Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
XJKatze registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Sa 03 Dez, 2022 21:40 Titel: Jag xk8 Coupe 1997 Problem Automatikwählhebel von P auf D schalten |
|
|
Hallo
Wenn ich den Automatikwählhebel von P über R auf D einlegen möchte , harkt es sehr oft in R ,und geht erst nach etlichen Versuchen in D zu schalten .
Wie kann ich dieses Problem beheben.
Das Getriebe schaltet beim Fahren einwandfrei!
Vielen Dank im voraus
Herzliche Grüße X j Katze |
|
Wer liefert was? |
|
Willi Sponsor 2024 Stuttgart
|
Verfasst am: So 04 Dez, 2022 11:43 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
versuch doch mal den Wählhebel geistig beim nach unten ziehen auch immer nach links zu drücken. Wenn es dann funktioniert > Gut. Wenn nicht, sollte man die Schaltkulisse aufmachen und nachschauen, ob denn mechanisch ein Problem vorliegt. Ich denke da auch an die elektronische Sperre. Die kann man auch zum Test still legen. Einfach die schwarze Torx- Schraube links rausdrehen und einen passenden Kugelschreiber, Schraubenzieher reinstecken. Wenn man dann ohne Bremspedal schalten kann .......................
Die Mechanik ist über einen Seilzug zum Getriebe verbunden. Da verstellt sich normalerweise nichts von alleine.
Funktioniert eigentlich auch die linke Seite der Schaltung ? Also Handbetrieb? Oder kommen da Fehlermeldungen ?
Grüße, Willi |
|
Wer liefert was? |
|
XJKatze registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: So 04 Dez, 2022 21:18 Titel: |
|
|
Lieber Willi
Ich versuche es nach deiner Anleitung,
auf der linken Seite ist alles schaltbar ,wenn ich dann erstmal über R gekommen bin und nicht hängen geblieben bin ...
Fehlermeldungen habe ich bis jetzt nicht auslesen lassen .
Viele Grüße XJ Katze |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|