Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Displaymeldung "Kühlmittel zu niedrig"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rennsemmel2002
registrierter Benutzer
Kestert



Verfasst am: Do 23 März, 2023 8:21    Titel: Displaymeldung "Kühlmittel zu niedrig"  

Hallo zusammen
Ich fahre seit fast 12 Jahren einen S Type R an dem ich schon viel geschraubt habe, aber leider nun an eine Grenze gekommen bin. Im Display habe ich die Meldung "Kühlmittel zu niedrig". Diese ist aufgetreten, nachdem der Katze der Kühler geplatzt ist. Ich habe bei der Reparatur des Kühler auch die Wasserpumpe,das Kühlmittelregelventil und den Sensor des Ausgleichbehälters mit getauscht. Leider wurde der Fehler, nach Löschung, wieder angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 23 März, 2023 10:19    Titel: sensor abklemmen  

hi,

soviel ich weiß, zeigt der fehler nicht an, wenn der sensor *durchgekabelt* wird
stecker am sensor abziehen und pole verbinden

wenn fehler weg, ist es der sensor
falls nicht ... weiß ich es auch nicht

kommen aber sicher noch infos, liest man immer wieder mal

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 25 März, 2023 16:37    Titel:  

Hi,

ich denke eher, das der Schwimmer im Ausgleichbehälter festhängt.
Wird meistens durch Kalkablagrungen ausgelöst, die sich im Behälter gebildet haben.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jarek1963
registrierter Benutzer
Frechen



Verfasst am: Di 28 März, 2023 23:55    Titel: Displayanzeige Kühlmittel zu niedrig bei der höhen Drehzahl  

Ich habe auch ein Problem mit der Fehlermeldung: Kühlmittel zu niedrig. Nur bei mir erscheint diese Anzeige während der Fahrt. Sobald ich beispielsweise an Ampeln anhalten muss, erlischt diese Meldung nach kurzer Zeit. Fahre ich weiter kommt die Fehlermeldung wieder. Ich denke, dass es mit der Drehzahl bzw. dem Druck in dem Kühlsystem zusammenhängt. Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rennsemmel2002
registrierter Benutzer
Kestert



Verfasst am: Di 09 Mai, 2023 10:14    Titel:  

Hallo zusamen
Ich bin erst am letzten Wochenende dazu gekommen, die Front der Schmusekatze auseinander zu bauen um den fehler zu suchen (Display Kühlmittelstand zu niedrig). Dabei habe ich zwei Steckverbindungen gefunden, die die Werkstatt wohl nach dem Tausch des Kühlers nicht mehr angeschlossen hatte. Einen Stecker konnte ich finden und wieder zusammen stecken. Hierbei handelte es sich um eine Steckverbindung (10 polig) die zur Klimaanlage gehört.
Leider kann ich an dieser Stelle keine Bilder einfügen mit wir angezeigt (Die Erweiterung DOCX ist hier verboten)!
Der andere, ein kleiner Stecker mit zwei Kabel (Rot mit weißem Strich und ein schwarzes) kommen oben vom Sensor im Ausgleichsbehälter und "baumelt" neben dem Kühler für den Motor. Ich konnte die dazugehörige Steckverbindung nicht finden. Hat jemand aus dem Forum einen Hinweis wo ich den finden könnte? Bild vom Stecker konnte ich beifügen!

Vielen dank für eure Hilfe!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: