Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Batterie Probleme mit XF Sportbrake
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nightfall
registrierter Benutzer
MUC



Verfasst am: So 19 März, 2023 13:30    Titel: Batterie Probleme mit XF Sportbrake  

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer eines 2019er 2.5d XF Sportbrake. Tolles Auto, aber die Batterie macht mir Probleme.

Habe vor ein paar Wochen die Warnung "Batterie schwach, Motor starten" bekommen. Dann haben wir mit Hilfe eines Arbeitskollegen den Wagen an ein Ladegerät gehängt um sie vollständig zu laden. Das war vor 2 Wochen. 2 Tage später bin ich etwas mehr als 300 km gefahren. Dann stand das Auto etwa eine Woche lang. Dann wieder die Warnung, dass die Batterie schwach ist. Diese Woche bin ich 4 Tage hintereinander gefahren, jedes Mal mindestens eine halbe Stunde, meist länger

Heute habe ich das Auto aus der Garage in die Einfahrt geholt und nach dem abstellen kam etwa 2 Minuten später wieder die Warnung. Ich habe diese Woche auch bei einem Bosch Service die Batterie prüfen lassen, die ist aber laut Anzeige absolut in Ordnung und gesund.

Meine Vermutung ist, dass jetzt irgendetwas die Batterie entleert oder sie nicht richtig lädt.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bevor ich zu meinem örtlichen Händler gehe, wollte ich schauen ob ich ein paar Erfahrungen einholen kann.

Ich fahre zwar nicht so viel, aber es kann doch nicht sein, dass eine voll geladene Batterie nicht einmal eine Woche hält!?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 19 März, 2023 18:29    Titel:  

Nach meinen Erfahrungen hält die Batterie im Sommer mindestens 2-3 Monate, solange hatte meine Nachbesitzerin den XF stehen lassen und er sprang dann sofort an. Du wirst einen heimlichen Abnehmer haben, die Anschlüsse am Batteriepol sind fest? Kannst Du Bluetooth ausschalten? Überprüfe mal die Innenbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung, ob da was dauernd brennt. Sonst bei Bosch durchmessen lassen, ob Verbraucher an sind, wenn nicht, dann lädt die Lichtmaschine nicht.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 19 März, 2023 20:26    Titel:  

Ich würde mal zum Händler fahren, die Batterie prüfen lassen, dann vollständig aufladen und das Battereimanagement zurücksetzen lassen. Oder die Batterie hat es hinter sich und muss neu.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: