Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Von welchem Tuner ist dieser Heckflügel?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 18:21    Titel: Von welchem Tuner ist dieser Heckflügel?  

Ich habe kürzlichen diesen Heckflügel im Internet entdeckt, aber nicht in Erfahrung bringen können von welchem Hersteller der stammt. Kann es sein, dass das ein Originalteil ist?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
https://1.bp.blogspot.com/-mXr6Om7HILc/X6swU66pKeI/AAAAAAAAUDg/BzpCqpbB-coM60iHTcandHNlvQKobY2_ACLcBGAsYHQ/s1550/Screen%2BShot%2B2020-11-11%2Bat%2B01.25.09.jpg
ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 19:38    Titel:  

Das dürfte ein ganz normaler SVR Heckflügel sein, serienmäßig. Ich kann jetzt keinen Unterschied ausmachen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: So 18 Dez, 2022 11:05    Titel:  

OK, vielen Dank.
Der aktuelle SVR hat aber doch keinen Flügel oder? Ist auch nicht als Sonderausstattung zu haben. Darum kam ich nicht auf diese Idee
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: So 18 Dez, 2022 11:19    Titel:  

das ist aus meiner Sicht ganz klar der SVR Originale Flügel vor dem großen Facelift mit den schmalen Scheinwerfern...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: So 18 Dez, 2022 11:25    Titel:  

OK, vielen Dank. Dann dürfte es ja kein Problem sein, den Flügel beim Jaguar-Händler zu ordern, oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: So 18 Dez, 2022 22:15    Titel:  

Es gibt vom aktuellen Modell keinen SVR. Der P575 ist keiner.

Der SVR Flügel benötigt zusätzlich die beiden Füße mit Ausfahrmechanik, und das Set ist entsprechend teuer.

Es gibt günstige Lösungen für 7-800EUR aus China - Aliexpress z.B., da wird der Flügel auf den originalen ausfahrbaren Spoiler aufgeschraubt. Sieht ausgefahren entsprechend "anders" aus. Ist aber eingefahren ziemlich im originalen Look und nur aus der Nähe zu unterscheiden.
Persönlich würde ich die Finger davon lassen, weil die Mechanik wohl kaum auf die höhere Windlast ausgelegt ist. Zudem könnte es ein TÜV Problem geben, weiss aber nicht ob das relevant ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: Do 29 Dez, 2022 16:14    Titel:  

OK, danke. Die China-Variante hab ich zwischenzeitlich auch schon entdeckt. Man müsste dann halt die Ausfahrfunktion deaktivieren.
Nur der TÜV ist das Problem. Bekommt man so ein Teil irgendwie eingetragen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenryKayes
Sponsor 2024
Remseck am Neckar



Verfasst am: Do 16 März, 2023 20:03    Titel: Heckflügel "SVR"-Style  

Hallo Heinrich W:
Bist Du fündig geworden mit Deinem SVR-Heckflügel Thema.
Ich habe einen R aus 2014 und würde mir gerne den SVR-Flügel aus China montieren.
Aber da mit der Eintragung wird wohl ein größeres Problem, da überhaupt keine Unterlagen dabei sind und auch keine Artikelnummer oder so zu finden sind.
LGHenry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: Fr 17 März, 2023 17:16    Titel:  

Hallo Henry,
bin von der China-Variante abgekommen. Keine Eintragung, Qualität, keine Ahnung.
Ich bin jetzt bei einem gebrauchten Originalflügel hängen geblieben. Den werde ich mit gönnen.
Der originale ist einfach der schönste. Es gibt meines Erachtens kein Zubehörteil fürs Cabrio, das halbwegs gut aussieht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenryKayes
Sponsor 2024
Remseck am Neckar



Verfasst am: So 19 März, 2023 14:14    Titel:  

Hallo nochmal,
einen gebrauchten zu finden ist natürlich klasse. Hätte ich auch gerne, werde aber wohl aus preisgründen auf die Chinavariante gehen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Weißt Du, ob der originale SVR-Heckflügel geschwindigkeitsabhängig dann ausfährt, um den Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten zu erhöhen, oder bleibt er starr?
Die zweite Variante würde mehr Sinn machen. Auch bei Rennfahrzeugen ist der Flügel verstellbar, aber nur mechanisch, also nicht während der Fahrt.
Die Chinaversion müsste ich von unten an den originalen Spoiler verschrauben und dazu müsste ich den Heckspoiler elektrisch ausfahren. Nach erfolgter Montage müsste ich diese Elektrik jedoch stilllegen, damit der Spoiler später starr bleibt. Hattest Du hierzu schon Erkundigungen eingeholt und hättest mir einen Tipp?

Insgesamt finde ich den Heckspoiler sehr sexy - passend zu 605 PS ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: So 19 März, 2023 23:22    Titel:  

Das "Ausfahren" ist eher unauffällig. Er ändert den Anstellwinkel und verschiebt sich nach hinten.
https://www.youtube.com/watch?v=tPx3gesJG9E
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenryKayes
Sponsor 2024
Remseck am Neckar



Verfasst am: Di 21 März, 2023 8:44    Titel:  

Klasse, vielen Dank. Das klärt einiges. Der Anstellwinkel im ausgefahrenen Zustand sieht jetzt nicht so extrem aus, dass man alternativ mit der starren Version arbeiten könnte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: