Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Pierrli registrierter Benutzer 41379 Brüggen
|
Verfasst am: Mo 23 Jan, 2023 16:05 Titel: Suche nach Handbremsmotor |
|
|
Liebe Community,
im letzten Sommer tauchte bei bei meinem Jaguar (X358, Baujahr 2008, 2.7. Diesel) die Fehlermeldung "Handbremse gestört" auf. Die Diagnose ergab, dass ein Steuergerät defekt sei. Dies wurde inzwischen ausgetauscht. Es stellte sich danach aber heraus, dass ein defekter Handbremsmotor, also der Motor, der die elektrische Handbremse in Gang setzt bzw. löst, den Defekt des Steuergeräts verursacht hat. Meine Werkstatt ist nun seit 3 Monaten vergeblich auf der Suche nach einem solchen Handbremsmotor. Neu gibt es schon gar keine, gebraucht auch nicht.
Meine bescheidene Frage: Hat jemand von euch "zufällig" einen solchen übrig bzw. weiß, wer einen haben könnte (Händler, Werkstatt, Schrotthändler, ...).
Über positive Rückmeldungen würde ich micht freuen.
Herzlichen Dank!
Gruß vom Niederreihn
Pierrli |
|
Wer liefert was? |
|
suparudi registrierter Benutzer Marbach a.N.
|
|
Wer liefert was? |
|
flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
|
Verfasst am: Mo 23 Jan, 2023 23:05 Titel: |
|
|
Moin,
der link hilft nicht, “item out of stock“.
Wenn die nicht zu bekommen sind würde ich den defekten reparieren lassen, das geht eigentlich immer.
Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind. Natürlich bearbeiten die hauptsächlich grössere Motoren, da muss man ggfs etwas Überzeugungsarbeit leisten.
Grüße Guido |
|
Wer liefert was? |
|
Landrover Sponsor 2022 Berlin
|
|
Wer liefert was? |
|
Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
|
|
Wer liefert was? |
|
Pierrli registrierter Benutzer 41379 Brüggen
|
Verfasst am: Sa 04 Feb, 2023 8:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Meine Werkstatt hat erfolgreich gejagt und ist in Polen fündig geworden. Inzwischen läuft wieder alles.
Es ist schon erstaunlich, welche Ausmaße der Ersatzteilmangel inzwischen angenommen hat. Da muss man froh sein, wenn nichts kaputt geht.
Für die guten Ratschläge bedanke ich mich bei allen!
Gruß vom Niederrhein
Pierrli |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|