Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Zierleisten Baujahr 1990
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 8:03    Titel: Zierleisten Baujahr 1990  

Hallo Gemeinde ,

nur eine ganz kurze Schnellfrage in die wissende Runde :

Sind auf dem Foto zu sehende Leisten an Türen und Karosse längst durch ,angeschraubt oder nur geklebt ?

XJS V12 Bauj.90 kein Facelift .

Vielen Dank schon mal .

BG
Andi




DSCN4785.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 12:51    Titel:  

??? ist das ein Coupe, dann gehören da keine Zielleisten hin sondern eine Trimmline :-) ?
https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/FindParts/Families/XJS/7/XJS/38/AUSSENBEFESTIGUNGSTEILE%20UND%20SONNENDACH/46335/assembly/26122

gezierter Gruß
Rüdiger

PS.: Sollte mich sehr wundern wenn diese Zierleisten geclipst sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 14:09    Titel:  

Sind auf dem Foto zu sehende Leisten an Türen und Karosse längst durch ,angeschraubt oder nur geklebt ?

Moin, welche Sprache ist das, "längst durch , ...."? Versteh ich nicht.

Wer an seinem Auto steht, sieht auf den ersten Blick, ob eine Zierleiste geschraubt oder geklebt oder aufgemalt ist. Ist das Dein Auto oder wieder nur ein -schlechtes- Foto eines anderen XJS?

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 17:24    Titel:  

Dieses mal ist es tatsächlich mein XJS Farbe grün . Es liegt sehr eng an ,so das ich nicht sehen kann ob geschraubt ,geclipst oder geklebt ist .Ziehen,hat nichts gebracht .Bewegt sich nicht. Ein Teilstück vorn muss ab ,da eine Beule rausgedrückt werden muss .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 17:51    Titel:  

??? ist das ein Coupe, dann gehören da keine Zielleisten hin sondern eine Trimmline :-) ? "

Bei US - XJ-S habe ich seitliche Zierleisten schon öfter gesehen, wenn auch in anderen Ausführungen. Das sowohl bei Coupes als auch bei Convertibles. Weil es so viele verschiedene Ausführungen zu sehen gibt auf dem Gebrauchtmarkt, nehme ich an, dass diese Zierleisten durch die jeweiligen Eigentümer montiert wurden. Da gefällt halt jedem was anderes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 06 Jun, 2023 21:31    Titel:  

Da es hier ein Sondermodell Classic Collection ist ,hat es diese Leiste wohl Serienmäßig ab Werk . Im dazugehörigen VK Prospekt, ist es auch so abgebildet . Sie sitzt ziemlich fest und schwierig zu sagen wie die festgemacht ist. Möchte da aber nicht einfach so rumbasteln . DIe Beule ,reicht mir . :-(

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2023 18:37    Titel:  

Kommt man über den Radkasten ,hinter den Kotflügel ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2023 21:54    Titel:  

Schon mal reingefühlt?

Der nachfolgende Link führt zu einer Diskussion zum Thema mit möglicherweise zielführenden Informationen bzgl. Zierleisten beim "Classic Collection".

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=40471

...dafür nicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2023 22:47    Titel:  

Hallo und Guten Abend ,

also mit dem stubsen auf diesen Fred, hast du mir nicht nur eine riesen Freude gemacht in Sachen mein Sondermodell,nein, es hilft mir auch noch extrem weiter .Eben weil dort von Joe detalliert meine Leisten beschrieben sind .Befestigung ,Aufbau uvm. Klasse . Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist .

Vielen Dank !!

VG
Andi

-- Die Zierleisten seitlich sind bei den US-Modelllen nicht geklebt, sondern GEBOHRT und GENIETET!!! Dies wurde mit einer Schablone von den Händlern in USA gemacht und sollte einen Kantenschutz bringen (ist es auch). Die Leisten selbst sind aus polierten und anschliessend verchromten Aluminum (welche mit der Zeit korridieren) mit einer profilierten Gummmieinlage, die es in Weiss, Schwarz und Silber gab. Nach dem Einfüren in die Profilschiene wurden Enkappen aufgesteckt, die ebenfalls vernietet sind.
Die Löcher und Nieten: Kotflügel vorne=2x (jeweil in den Endkappen), Türe=4x (2x Endkappen, 2x entsprechende Mitte), Hinten=2x (Endkappen). Die Enkappen gehen ca. 3cm in die Profilschiene rein, da sind sie gebohrt und genietet und halten beides - Schiene und Kappe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 13 Jun, 2023 9:45    Titel:  

....2012, da sieht man einmal mehr, wie die Zeit vergeht.

Also, schön das Leben geniessen und sich/alles nicht zu wichtig nehmen....perfektes Wetter wieder heute, ideal um draussen zu frühstücken. ;-))

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 13 Jun, 2023 19:35    Titel:  

Moin Peter,

da hast du zu 100 % recht.

Zu den Zierleisten kann ich nichts Kompentes beitragen, will aber trotzdem was loswerden. Lt. SNG-Katalog sollten sie geklebt sein. Bei meinem XJC (du kennst das Auto) werden sie ebenso wie beim E-Type auf Nieten aufgeklipst. Man kann selbst überprüfen wie sie befestigt sind indem man vorsichtig dran rumpopelt.

Viel Spass bei dem herrlichen Wetter.

@ Andi - anderer Fred: wie sieht´s an der Zündkerzen- und Einspritzdüsensteckerdesasterfront aus?

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 13 Jun, 2023 21:58    Titel:  

@ Andi - anderer Fred: wie sieht´s an der Zündkerzen- und Einspritzdüsensteckerdesasterfront aus?

Ah gut da du es sagst , Kerzen alles perfekt gelaufen und die Stecker habe ich bei einer Firma in D. tatsächlich aufgetrieben. Beim ersten male wurden prompt wieder die falschen geliefert, aber die Inhaber haben sich dann schnell dahinter geklemmt und die richtigen organisiert . Ich muss Sie jetzt nur noch umpinnen . hab ich zwar noch nicht gemacht aber hab mir mal so "Entpinnwerkzeugbund" besorgt .Einer wird davon schon passen .

@Peter die blöde Altersuhr läuft gefühlt ,irgendwie immer schneller mit Ü50 .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2023 12:09    Titel:  

Dann warte bis du im Club Ü60 aufgenommen bist. Du wirst staunen, was da sonst noch alles dazukommt.

Carpe diem Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2023 13:23    Titel:  

Dann warte bis du im Club Ü60 aufgenommen bist. Du wirst staunen, was da sonst noch alles dazukommt.

So ist es, mein Tipp: stets auf einen ordentlichen BMI achten, das sieht nicht nur besser aus, da fühlt man sich auch besser.

Ich bin 1x die Woche mit einem Bekannten (66) zum Kaffeetrinken in der City. Der erzählt mir jedesmal von seinen vielen Krankheiten und sonstigen körperlichen Gebrechen und Beeinträchtigungen. Das nervt natürlich manchmal, und irgendwann dachte ich, das kann ich mir nicht immer anhören, davon werde ich womöglich auch noch krank. Inzwischen denke ich aber, erzähl' du ruhig, schön zu wissen, dass ich das alles nicht habe.....;-)))

So, heute ist es nicht ganz so warm, also ist Coupé-Wetter.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2023 13:56    Titel:  

Moin,
möchte zu den OT Beiträgen noch etwas hinzufügen. BMI ist außerordentlich wichtig, die Birne weiter eingeschaltet lassen und auch zu betätigen ist genau so wichtig.

Wir hatten kürzlich 50 Jahre Abi Feier in FFm, war eine sehr gute drei Tages Veranstaltung. Einer von uns hat die Situation treffend beschrieben: zwei Gruppen, die bereits alten Deppen und die, die noch voll aktiv sind, dabei sind alle aus einem Jahrgang. Ist zwar subjektiv, zähle mich glücklicherweise zu letzterer…

Gruß Andreas

P.S. Bald ist es soweit, die Neuaufnahme in einen anderen Club…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2023 18:40    Titel:  

P.S. Bald ist es soweit, die Neuaufnahme in einen anderen Club…

Andreas, du meinst jezz aber nicht Club Chantal, oder?

Soo, ich war heute mit dem XJ-Coupé unterwegs, alle Scheiben runter, sehr angenehm zu fahren so....aber man hat schon ständig Sorge, dass der Himmel sich verabschieden könnte.

Gruss

Peter




20220622_133622_Easy-Resize.com.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2023 18:57    Titel:  

https://twitter.com/Asterix_Archiv/status/1577897516129046529

Ü50, Ü60...

Ich war noch nie auf einer Ü30-Party.

Leider fehlen 2 cm
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 Jun, 2023 19:03    Titel:  

Nochmal ein kleines Update zur Befestigung meiner Zierleisten wie es Thema war .

Meine Leisten, am Auto Bauj.91 eine der letzten vor FL ,sind die Leisten geklebt. Das es Originale Leisten sind ,steht auch zweifelsfrei fest. Scheinbar hat man auf die letzten Tage erkannt das nieten völliger Unfug ist.

Ebenso hat ein absoluter Künstler in ca. vier Stunden Arbeit meine dicke Beule am Kotflügel unterer Bereich vor dem Radlauf, völlig Rückstandsfrei beseitigt. Lackschramme wegpoliert ,innen wieder konserviert usw.
Es ist immer wieder wieder verblüffend, was diese Jungs können. Ich hätt mir vor Angst in die Hose gemacht an einem fremden Auto rumzudrücken.

Entsprechend happy, bin ich von dannen gezogen.

freudige Grüße
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Di 27 Jun, 2023 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 26 Jun, 2023 20:31    Titel:  

Hi Andi, schön dass dein Spilezeug wieder okay ist.....und natürlich, dass du soo Autoverrückt bist ;-))

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: