Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  hier Einbauanleitung inkl. Teileliste Rückfahrkamera X358/ X350 auf Hauptmonitor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Prudwolf
registrierter Benutzer
Jülich



Verfasst am: So 19 Jan, 2020 16:35    Titel: hier Einbauanleitung inkl. Teileliste Rückfahrkamera X358/ X350 auf Hauptmonitor  

Nach langer Suche habe ich ein Interface gefunden, welches PAL/NTSC umwandeln kann und habe es mit einer Rückfahrkamera verbunden. Da dies geklappt hat und ansonsten im Netz keine brauchbare Anleitung vorhanden war, stelle ich Euch gerne meine Anleitung kostenlos zur Verfügung.

Der Server gestattet mir hier leider nur Dateigrößen von 300kb und kleine Pixel.
Schreibt mich mit Mailadresse an, dann sende ich Euch die PDF-Datei (2,8 MB)

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 19 Jan, 2020 18:01    Titel:  

Hallo Dennis,

Datei habe ich bekommen, besten Dank für die sehr ausführliche und gut bebilderte Anleitung und die Mühe, die du dir gemacht hast, wirklich im Sinne des Forums vorbildlich! Insbesondere im Vergleich zu einem User, der nur mit teasern von angeblich realisierten Lösungen nervt aber noch nie einen brauchbaren Beitrag gebracht hat.

Und wo wir gerade dabei sind: die Restriktionen bezüglich Bildern, Dateigrößen, Antwortzeiten und Suchfunktionen in diesem Forum sind mittelalterlich. Ich benutze diverse andere Foren mit weniger Werbung und deutlich besserer performance.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prudwolf
registrierter Benutzer
Jülich



Verfasst am: So 19 Jan, 2020 18:30    Titel:  

Hallo Guido,

Danke Dir für die Rückmeldung. Ja, Anleitungen sind wirklich schwer zu bekommen. Da Du auch immer brauchbare Antworten lieferst, freut es mich, Dir auch mal behilflich sein zu können.

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Mi 22 Jan, 2020 23:33    Titel:  

Hallo,

erstmal vielen Dank an Dennis für die sehr gute detaillierte Beschreibung. Damit sollte jeder der etwas handwerklich begabt ist, eine Rückfahrkamera nachrüsten können. Mal sehen, wann ich dazu komme diese nachzurüsten.

Aber noch ein Gedankengang dazu von mir. Wenn man ein Audio-Interface zusätzlich mit anschließen würde, könnte man dann wahrscheinlich andere Geräte wie ein Tablet mit dem Multimediasystem verbinden. Dann könnte man darüber dann beispielsweise Musik hören oder aktuellere Navi-Software nutzen.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prudwolf
registrierter Benutzer
Jülich



Verfasst am: Do 23 Jan, 2020 5:23    Titel:  

Hallo Marcus,

freut mich, dass ich Dir die Anregungen geben konnte :).
Ich denke jedoch, dass Audio leichter über den Auxeingang direkt am CD-Player vorne einzuspeisen ist. Um den Auxeingang zu legen gibt es sehr gute Anleitungen von Ben Willcox bereits im Netz (Jagdroide) und ist preislich wohl unter 30€ machbar. Dann könntest Du Dein Interface dort über den Aux einspeisen und Geräte auch vorne kurzerhand anstöpseln.

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
divaosito
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort



Verfasst am: So 23 Feb, 2020 17:56    Titel:  

Hallo Dennis,
danke für die ausführliche Beschreibung. Müsste für einen S-Type auch machbar sein.

Grüße vom linken Niederrhein
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prudwolf
registrierter Benutzer
Jülich



Verfasst am: So 23 Feb, 2020 18:00    Titel:  

Hallo Wolfgang,

danke fürs Feedback. Sollte kein Problem darstellen.

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roadster2
registrierter Benutzer
Eutin



Verfasst am: Do 19 März, 2020 18:20    Titel:  

Hallo Dennis,

tolle Leistung Deine Einbau- Anleitung.
Schreibe noch per PN .
Habe einen XJ6 Portfolio mit wenig Km erstanden, an dem nur noch wenig modifiziert werden soll.
Die Kameras machen ihn noch praxistauglicher.
Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prudwolf
registrierter Benutzer
Jülich



Verfasst am: Mo 13 Apr, 2020 19:01    Titel:  

Hallo zusammen,

nachdem ich den Wagen (Saisonkennzeichen ab April) mit der Kamera nun ordentlich testen konnte, hier das Fazit:

1) Die Rückfahrlichter schalten sich nun endlich nicht mehr während der normalen Fahrt zu. Vermutlich wurde der Fehler durch die Entkopplung mit dem Relais behoben.
2) Das Bild ist wunderbar und wird durch die Umgebung nicht gestört (kein Rauschen, Flackern etc)
3) Die Ausleuchtung durch die Rückfahrlichter reicht völlig bei absoluter Dunkelheit aus.

Die Erweiterung ist meines Erachtens das letzte fehlende Teil in dem Wagen gewesen und bin froh, es gemacht zu haben.

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrisman
registrierter Benutzer
Lüchow



Verfasst am: Do 12 Jan, 2023 9:48    Titel:  

Hallo Dennis
....auch ich würde gerne meinen X350 mit Navi mit einer Rückfahrkamera nachrüsten....
Hast du noch die Teileliste und Anleitung?
Mit freundlichen Grüßen.
Christopher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joeboy
registrierter Benutzer
83620 Feldkirchen-Westerham



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2023 10:35    Titel: Rückfahrkamera X350  

Hallo, Prudwolf,

Ich würde gerne meinen X350 mit einer Rückfahrkammera ausrüsten.

Hast du noch die Teileliste und Anleitung und könntest mir das bitte zusenden?

Mit freundlichen Grüßen
Josef
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Yoeggy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 19 März, 2024 0:58    Titel: Rückfahrkamera nachrüsten  

Hallo Prudewolf,
gern würde ich meinen XJ x350 mit einer Rüchfahrkamera nachrüsten, nachdem ich beim Rückwärts fahren einen Pfeiler übersehen habe.
Kannst du mir bitte schreiben, welche Kamera du eingebaut hast und deine Anleitung mitschicken?
Das wäre großartig.
Herzlichen Gruß, Yöggy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type