Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Ventildichtungen und weitere Dichtungen erneuern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Doomhammer
registrierter Benutzer
Chur



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2023 10:29    Titel: Ventildichtungen und weitere Dichtungen erneuern  

Guten Tag zusammen

Habe wieder einmal ein Anliegen:
Meine Katze verliert leider bischen Öl, sehr wahrscheinlich weil die Ventil-(deckel)-dichtungen schon etwas in die Jahre gekommen sind, das Öl läuft also unter dem Ventildeckel ausserhalb des Motors runter zum Hitzeschild und verdampft dort, habe also etwas Rauch aus den Lüftungsschlitzen, wenn ich bei warmen Motor an ner Ampel stehe. Folglich sollen also dieses Frühjahr die Ventildichtungen gewechselt werden. Nun zu meinen Fragen:
Welche Ventildichtungen bestellen? Qualität hat ihren Preis und würde gerne was hochwertiges verbauen. Meine jetzige Liste:

Dichtungsset:
https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/parts/cbffa228-ce90-45ca-8711-af85cecb2c2d?fromList=basket&fromCategory=basketItem

Ventildichtung(en):
https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/parts/077bbc46-257a-42c5-87c1-14cccba2789e?fromList=basket&fromCategory=basketItem

Kurze Frage: Lohnt es sich bei den Ventildichtungen die teurere Variante von SNG zu bestellen? Sehe keine konkreten Materialangaben resp. Unterschiede.
Limora bietet ja noch diese teure Variante an, hat die allenfalls jmd getestet resp. lohnt sich die?
https://www.limora.com/de/ventildeckeldichtung/355062/
Ebenfalls plane ich die Ventildeckeldichtung damit zu erneuern:
[url] https://www.sngbarratt.com/English/#/UK/parts/9fd9e67a-30d4-4cb7-9ba6-15c1817ff977?fromList=basket&fromCategory=basketItem[\url]
Und ebenso die Vergaserdichtungen zum Motor.
[url] https://www.sngbarratt.com/English/#/UK/parts/3af38abb-f5df-4cb0-80b5-bdc388ef2587?fromList=basket&fromCategory=basketItem[\url]
Gibt es sonst noch irgendwelche Dichtungen unterwegs, die man gleich einfach mittauschen könnte/sollte? Wenn ich schon die Haube und Vergaser demontiere, sollte es ja in einem gehen.
Von der Zylinderkopfdichtung lass ich die Finger, Motorausbau ist keiner vorgesehen.

Vielen Dank für sämtliche Feedbacks und Tricks, für Hinweise zur Teilchenbestellung bin ich ebenfalls dankbar. Habe erstmal vor alles bei sngbarratt zu bestellen. Noch ne kleine Frage dazu:
Gibt es ne Möglichkeit vom Teil zur Baugruppe zu kommen? Also quasi Rückwärts zu gehen? Habe leider keinen entsprechenden Button auf der Webseite gefunden.
Guten Wochenstart allen,
greez Doomhammer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2023 11:27    Titel:  

soviel ich weiß ist bei SNG leider kein Rückspung vom Teil (etwas über Nummernsuche gefunden) auf die Baugruppe möglich.
Man kann sich aber alle Baugruppen anzeigen lassen, dann geht es auch relativ zügig.

Bei den Ventildeckeldichtungen macht das keinen wesentlichen Unterschied, ich würde das nehmen was lieferbar ist. Ggf. mit ein wenig (!) Hylomar montieren. Die Dichtungen müssen ja keinen Druck standhalten, nur das spitzende Öls abhalten.

Warum willst Du die Veragser auch machen? die Ventildeckeldichtungen lassen sich gut ohne Vergaserabbua machen - macht das gnaze duetlich aufwändiger

grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: