Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Keine Verbindung bei Live Wetter Infos
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ghostaccount
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 20 Feb, 2023 11:53    Titel: Keine Verbindung bei Live Wetter Infos  

Hallo zusammen,

ich besitze seit Oktober 2022 einen Jaguar E-Pace 2018. Ich habe seit ein Paar Tagen Probleme mit der Live Wetter Daten im Incontrol Touch Pro. SIM Karte funktioniert. Ich kann mich in Live erfolgreich anmelden oder online Spotify Dienste nutzen. Ich kann mein Handy mit Fahrzeug WLAN Verbinden und Internet nutzen. Ich kann aber jetzt nicht mehr den aktuellen Wetter Stand im Incontrol Touch Pro sehen. Wenn ich auf Wetter drücke, bekomme ich Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist.

Kann mir jmd. sagen, woran das Problem lag? Wie gesagt, Internet Verbindung ist eigentlich vorhanden.

VG,
GhosTAccounT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagepace
registrierter Benutzer
Saarbrücken



Verfasst am: Mo 06 März, 2023 13:11    Titel: Keine Verbindung bei Live Wetter Infos  

Ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach Lösungen, bisher erfolglos. Ab- und Anmelden bringt nichts, wäre auch zu einfach gewesen…
VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagepace
registrierter Benutzer
Saarbrücken



Verfasst am: Mo 06 März, 2023 13:35    Titel: Keine Verbindung bei Live Wetter Infos  

Jetzt bin ich etwas schlauer: in englischsprachigen Foren wird das Problem ebenfalls geschildert, weltweit und modellübergreifend. Es liegt wohl an einem Dienstleister/Provider…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frank-furter
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Di 07 März, 2023 7:07    Titel:  

Ich fahre einen FPace 2022, habe das selbe Problem. Nach einem automatischen Software Update im Februar ist die Verbindung und somit Datenabruf nicht möglich, dürfte entweder an fehlerhaftem Update liegen, am Server des Dienstleisters oder an beiden liegen. Da ich bereits den dritten FPace seit 2016 fahre, kann ich aus Erfahrung berichten, dass das Problem in der Vergangenheit immer wieder vorkam, es ist ärgerlich aber es wird sicherlich bald wieder behoben sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DanielK
registrierter Benutzer
Linz/Donau



Verfasst am: Di 07 März, 2023 10:21    Titel: Wetterdaten  

Auch bei mir funktioniert es nicht mehr, Hoffe auch das dies mit einem neuen Update behoben wird. Jaguar ist damit leider immer sehr langsam und meistens geht mit einem Update ein neues Problem einher.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 12 März, 2023 18:32    Titel:  

Das Problem ist bei Jaguar bekannt und hängt damit zusammen, das der Diensteanbieter für die Wetterdaten nichts mehr liefert.
Es wird an einer Lösung gearbeitet und per Update irgendwann behoben.
Das Rundschreiben dafür spricht zwar nur vom PIVI system, aber ich gehe davon aus, das der Anbieter auch In COntrol versorgt hat.

Also müsst ihr solange aus dem Fenster schauen, dann seht Ihr, wie das Wetter ist ;)

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 09 Apr, 2023 13:44    Titel:  

Hallo,

Das Problem habe ich auch bei meinen Range Rover Evoque. Ist ja fast baugleich.

Mal gibt es Wetter, mal nicht.
Mal funktioniert SmartSetting, mal nicht.
Mal stellt er die Memorygespeicherten Sitze und Spiegel ein, mal nicht.

Das Ding hat ein Eigenleben, irgendwie.

Jedenfalls nicht besonders Vertrauen erweckend.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: