Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Meine letzten 7 Jahre mit dem XJR 308 (ex US)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
xj6coupe
registrierter Benutzer
Wiggensbach



Verfasst am: Do 03 Nov, 2022 14:26    Titel: Meine letzten 7 Jahre mit dem XJR 308 (ex US)  

Hallo zusammen,

Meistens meldet man sich in den einschlägigen Foren, wenn man Fragen oder Probleme hat. Heute möchte ich einmal meine Erfahrungen mit meinem XJR mit Euch teilen. Vielleicht nimmt es ja dem einen oder anderen ‚Newcomer‘ etwas die Scheu vor den Jaguar Der Serie X 308.

In 10/2015 habe ich mir den XJR als Daily Driver mit 43500 Milen gekauft. Heute hat er 90000. in dieser Zeit ist er keinmal liegengeblieben. Folglich bin ich selbst damit 46500 Milen gefahren, was ca. 74800 km entspricht.

In dieser Zeit habe ich Folgende Reparaturen/ Wartungen durchgeführt oder durchführen lassen.
Die Aufzählung ist ziemlich komplett.

- Karosserie Konservierung, da der Wagen auch gelegentlich im Winter bewegt wird.
- 5 x Ölwechsel
- 2 x Klimaanlagen Wartung
- Traggelenke vorne neu
- 1 x Achsvermessung
- Zündkerzen und Zündspulen neu (DIY)
- 1x Luftmassenmesser neu (DIY)
- Bremsscheiben und Beläge rundum (DIY)
- Bremssättel vorne neu (DIY)
- 2 Luftfilter neu (DIY)
- 1 x Getriebeölwechsel
- 2 x Lamdasonden neu (DIY)
- 1 x Stossdämpfer Bilstein B4 neu (DIY) - habe ich günstig kaufen können

Das war es auch schon. Seinerzeit waren die Ersatzteile recht günstig und mit grossem Wertverlust rechne ich nicht.
VG Gert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type