Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
fuzzy100 registrierter Benutzer Jenbach
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2023 12:55 Titel: Bedienteile klebrig |
|
|
HAllo, Leute, vielleicht hat auch jemand von euch das Problem von klebrigen Bedienteilen. Meine Bedienteile bzw. Bedienknöpfe am Lenkrad, und auch die Drücker sind alle klebrig geworden. Nun habe ich nachgelesen dass sich die Weichmacher des Plastiks auflöst und dann eine klebrige Schicht entsteht. Habe nun versucht mir diversen Mitteln diese Schicht zu entfernen, leider ergebinslos.
Hat von euch einer eine Idee wie man dieses Zeugs los wird, bzw wie man die Tasten reinigen kann. Auch die beiden Streigen neben dem Bildschirm sind klbrig gweorden.
LG Enrico |
|
Wer liefert was? |
|
Emerald_Dream Sponsor 2022 Bonn
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2023 16:06 Titel: |
|
|
Eventuell ist das hier die Lösung (ich hatte mir das noch nicht angesehen, war aber just heute darüber gestolpert):
https://www.youtube.com/watch?v=Vsk5-juBWpo
Acetonfreier Nagellack-Entferner auf einem Wattebausch könnte auch klappen. Aber immer erst mal an einer Stelle ausprobieren, die nicht sofort ins Auge fällt, diese Soft-Touch-Plastikdinger reagieren unterschiedlich je nach Material... |
|
Wer liefert was? |
|
skylark2001 registrierter Benutzer Unner Frangn
|
|
Wer liefert was? |
|
Ittou1975 registrierter Benutzer Ostrhauderfehn
|
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Di 02 Mai, 2023 8:37 Titel: |
|
|
Ich hatte das bei meinen XF letztens ausgebaut, zerlegt und mit normalen Bremsenreiniger gesäubert,
ist aber bei mir mehr so Plastik und das geklebte eher von fettigen Fingern. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|