Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Türschloss Fahrer Tür ausbauen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 8:38    Titel: Türschloss Fahrer Tür ausbauen  

Hallo aus München
wer kann helfen?
Ich möchte gerne mein Türschloss Fahrer Tür austauschen. Türverkleidung und darunter die Abdeckung habe ich entfernt.
jetzt war ich der Meinung, das ich mit lösen der drei Schrauben die sichtbar sind wenn man die Tür öffnet, das Schloss schon in der Hand habe aber leider nein es ist noch irgend wo eingehängt wie geht es weiter ?

Vielen Dank im voraus viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaggiXF200
registrierter Benutzer
Scharbeutz



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 10:58    Titel:  

Moin aus dem hohen Norden gen Süden,

das ist eine elendige Fummelei, leider neigen die Türschlosser bzw. deren Microschalter ja gerne zum frühzeitigen Ausfall.
Zum Ausbau des Türschlosses muss auch der Türgriff und die Fensterscheibe ausgebaut werden.
Das Türschloß selbst ist mit dem Türgriff über eine Konstruktion miteinander verbunden, leider genietet.

Es gibt ein Ausbauvideo aus GB dafür, allerdings mit sehr schlechtem Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=5hF5iR8o_pQ

Grüße,
Sönke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 12:43    Titel:  

Hallo Sönke,
vielen Dank für die schnelle Antwort. OMG was soll ich sagen ich werde es angehen Licht und ein wenig Platz sind wohl entscheidend. Ich werde berichten wie es mir ergangen ist. Hab schon mal das Schloss bestellt bei Hermann und dann schau ma mal.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 12:48    Titel:  

Ich sage auch schonmal danke, das wird mich wohl auch ereilen bei der Tür hinter der Beifahrertür ( muss zwischen 5 und 20 mal entriegeln damit die Tür mit aufgeht).

Gruß
Tommy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 21 Feb, 2023 16:04    Titel:  

Hallo

Ich hab das Schloß hinten bei Jaguar machen lassen. Es hat 380€ gekostet. Das Schloß alleine 170€. Das war es mir wert.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Do 02 März, 2023 7:26    Titel:  

Hallo aus München

es ist vollbracht was für eine fummelig Arbeit an der stelle vielen Dank an den Techniker der das erfunden hat ;)

so also Türverkleidung demontiert alle Stecker abgezogen

es ist ratsam das Fenster etwa zur hälfte zu öffnen damit es von oben gehalten weder kann
die innere und äußere Schacht Leiste nach oben entfernen die äußere rutscht auf der einen Seite unter den Spiegel Fuß und auf der anderen Seite ist nochmal eine Schraube

Das Glas sitzt in einer U Förmigen Befestigung die auf der außen Seite einen Wiederhacken hat dieser Hacken hält die Scheibe fest so jetzt kommt der zweite Man ins spiel einer muss den Hacken öffnen und einer muss die Scheibe nach oben aus dem Fahrzeug heben ab hier ist es keine "Raketen Wissenschaft"

die linke Führungsschiene demontieren und nach rechts verlegen

alle Elektrostecker die zum Schloss führen abziehen das Schloss zum Mechanischen abschließen der Tür ausbauen 20 Tork diese Schraube nur soweit lösen das man das Schloss aus der Tür ziehen kann

die Schraube unter dem Türgriff lösen die drei Schrauben vom Türschloss entfernen aber Achtung bei Keyless System ist noch ein Kabel dran man kann in den Fenster Schacht sehen wo dieses angesteckt ist

das ganze Teil aus der Tür entnehmen und die Niete ausbohren jetzt kann man das obere vom unteren Teil trennen ich habe statt der Niete eine kleine Schraube M5 mit einer Selbstsichernden Mutter beim zusammen bau verwendet

Ab hier geht es wieder in nahezu umgedrehter Reihenfolge zurück ins Auto für die ganze Aktion würde ich sagen man braucht Platz Tageslicht hier und da zum halten eine zweite Person und etwa 2,5 Stunden Zeit

Ich wünsche gutes gelingen "habe fertig"

viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Do 02 März, 2023 15:39    Titel:  

Hallo Maik,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, die kopiere ich mir mal in der Hoffnung dass es bei den hinteren Türen sehr ähnlich ist.
Ist natürlich bedauerlich konzipiert wenn es nicht zerstörungsfrei geht (Niete aufbohren), da haben sie sich ja wirklich keine Mühe beim Konstruieren gegeben.
Ich musste mal bei meinem alten Superb 2 die Tür soweit zerlegen, und dort ging es zerstörungsfrei wieder zurück zu bauen.

Gruß
Tommy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: