Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
RagowJag registrierter Benutzer Ragow
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2023 18:24 Titel: Springt sofort an und geht dann gleich aus |
|
|
Guten Tag, folgendes Problem:
Jaguar XJ6 Serie 3 1981
-Springt sofort an, geht dann aber gleich wieder aus
- wenn ich beim Starten Gas gebe, springt er etwas schlechter an läuft dann aber gut, komme ich unter
ca, 2000 U/min geht er gleich wieder aus.
- habe Stroboskob angeschlossen, es blitzt bis zum Stillstand des Motors (würde damit Zündung ausschließen) |
|
Wer liefert was? |
|
S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
|
Verfasst am: Mi 12 Jul, 2023 21:41 Titel: |
|
|
Das Problem macht der Luftmengenmesser.
Da klemmt innen die Klappe.
Harald |
|
Wer liefert was? |
|
RagowJag registrierter Benutzer Ragow
|
Verfasst am: Fr 14 Jul, 2023 8:28 Titel: |
|
|
Danke, er ist es nicht; Klappe bewegt sich beim Starten und er schalten auch die Pumpe ein. |
|
Wer liefert was? |
|
dezember6th registrierter Benutzer Wien
|
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2023 10:03 Titel: eventuell eine Idee |
|
|
Hatte früher mal einen XJ6 und bei dem eine grössere Kühlwasser Katastrophe (Schlauch durch Maderbiss geplatzt)
Zirka ein bis zwei Jahre später ist das Auto dann in der Garage kurz angesprungen und sofort wieder aus gegangen. Konnte man nach etwas Stehzeit dann wieder reproduzieren. Nach etwas suchen sind wir dann drauf gekommen das eines der Relais an der Stirnwand (oben zwischen Motor und Innenraum) innen durch Kühlwasser zerstört war.
Kann mich leider nicht mehr erinnern welches Relais es war, aber nach dem öffnen vorsichtigen öffnen des Relais war es deutlich das es innen nicht normal aussah.
Solltest Du auch mal eine unfreiwillige Kühlwasser Spülung des Motorrades gehabt haben würde ich die Relais 2,3,4 und 5 überprüfen.
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Nikolaus |
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
|
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2023 17:07 Titel: |
|
|
Moin,
hat der Wagen schon einen Kat?