Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  3.0 Liter Dieselmotor macht tickende Geräusche in Stand bei warmen Motor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 10:49    Titel: 3.0 Liter Dieselmotor macht tickende Geräusche in Stand bei warmen Motor  

Liebe Forumsteilnehmer,

mir ist bei meinem Jaguar XF 3.0 Diesel in der letzten Zeit aufgefallen, dass der Motor bei betriebswarmen Motor im Stand ein tickendes Geräusch macht. Dieses Geräusch wird beim gasgeben aber nicht wirklich schneller in der Frequenz. Im kalten Zustand ist alles ok und der Motor hat auch keine Leistungsverluste oder anderes. Hat jemand hier im Forum eine Idee was die Ursache sein kann und ob das gefährlich ist.

Alles gute
JaguarMan72
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 19:34    Titel: 3.0 Liter Dieselmotor macht tickende Geräusche in Stand bei warmen Motor  

Na ist denn kein Techniker hier vor Ort?

Ist ja schon komisch, dass das Ticken nur beim betriebswarmen Motor auftritt und bei der Gasannahme auch in der Frequenz nicht nennenswert ansteigt. Ich dachte schon an die Injektoren (aber der Motor läuft gut und raucht auch nicht der Verbrauch ist mit rund 8 Litern auch ok), oder an die kleinen Steuerketten nebst Spanner an den Nockenwellen und zuletzt vielleicht an die EGR Ventile. Die Hydrostößel melden sich doch an sich ehr im kalten Zustand?!

Hat keiner eine Idee werde doch nicht alleine damit sein?

Alles Gute und Danke für eventuelle Tipps
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 21:57    Titel:  

Sicher das es am Motor Tickt und nicht am DPF Filter? Der Tickt und klackert sobald eine Regeneration angestoßen ist....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 23:35    Titel:  

Danke für die Rückmeldung, ich finde das kommt aus dem Motorraum aus dem oberen Bereich. Lediglich die Lautstärke ist mal lauter und mal leiser. Der Motor hat aber keine Leistungsverluste oder sonstige Mängel. Gab es vielleicht auch im Rahmen der Dieselgeschichten ein Undate hinsichtlich der AGR Rate. Als ich das Fahrzeug neu gekauft habe gab es dieses Ticken nicht ist hier vielleicht etwas im Rahmen der Inspektionen neu aufgespielt worden wo den Kunden nichts zu gesagt wurde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 29 Jan, 2020 5:35    Titel:  

Neu gekauft oder neu gebraucht gekauft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs und Mädels sich für den X250 noch Mühe machen..?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Mi 29 Jan, 2020 14:25    Titel:  

Habe ich damals neu gekauft, der hat auch erst 90.000 gelaufen. Ansonsten ist auch alles tadellos nur wird einem ja beim Händler auch immer nur die Hälfte erzählt. Es wäre ja denkbar, das da irgendwas geändert worden ist. Auf den jeweiligen Servicerechnungen gibt es jedenfalls keine entsprechenden Hinweise.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hershxo
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2023 14:00    Titel:  

Hallo jaguar man 72
Haben Sie das Problem behoben ,? Mein auto hat nämlich ähnliche Probleme?
Mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: