Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

 17.9.24 naechster
JaguarStammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
im
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Stromberg 175 CD-2 US
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stefan2022
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 7:43    Titel: Stromberg 175 CD-2 US  

Schwarmwissen gefragt
Überholung der o.g. Vergaser (ich mag die zwar nicht, sind aber nunmal drauf…) nach dem US Waschen alles super sauber aber auch ein Plättchen Durchmesser 7mm übrig, was sich nicht zuordnen lässt.
In Explo Zeichnung nicht erwähnt ….
Wer kennt das Plättchen und den angestammten Platz am in Fahrtrichtung vorderen Vergaser?

Sowas hatte ich bisher noch nie, neue Erfahrung nach zig Vergaserüberholungen.

Gruß Stefan




IMG_5102.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5101.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5103.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 8:33    Titel:  

Moin Stefan,

das Plättchen, eigentlich aus Messing, gehört vermutlich zum Bypassventil und sitzt normaler Weise vor der Einstellschraube zum Einstellen des Unterdruckmechanismusses als Schutz.

In Sachen Funktion, Temperaturkompensation, Kaltstartfunktion, Zuverlassigkeit, wartungsfrei, usw. der beste Gleichdruckvergaser den es gibt, eben für jede Jahreszeit. Kein anderer Vergasertyp liefert bei jeder Temperatur so ein gleichbleibendes Benzinluftgemisch.

Viele Grüße Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Stefan2022
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 10:32    Titel:  

Moin Rainer,
ich stehe auf dem Schlauch…
Gibt es ein Bild?

Vielen Dank
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 21:09    Titel:  

Einmal mit fehlender Kappe/ Metalldeckel, einmal mit abgefräster Kappe/ Metalldeckel, damit man an der Schraube vom Bypassventil drehen kann.

Viele Grüße Rainer




IMG_1011.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1012.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Stefan2022
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 21:27    Titel:  

Hallo Rainer

vielen Dank
Am Nachmittag erkannt
Wer hat noch die Membran Dichtung für das gezeigte Gehäuse im Keller und würde sich trennen? Brauche zwei Stück und Dichtsatz.

Danke und viele Grüße
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Stefan2022
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Di 19 Sep, 2023 8:36    Titel: 123 Zündkurve und Zündzeitunkt S2 US 2+2  

Hallo zusammen,
habe mit Eurer Unterstützung Vergaser prima überholt, der Motor läuft sehr gut.
Danke für alle Beiträge und E-Teile!!

Der Vorbesitzer hat einen 123 Verteiler (ohne Unterdruckdose) montiert und entsprechende Zündkurve eingestellt. (Ich kläre gerade welche Kurve das ist)
Dann sah ich in den Unterlagen, dass der Zündzeitpunkt bei 5° vor OT eingestellt werden sollte. Andere Unterlagen sagen 8-9° vor OT.
Ok, es handelt sich um ein US Modell, die Emissionsred. Bauteile sind aber auch schon ausgebaut worden. Damit meine ich die Zusatzluftbrücke über dem Zyl.Kopf usw.
Ich stelle mir also die Frage mit welcher Zündeinstellung das Fahrzeug besser zurecht kommt. Dabei ist mir natürlich klar, was zu viel Frühzündung für Auswirkung haben kann. Es werden in den Unterlagen aber die o.g. Unterschiedlichen Vorgaben erwähnt. Der Motor hat matching No und Suffix 9 Bj. 1970 Autom.
Danke für Anregungen zum Thema
Viele Grüße
Stefan

PS.
ich habe nicht so viel Routine mit der Bedienung von Foren, komme mit der gezielten Suchfunktion nicht zurecht. Wo suche ich gezielt nach Modell und Thema? Schnellsuche bringt mir nur mehr Übersicht/Sammlungen die wiederum durchsucht werden müssen, was offen gestanden keine Hilfe ist,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: