Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kupplung im E Type S1 4.2Lt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagnut
Sponsor 2024
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2023 15:12    Titel: Kupplung im E Type S1 4.2Lt  

Guten Tag liebe Schrauber Freunde

heute die Kupplung aus meinem 4.2 Lt E Type ausgebaut. Zu meiner Verwunderung ist die 10 Zoll Variante mit Druckfedern installiert - gehört die nicht zu den früheren 3.8 Lt Motoren?

Was ist von der 9.5 Zoll Version mit Membranfeder zu halten die gem. Ersatzteilkatalog zum 4.2 Lt Motor gehört?

Sind die Kupplungen ohne Anpassungen austauschbar?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten / Erläuterungen

Grüsse aus der Schweiz

Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2023 19:09    Titel:  

Ich glaube, die ersten der 4.2er haben eine für beide Kupplungen gebohrte Schwungscheibe, so auch mein 66er S1. Ich hab dann die spätere Kupplung genommen.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagnut
Sponsor 2024
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 15:29    Titel: Versionen und Variationen  

Meiner ist von 1965. Die Schwungscheibe hat aber nur die Bohrungen für die 10 Zoll.

Ist ja nicht zum ersten Mal, dass die Teile nicht so sind wie von Ersatzteilkatalogen angegeben...

Danke und Grüsse

Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lennartz
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: So 29 Jan, 2023 15:10    Titel:  

Hallo Uli,
ob die Kupplungen austauschbar sind kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinem E Type Coupe Serie 1, 4.2 Liter Motor Bj Aug 66 ist laut originaler Schwungscheibe ( Schwungscheibennummer ist identisch mit Motornummer) eine 10" Kupplungsscheibe verbaut. Der dazugehörige Druckautomat hat Druckfedern.

Grüße aus dem Westen

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: