.

Das Kennzeichen mit hochglanz Buchstaben und Zahlen ist aus Kunststoff, es kann also nicht viel verkratzen oder scheuern… und es kann mit dem Föhn etwas vorgebogen werden und dann mit 3M Doppelklebeband auf die Haube geklebt werden.
Ich habe zusätzlich noch eine Klarsichtfolie zum Lackschutz in Kennzeichengröße als erstes auf die Haube geklebt.

Hinten wird das Kennzeichen mit der von der Fa. 3D mitgelieferten Klettverschluss angebracht.

Alles in allem einen saubere Lösung, vorausgesetzt, man stört sich nicht an einem Kennzeichen aus Kunststoff, was ja im Ausland eigentlich schon lange Standard ist.

Viele Grüße
Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: