Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Kauf eines 1995 XJS V12 6.0 Coupé
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 02 Feb, 2023 20:52    Titel: Kauf eines 1995 XJS V12 6.0 Coupé  

Liebe Jag Gemeinde,

die Wintertage sind lang und so kommt man manchmal auf dumme Gedanken. Ich bin am überlegen, ob ich mir trotz meines Rentenalters noch einmal einen XJS zulege. Ich habe in den letzen 30 Jahren bereits zwei traumhafte 1996er Celebration besessen. Ein Cabriolet sowie ein wunderschönes Coupé welches ein äußerst sympathisches Forummitglied von mir vor einigen Jahren erworben hat. Ich bin einfach der Faszination des XJS erlegen, vor Allem des Coupés. Da ich immer noch einen einen 12 DB9 Volante, einen der letzten Serie mein eigen nennen darf, sollte es jetzt das letzte Facelift Coupé als 12 Zylinder sein. Es wird zur Zeit auch nur eins und zwar in Holland angeboten.
Obwohl ich mich seit den 80ziger Jahren mit der Marke Jaguar beschäftige und insgesamt 3 E-Types besaß, habe ich trotz vieler Bücher nicht herausfinden können, wieviel XJS V12 Coupés der letzten Serie gebaut worden sind.
Hat irgend jemand von Euch da eine genaue Zahl ?

Herzliche Grüße an die Gemeinde und nachträglich noch ein unfallfreies, glückliches und gesundes 2023.

Uwe W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Fr 03 Feb, 2023 17:51    Titel: Stückzahl XJS V12 6.0 Coupé 1993 bis 1996  

Hallo Uwe,

nach meinen Informationen sind es 774 Stück, nachzulesen auch hier im Forum:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49018

Lieben Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 04 Feb, 2023 14:40    Titel: Produktionszahl von den letzten Facelift V12 6.0 Coupés  

Hallo Dirk,

vorab herzlichen Dank für Deine Info. Ich hatte auch schon einmal in verschiedenen Foren gelesen, dass von der letzten Serie ca. 774 Coupés produziert worden sind. Ich hätte allerdings dahingehend meine Frage präzisieren sollen. Ich meinte die Produktionszahl von den allerletzten Facelift Coupés mit der Rafflederausstattung. Hast Du da vielleicht eine Zahl für mich. Ich selbst konnte diesbezüglich auch in den Büchern nichts finden.

Herzliche Grüße

Uwe W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 05 Feb, 2023 20:57    Titel: Stückzahlen XJS 6.0 Coupé mit Rafflederausstattung  

Moin Uwe,

nein, dazu habe ich leider keine Information.

LG Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 05 Feb, 2023 21:54    Titel: Kauf 1995 V12 6.0 Coupé  

Moin Dirk,

kein Problem trotzdem lieben Dank. Vielleicht weiß es ja jemand anders hier im Forum. Viele Coupés mit der letzten und reichhaltigeren ( das ist natürlich Geschmacksache) Lederausstattung, können es nicht gewesen sein.
Bin mit dem holländischen Händler am verhandeln.

Beste Grüße vom Plauer See

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2023 17:47    Titel:  

Hallo,
Der weisse in Holland bei Exco ?
Den kenn ich falls dich der interessiert...

Ich hab noch nen Bekannten der auch einen 6.0 Coupe verkauft...mir fällt nur gerade die farbe nimmer ein, ist aber in nem sehr guten Zustand

Gruss Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2023 19:13    Titel:  

Guten Abend Thorsten,
der Weiße bei Exco ist angeblich verkauft. Wurde ein Jahr lang für 49,900,00 mit 37000KM angeboten. Dann haben sie ihn im Oktober letzten Jahres auf 39.900,00 runter gesetzt. Dann Ende 2022 wieder rauf auf 49,900,00. Jetzt angeblich verkauft. Kann man glauben, muss man aber nicht. War sowieso nicht meine Farbe und leider auch nicht das letzte Facelift.
Der mich interessiert wird bei Kaeve Cars in Kommission angeboten. Wurde Anfang letzten Jahres bei Jaguar und Land Rover Classics für 38.000,00 angeboten. Da hatte Ich leider gerade den Kopf mit unserem Umzug von Berlin Richtung Hamburg zu tun.
Habe neulich mal mit dem Werkstattleiter bei Jaguar und Land Rover Classics gesprochen. Er sagt, dass er den Wagen ,den jetzt Kaeve Cars anbietet ca. 200 KM gefahren ist und alles wirklich tadellos funktioniert hat.
Ich suche ein Fahrzeug in einem wirklichen Topzustand, wenn möglich unter Hunderttausend KM. Du kannst ja mal Deinen Bekannten fragen, welche Farbkombination der Wagen hat, ob es das letzte Facelift ist und was er sich preislich vorstellt.

Du kannst mich auch gerne per Email kontaktieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2023 19:50    Titel:  

das Auto meines Kunden ist ein 1994 in hellblau mit magnolia leder
es ist meiner meinung nach ne insignia farbe, kann dir leider aber nicht sagen wie sie heisst, hab sie auch sonst noch nicht gesehen und ich hab echt schon viele xjs gesehen
es ist aber kein insignia was die restliche Ausstattung angeht...
und er ist noch das zweitletzte Facelift, also das Interieur noch mit BC und Sitze quergestreifte Polster usw
er hat knapp über 100k gelaufen ,das weiss ich vom letzten service
hab mal weitere infos angefordert, hab leider kein bild zur hand
er ist rostfrei und in einem sehr guten Zustand und ein ehemals Schweiz Auto, das hab ich noch so in Erinnerung
Wenn ich mehr Infos hab schreib ich sie dir.
den weissen bei exco hatte ich in offenbach main mal für 19500 begutachtet und zum schluss stehen gelassen, dann haben die von exco ihn gekauft , das war 2018, seitdem inserieren die ihn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2023 20:59    Titel: Kauf eines V12 6.0 Coupés letztes Facelift  

Guten Abend Ultrarare2,

für weitere Informationen von diesem Fahrzeug incl. Fotos wäre ich dankbar, obwohl mein Focus eigentlich auf das letzte Facelift gerichtet ist.

Trotzdem danke im Voraus,

Uwe W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2023 14:53    Titel:  

Moin Uwe,

Dein - vorerwähnter - ehemaliger Wagen (ich nenne ihn "Nugget") erfreut sich bester Gesundheit. Ich habe zwischenzeitlich das Fahrwerk neu eingestellt, den Kratzer in der Tür beseitigt, die Felgen wieder auf das originale "diamond-cut" abgedreht, schließlich dann den Lack mit Keramik versiegeln lassen sowie Unterboden und Hohlräume konserviert. Der Wagen ist weiterhin ein Traum, danke noch einmal!

An dem grauen V12 war ich auch schon zweimal dran. Einmal, als er für letztlich 36k in Köln verkauft wurde (ich kam zu spät) und nun noch einmal bei Kaeve für 49k. Kaeve verkauft ihn übrigens nicht im Auftrag sondern hat ihn vom Köln-Käufer in Zahlung genommen. Der Wagen hat also nochmal zwei weitere Eigentümer "auf der Uhr". Ich habe mir mal sämtliche Unterlagen des angeblich scheckheftgepflegten Wagens von Kaeve geben lassen. Der hat nach der Erstanmeldung vieleicht noch drei Jaguar-Servicestempel und dann noch ein paar von irgendeiner Allrounder-Bude. Dann 20 Jahre keine Eintragungen mehr. Zu diesen 20 Jahren liegen auch keinerlei Reperaturrechnungen, TÜV-Berichte o.Ä. vor. Als Erklärung kam das übliche BlaBla, dass der Wagen in einer Sammlung stand und der Sammler die Wartungen/Reparaturen immer selbst erledigt hat. Mit dieser Historie ist er vielleicht - wenn er wirklich so gut ist, wie von Jaguar Köln kommuniziert - die 36k wert. Die von Kaeve geforderten 49 sind jedoch m.A.n. eine Frechheit, weshlab ich davon Abstand genommen habe.

Weiterhin viel Glück bei der 6.0-Jagt und Grüße (auch von Nugget)

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 18 Feb, 2023 20:48    Titel: Kauf eines 1995 V12 6.0 Coupé  

Moin Henrik,
freue mich von Dir zu hören und herzlichen Dank für die Infos. Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber bei uns hat sich sehr viel in dem letzten Jahr getan. Habe ein sehr schönes Haus nördlich von Hamburg gekauft und nun sind wir fast Nachbarn. Schön das Dir der Celebration noch Freude bereitet und wie Du siehst, kann ich mich von dem Virus XJS nicht befreien. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal in den nächsten Tagen telefonieren könnten. Dann erzähle ich Dir, wo wir uns als Berliner niedergelassen haben. Nächsten Mittwoch ziehen wir in unser neues Zuhause. Übrigens bietet Emil Frey einen sehr schönen 1995er 4.0 Coupé an. Leider kein Celebration. Aber ich möchte sowieso einen der letzten 12ender.

https://www.emilfreyclassics.ch/car/jaguar-xjs-4-0-id10268589/

Würde mich über einen Anruf von Dir sehr freuen.

Beste Grüße von unserem derzeitigen Wohnsitz am Plauer See.

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prayandhope
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 21:14    Titel: XJS 6.0 V12 Coupe Stückzahlen  

Hallo,
falls es noch interessiert, ich habe folgende Stückzahlen zu den letzten 6.0 -er Coupes aus englischsprachigen Foren entnommen.

1995 gebaut: XJS 6.0 fhc XJ/27/87 9W Fahrzeuge insgesamt 59, davon 29 USA
Hier gehe ich davon aus, dass diese allesamt die Raffleder Ausstattung haben.

1994 gebaut: XJS 6.0 fhc XJ/27/87 9W Fahrzeuge insgesamt 242
Hiervon dürfte nach meinem Gefühl nur ein Teil - ca. letztes Quartal - die Raffleder Ausstattung haben.

1996 soll nur einer gebaut worden sein, und der steht im Museum.

Ein Coupe mit Raffleder Ausstattung habe ich über mehr als zwei Jahre hinweg nur zwei oder drei mal inseriert gesehen, europaweit.
Schönen Abend,
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: