Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Spurverbreiterung mit 305er Reifen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
beatsports
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 22 Jan, 2023 12:41    Titel: Spurverbreiterung mit 305er Reifen  

Hallo,
ich habe mich durch unzählige Seiten in UK und DE Foren gelesen, aber ich finde keine konkrete Aussage über eine Spurverbreiterung am F-Type R Coupe P575 (2022) mit 305er Reifen. Ich würde gerne vorne (265) und hinten (305) die 15mm Spurverbreiterung von Eibach oder H&R montieren, aber in den Gutachten der beiden steht immer nur etwas von 295 20"...und nichts von den 305ern.
Ist das dann trotzdem möglich und bekommt man das eingetragen?
Es wäre ohne Tieferlegung...auf Original Felgen (Style 1066) (305/30/20 auf 11J Felge.

Und falls noch jemand weiß, ob man bei dieser Felge die Bolzen abflexen muss oder ob die Taschen reichen...das wäre auch top, aber nicht die Hauptfrage...

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PilotS
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 17:37    Titel:  

Bei mir war das umgekehrt. Ich hatte nicht die Winterreifen (285) eingetragen und hab das im gleichen Zug wie die Spurverbreiterung eingetragen obwohl die nicht im gutachten der Spurverbreiterung drin stehen. Ich glaub das kommt vom Prüfer an. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PilotS
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 20:55    Titel:  

Hab vergessen dass du bei 15mm in der Regel was abstehen wird was du abflexen musst. Ab 18mm muss du nichts abflexen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beatsports
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 21:18    Titel:  

Danke PilotS
War das dann eine Einzelabnahme (so 160,-) oder einfach eingetragen (ca. 40-50,-)
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PilotS
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 21:28    Titel:  

Zwei normale Eintragungen ein mal für die Reifen und einmal für die Platten. Keine Einzelabnahme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beatsports
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 21:30    Titel:  

@PilotS ... Thanks
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2023 0:18    Titel:  

Was man mit 305ern und 15mm Platten wissen muss. Hinten verd... knapp.
Ich hab 17.5mm Platten und die 295er. Grenzwertig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 28 Okt, 2023 7:42    Titel: 305er mit Spurverbreiterung  

Moin,

das kann man so nicht vergleichen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Vorfacelift F-Type R mit 551PS und dem Facelift P 575.

Beim P 575 mit 305ern sind hinten serienmäßig 11 Zoll Felgen mit anderer Einpresstiefe montiert.

Wie es ausschaut, sind das die SVR Dimensionen, weil der hinten schon immer auf den 11 Zoll Felgen unterwegs ist.

Ich musste notgedrungen (Unverschuldeter Unfall mit Unfallflucht - Totalschaden meines 2019er F-Type R) auf das Facelift P575 Ez 03/23 wechseln und habe feststellen müssen, dass meine 10,5 Zoll Felgen mit Winterreifen von meinem Vorfacelift F-Type hinten nicht eingetragen sind und wegen der anderen ET nicht mehr passen. Irgendetwas wurde vermutlich an der Achse geändert.

Jetzt habe ich mir für den Sommer einen Satz SVR Maelstrom Schmiedefelgen gegönnt und fahre die original montierten Gloss Black Felgen im Winter.

Allerdings sehen die 305er auf der Hinterachse etwas schmalbrüstig aus. Ich hatte noch nie Spurverbreiterungen an einem Auto - jetzt bin ich aber tatsächlich am überlegen.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von thocar am Sa 28 Okt, 2023 8:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 28 Okt, 2023 7:44    Titel:  

Hier ein Bild
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 28 Okt, 2023 8:47    Titel:  

Das wird wohl der Grund sein, dass die 10,5 Zoll Felgen vom Vorfacelift nicht mehr auf das Facelift passen::

„Der gesteigerten Leistung angepasst wurde das Fahrwerk – mit neuen adaptiven Dämpfern, Federn, Stabilisatoren sowie verstärkten hinteren Achs- und Kugelgelenken. Hier soll laut Jaguar der XE SV Project 8 für mehr Fahrdynamik Pate gestanden haben.“

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: