Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar Ersatzteilkatalog online?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Subsurfer
registrierter Benutzer
Deutschland

Verfasst am: Mo 22 Mai, 2023 12:51    Titel: Jaguar Ersatzteilkatalog online?  

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme und ich möchte mal die Geschichte meiner Katze mal vorstellen.....

Normalerweise ist mein Fokus auf Mercedes und DDR Fahrzeuge, aber da wurde mir vor ca. 2 Jahre ein Jaguar X-Type zum Tausch gegen eine durchgerostete S-Klasse (W220 500S) angeboten. Der Jaguar war damals in erbärmlichen Zustand (kein Himmel, die Reifen tot, Bremsen fest, MKL an usw) aber die Substanz war noch gut, d.h. kein Rost und erst 140.000 gelaufen (2,5ltr, 4WD)...
Wir waren froh, die S-Tonne los zu sein und haben die Katze erstmal in eine Halle gestellt. Dieses Jahr raus geholt und durch repariert, d.h. Himmel neu bezogen, Innenraum wieder sauber und frisch, 4 neue Reifen, Bremsen runtherum und die beiden Vorkatlambda waren für die MKR verantwortlich.
Ich muss zugeben, je länger ich daran schraube umso mehr gefällt er mir.... Es ist halt Großserientechnik, die relativ einfach durchzuschrauben ist. Der Plan war, den Wagen mit neuem TÜV (den er seit kurzem hat), zu verkaufen, aber ich befürchte, ich muss ihn behalten :-) :-)
Da ich bei der Fahrt vom TÜV zum ersten Mal über 50 gefahren bin, hat sich jetzt leider noch die Kardanwelle gemeldet.
Kurz vor dem finalen Abstellen vor ??? Jahren, kam wohl das Mittellager neu und dann scheint die Welle falsch gesteckt worden zu sein, d.h. nun noch die Welle ausbauen und zur Überholung bringen.
Was ich aber vermisse, ist ein elektronischer Ersatzteilkatalog (ala Mercedes: EPC oder bei VW der ETKA). Gibt es da irgendwas im Netz? Habe ich eine Möglichkeit z.B. die Teilenummer der Kardanwelle irgendwo herauszufenden?

Danke für eure Antworten....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön

Verfasst am: Mo 22 Mai, 2023 13:15    Titel: das nehmen viele  

hi,

schön, dass sich jemand auch um die weniger sorgsam behandelten fahrzeuge annimmt ... und dann behält

hier schauen viele, wenn was benötigt wird:
https://www.sngbarratt.com/English/#/de/FindParts/Families/X-Type/19/X-Type/50

vermutlich gibt es aber auch noch anderes ....

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München

Verfasst am: Do 25 Mai, 2023 8:58    Titel:  

Hallo,

den offiziellen IPC gibt es hier:

https://parts.jaguarlandroverclassic.com/

Viele Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Subsurfer
registrierter Benutzer
Deutschland

Verfasst am: Fr 09 Jun, 2023 7:58    Titel:  

Hi Stefan,

vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht....

MfG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Subsurfer
registrierter Benutzer
Deutschland

Verfasst am: Fr 09 Jun, 2023 8:03    Titel:  

Achso, Kardanwelle wurde überholt, so ziemlich alle Gelenke und Mittellager mussten neu. Fachbetrieb in HH hat das für mich gemacht (vielen Dank an Off-Highway Powertrain Services Germany GmbH), Welle wieder rein und siehe da, ruhiger Lauf und Geschwindigkeiten über 120 sind jetzt auch wieder möglich.
Btw, gibt es irgendwo eine Übersicht der Anzugsdrehmomente? Ich habe da leider auch nichts gefunden.....

Mal sehen, was jetzt mit der Katze passiert.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type