Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Jaguar xe 20d pure klackert beim starten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hershxo
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 12 Jan, 2023 23:08    Titel: Jaguar xe 20d pure klackert beim starten  

Hallo ich grüße euch, ich bin nämlich neu hier, und suche hilfe ,
Mein Jaguar XE 20d pure 180ps laufleistung 169000 km, im August 2022, habe steuerketten Satz turbolader mit laderlüftschlauch, und getriebeöl Wechseln lassen, das hat alles natürlich Menge Geld gekostet, lezte 39000 km habe ich 4 mal öl Wechseln lassen innerhalb ein Jahr, vorsichtshalber, aber nach dem steuerketten wechsel der motor etwas lauter geworden, da meinte er zu mir das sei normal nach dem motto ich bilder mir nur das ein , seit November der motor nachdem Start mit etwa 10 Sekunden später fängt an zu klackern dan wird nach und nach lauter bis etwa 2 bis 4 Minuten, dann ist wieder leiser, das passiert immer bei außen Temperaturen ab 8 Grad, bei 10 und 12 Grad außen Temperaturen ist noch lauter, seit dem ich war noch 3× bei der vertragswerkstatt sogar letztes mal habe ich das auto dorthin abschleppen lassen, damit die selbst starten und den klackern hören aber ich bekomme leider kein genaue Antwort, der freundliche antwortet , das wäre am laufleistung liegen, könnte kolbenkipper sein, kann Injoktoren sein kann hydrostößel sein,.
Er hat beim laufenden motor öl Deckel aufgemacht kam etwas dampf oder abgase raus, dann meinte zu mir das ist anzeichen für motor Verschleiß, übrigens motor vibriert etwas auch mal mehr mal weniger,
Das auto hat kein Leistungsverlust auch kein Ölverbrauch bis jetzt,
Ich bitte um Hilfe falls jemand eine Idee hat oder Ahnung davon hat, bin sehr dankbar ,

Vlg hershxo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2023 17:42    Titel: .  

Das hört sich an als wenn die Stk anfängt zu rasseln, also, würde ich wieder zurück zum Freundlichen fahren uns ihm den Wagen auf dem Hof stellen.
Mach dir von dem Rasseln eine Aufnahme, am besten mit Video und in auch das Kennzeichen kurz zu sehen ist.
Zur Not fahre woanders zum freundlichen und zeig denen das, aber nicht sagen das die die SK hast wechseln lassen.
Lass dir ein Kostenschätzun aushändigen und damit gehst du zu dem hin der die SK gemacht hat.
Dann sollte er das nicht abwimmeln können.
Eins kann ich dir sagen, bei meinem alten XE wurde auch versucht zu abzuwimmeln.....habe die Werkstatt gewechselt und siehe da, SK bzw, die Spanner defekt..........die Spanner wurden im laufe der Zeit überarbeitet.
Was wurden den bei dem SK wechsel alles mitgetauscht ? Nur Kette, oder auch die anderen zwei Spanner.?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hershxo
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2023 21:07    Titel:  

Jaegerxe vielen Dank für deine Antwort, laut der freundlichen würde die ganze steuerketten Satz ausgewechselt die Kosten mit der turbolader lagen über 5600€ ,
Übrigens aus Öleinlass Deckel dampft beim laufenden motor und richt nach abgase, ob das normal ist?
Habe am Montag Termin wieder bei einem anderen freundlichen mal sehen was er dazu sagen würde! Aber habe leider beim Termin Vereinbarung schon gesagt dass der steuerkette ausgetauscht wurde !!! Er meinte auch das kann eine kettenspanner defekt sein telefonisch,...


Zuletzt bearbeitet von hershxo am Mi 18 Jan, 2023 9:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 15 Jan, 2023 13:18    Titel: .  

Naja, die freundlichen tauschen alles was zu willst und zahlst ....gewissen Ölnebel an Turbolader und Schläuche ist normal, solange sich dort keine Ölfützen bilden. Geräusche bzw. Pfeiffen heisst nicht = defekt ...nur so am Rande aber hast ja schon erfahren.

Also, wären des Betriebs schleichen sich Verbrennungsdämpfe an den Kolbenringen vorbei in den Kurbelgehäuse, daher ist ein gewissen Dampfen aus dem Öleinfüllstuzten normal. Ich denke nicht das da was defekt ist, schließlich hast du gute Leistung und der Motor verbraucht auch kein Öl. Ansonsten würde dein Motor ein gewissen bzw. erhöhten Ölverbrauch haben.

Zum Thema SK: Hier und da habe ich auch gelesen das kurz nach SK wechsel die innenliegende Spanner wieder defekt waren. Ich vermute daher das der Spanner nicht korrekt arbeitet bzw. kaputt ist. Gehe zum feundlichen und die sollen das wieder richten, schließlich hast du noch Gewährleistung drauf. Und wenn den Wagen dort lässt, lass dir den Auftragsschrieben als Kopie aushändigen......ist wichtig damit du später etwas in der Hand hast falls die Sache dumm ausgeht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hershxo
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 15 Jan, 2023 15:18    Titel:  

Das werde ich auf jeden Fall tun , ich dachte bei vertragswerkstatt sollte man ein gewisse Vertrauen haben, daher habe ich den vertraut , war ich bereit mehr Fach zu zahlen zum Vergleich zur ein freie werkstatt , ich dachte die sind Profis, und den untergeht keine Fehler.
so weit mit Leistung habe vorgestern auf Autobahn beschleunigen bis auf 200 kmh da auf ein paar Kilometer hat reibungslos gezogen, Verkehrs Verordnungen wollte nicht weiter vernachlässigen oder anderen gefährden, war nur test aber gut gezogen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brotkasten
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 06 Mai, 2023 8:13    Titel:  

Ich habe auch einen Diesel, lässt sich ein Steuerkettenproblem feststellen, wenn es nur bei kalten Außentemperaturen rasselt aber nicht bei warmen? Ich merke nämlich beim Kaltstart und warmen Außentemperaturen kein Rasseln. Laut Jaguar könnten es auch Ventile sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 07 Mai, 2023 8:51    Titel: .  

Wenn nix rasselt dann ist doch gut!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brotkasten
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 07 Mai, 2023 9:15    Titel:  

Die Frage ist ja, wenn man bei kalten Außentemperaturen etwas rasseln hört aber nicht bei warmen. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mi 10 Mai, 2023 16:30    Titel: .  

Idr sollte überhaupt nicht rasseln.....wenn es Rasselt im kalten Zustand könnte das sein weil das kalte Öl halt etwas zäher ist und langsamer überall hinkommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: