Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Zentraldisplay bei X150 XKR Bj. 2014 flackert oder bleibt dunkel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SpezialSpezi
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Do 01 Jun, 2023 14:03    Titel: Zentraldisplay bei X150 XKR Bj. 2014 flackert oder bleibt dunkel  

Ein herzliches Hallo in die Runde,
Ich bin neu Im Forum und stolzer Besitzer eines X150 XKR aus dem Bj. 2014. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, mit der kleinen Einschränkung das seit einiger Zeit das zentrale Display Schwierigkeiten macht. Mal funktioniert es, dann flackert der Bildschirm oder er bleibt ganz dunkel. Der von mir in Anspruch genommene Vertragshändler hat ein neues Steuermodul eingebaut mit der Aussage das würde dann bestimmt besser....War ein Blick in die Glaskugel. Ich bin nun auf der Suche nach Rat und Tat oder jemandem der sich mit diesem elektronischen Problem bei meinem Modell auskennt. Von Ersatzteilhändlern habe ich erfahren das Jaguar selbst keine Ersatzteile mehr für dieses Gerät anbietet, was mich schon verwundert hat! Es sollen sich auch in letzter Zeit Ausfälle dieser Art häufen.

Ich wäre dankbar für eure Ideen und Tipps!
Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 01 Jun, 2023 16:23    Titel: Lötstelle  

Die Symptomatik passt doch eher auf eine kalte/gebrochene Lötstelle direkt am TFT Display.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpezialSpezi
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Do 01 Jun, 2023 17:43    Titel: Zentraldisplay bei X150 XKR Bj. 2014 flackert oder bleibt dunkel  

Hallo Skylark 2001,
Vielen Dank für Deine Antwort und deinen Tipp mit der Lötstelle. Ich werde sobald ich jemand kompetenten gefunden habe der sich mit so einer Reparatur auskennt danach schauen lassen! Ich selbst habe damit keine Erfahrungswerte. Der Vertragshändler in meiner Nähe hatte empfohlen mir ein neues Display zu kaufen, Kostenpunkt 2ooo,- Euronen plus Steuer.....Solche Empfehlungen ohne wirkliche Fehlersuche machen mich immer stutzig !

Vielen Dank noch einmal, werde berichten wie sich die Sache weiter entwickelt und wie die Lösung aussieht....
Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 7:56    Titel:  

Guten Morgen Spezi,

ich hatte das Problem einmal bei meinem XF. damals habe ich es reparieren lassen: Ausserdem hatte ich das auch bei einem Opel, dass der Tachofehler hatte. (Zum Torst die rufen für das Neuteil ähnliche Preise auf. ) Auch hier hat mir ein Spezialist , dies mal aus der Nähe von Regensburg geholfen. Das kostete dannjeweils irgendwas um die 150 € .

Firmen die so etwas machen gibt es im Umfeld jeder grösseren Stadt. Du findest sie in Google unter "Tachoreparatur" , " Pixelfehler " etc.

Mit Grüßen aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpezialSpezi
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 9:21    Titel:  

Guten Morgen Peter,
Herzlichen Dank für Deine Antwort und deinen Tipp. Werde mal schauen wer in meiner Umgebung zu finden ist und mir Rat einholen. Leider wird in den Werkstätten ja nur noch getauscht und nicht mehr repariert.....

Herzliche Grüße aus dem Nettetal
Marcel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 11:54    Titel:  

Hallo Marcel,

was mir noch einfällt, weil ich mit sowas liebäugle. Es gibt bei Aliexpress für die Radio Navieinhait, ich denke, das ist die, die du meinst, Austauscheinheiten mit moderener Electronic (i.R. Android). In den USA Foren schreiben einige, dass sie sowas schon verbaut haben. Das soll plug and play sein.

[url] https://de.aliexpress.com/w/wholesale-Jaguar-Xk-XKR%2525252dS-2006%2525252d2013-12%2C1-inch-Auto-Multimedi.html?catId=0&initiative_id=SB_20230602025309&SearchText=Jaguar+Xk+XKR-S+2006-2013+12%2C1+inch+Auto+Multimedi&spm=a2g0o.productlist.1000002.0 [/url]

Grüsse aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 19:34    Titel:  

frag mal hier nach: http://www.ars-essen.de

habe gute erfahrung dort gemacht.

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpezialSpezi
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 20:44    Titel:  

Hallo Peter,
Vielen Dank für Deine weitere Information! Schaue mir das mal genau an!

Einen schönen Abend und beste Grüße
Marcel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpezialSpezi
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2023 20:47    Titel:  

Guten Abend ddreizehn,

Herzlichen dank für Deinen Tipp! Schaue mir das an und werde mal Kontakt aufnehmen.

Danke und einen Schönen Abend !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jogibaer
registrierter Benutzer
Remagen



Verfasst am: Do 27 Jul, 2023 15:56    Titel:  

Hallo SpezialSpezi,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden. Bei mir tritt dieser Aussetzer nämlich auch hin und wieder auf. Nicht auszudenken, wenn es einmal ganz ausfällt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 27 Jul, 2023 16:36    Titel:  

Nach dem UK Forum soll es dafür ein Jaguar Softwareupdate geben. LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jogibaer
registrierter Benutzer
Remagen



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2023 8:45    Titel:  

Hallo Earny,
danke für die Info. Ich habe Bj.07 und SpezialSpezi Bj.14. Dazwischen wird es mit Sicherheit ein Update gegeben haben. Es ist eher wie ein Wackelkontakt oder ein falsches Stromsignal. Zusätzlich habe ich auch noch ein regelmäßiges Knacken im Lautsprecher, auch wenn nur die Zündung an und Audio aus ist.
Sorry SpezialSpezi, ich hoffe das ist auch dein Problem und uns kann geholfen werden ;-)
Gruß Jogibaer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2023 13:12    Titel:  

Hallo SpezialSpezi,

kontaktiere mal die Firma Endera Digitaltechnik. Diese Firma repariert elektronische Teile. Die Firma sitzt in Frechen, also keine Weltreise von Nettetal.

https://www.endera.de/

Ich habe gute Erfahrungen bei einer MM- Interface Einheit (Navi/Sound) mit Kontaktschwierigkeiten bei einem Audi gemacht. Preis bei Audi (neu 2.800 Euro) Reparatur bei Endera 300 Euro. Es wurden zwei Kontakte nachgearbeitet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2023 20:42    Titel:  

Hast Du überhaupt den üblichen Verdächtigen aka schwächelnde Batterie ausgeschlossen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: