Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
barthold89 registrierter Benutzer Düsseldorf
|
Verfasst am: Di 15 Aug, 2023 14:30 Titel: Wer ist ausgewandert? |
|
|
Hallo alle zusammen,
gibt es den hier eigentlich auch Leute, die
von Deutschland in die Schweiz ausgewandert sind?
Ich suche gerade nach ein paar Erfahrungsberichten |
|
Wer liefert was? |
|
berni55 registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Di 15 Aug, 2023 14:34 Titel: |
|
|
Hi Barthold,
ich selbst bin nicht ausgewandert, aber
ich habe mich schon mal hier mit dem Thema
auswandern Schweiz beschäftigt.
Im Grunde kann man das als deutscher echt schnell machen. |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Di 15 Aug, 2023 20:16 Titel: |
|
|
Barthold, du bist doch ein Schnacker oder hast einfach nur Langeweile.
Machst ein Thema nach dem anderen auf und meldest dich dann nicht mehr.
Wozu willst du unsere Berichte?
Was genau trägst DU denn zu diesem Forum mit DEINER Erfahrung bei?
Leute, macht euch nicht die Mühe ernsthaft zu antworten.
Das ist’s nicht wert. |
|
Wer liefert was? |
|
Indigo registrierter Benutzer Schweden
|
Verfasst am: So 17 Sep, 2023 17:23 Titel: Weg! |
|
|
Celine, gemach.
Für Auswanderer, die es werden wollen, empfehle ich "Fernruf" auf Kontrafunk jeden Montag ( Achtung, voll rechts ey, BMU ist bekennendes AfD Mtglied, 3 Kreuze!)
Also hier für die Galerie. Wir leben seit 2 Jahren in Schweden
Nächstes Jahr hole ich meine Katzen nach. Hier muß ich mir keine Sorgen machen um mein Hobby
Mein Nachbar gegenüber fährt einen 96er 306 - regency red, genau wie mein Insignia, jawohl den gibt es noch, und Dennis links von mir fährt ne rote 6er Renault Alpine mit solchen Backen!, übrigens aus Berlin Charlottenburg, stand bei mir in der Knesebeck, tja, die Welt ist klein! Der Könich übrigens ist auch Schrauber, da droht also nix. Auf den Straßen jede Menge alte Amis und neulich eine Parade von Hotrods auf Thin Lizzy Basis, da würde bei uns die letzte Generation sofort gemeinschaftlich Seppuku begehen wenn sie das sähe, wenn sie denn Mum hätten. Leider nicht.
Gut. Warum bin ich hierher gekommen? Ich hatte es ja nicht schlecht in Schland. Wassergrundstück im Oderland, und ungelogen könnte ich mit dem Boot von meiner Gartentür aus bis zu meinem eigenen Steg a
in Småland durchfahren. Vielleicht später wenn mit ner 40 Vindö, die paßt vom Tiefgang noch in den Kanal, aber keine Priorität jetzt.
Warum ich das erzähle? Ganz einfach. Weil ich mein Glück immer noch nicht so richtig fassen kann. Meine Assets gerade noch im letzten Moment ohne Verlust aufgelöst.
Und jeden Tag dem Herrgott auf Knien gedankt, daß er uns den Verstand gegeben hat, dieses ehemals schöne und wertvolle Deutschland gerade noch rechtzeitig verlassen zu haben. Das Leben kann so schön sein! Nach uns die Sintflut. |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Mo 25 Sep, 2023 14:22 Titel: |
|
|
Hast du schön und nett geschrieben.
Und jetzt schauen wir mal ob irgendwas vom Schnacker Barthold kommt…
Seit August kam jedenfalls nix. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|