Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Stefan2022 Sponsor 2024 Koblenz
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 7:43 Titel: Stromberg 175 CD-2 US |
|
|
Schwarmwissen gefragt
Überholung der o.g. Vergaser (ich mag die zwar nicht, sind aber nunmal drauf…) nach dem US Waschen alles super sauber aber auch ein Plättchen Durchmesser 7mm übrig, was sich nicht zuordnen lässt.
In Explo Zeichnung nicht erwähnt ….
Wer kennt das Plättchen und den angestammten Platz am in Fahrtrichtung vorderen Vergaser?
Sowas hatte ich bisher noch nie, neue Erfahrung nach zig Vergaserüberholungen.
Gruß Stefan
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 8:33 Titel: |
|
|
Moin Stefan,
das Plättchen, eigentlich aus Messing, gehört vermutlich zum Bypassventil und sitzt normaler Weise vor der Einstellschraube zum Einstellen des Unterdruckmechanismusses als Schutz.
In Sachen Funktion, Temperaturkompensation, Kaltstartfunktion, Zuverlassigkeit, wartungsfrei, usw. der beste Gleichdruckvergaser den es gibt, eben für jede Jahreszeit. Kein anderer Vergasertyp liefert bei jeder Temperatur so ein gleichbleibendes Benzinluftgemisch.
Viele Grüße Rainer
|
|
Wer liefert was? |
|
Stefan2022 Sponsor 2024 Koblenz
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 10:32 Titel: |
|
|
Moin Rainer,
ich stehe auf dem Schlauch…
Gibt es ein Bild?
Vielen Dank
Stefan
|
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 21:09 Titel: |
|
|
Einmal mit fehlender Kappe/ Metalldeckel, einmal mit abgefräster Kappe/ Metalldeckel, damit man an der Schraube vom Bypassventil drehen kann.
Viele Grüße Rainer
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Stefan2022 Sponsor 2024 Koblenz
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2023 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Rainer
vielen Dank
Am Nachmittag erkannt
Wer hat noch die Membran Dichtung für das gezeigte Gehäuse im Keller und würde sich trennen? Brauche zwei Stück und Dichtsatz.
Danke und viele Grüße
Stefan
|
|
Wer liefert was? |
|
Stefan2022 Sponsor 2024 Koblenz
|
Verfasst am: Di 19 Sep, 2023 8:36 Titel: 123 Zündkurve und Zündzeitunkt S2 US 2+2 |
|
|
Hallo zusammen,
habe mit Eurer Unterstützung Vergaser prima überholt, der Motor läuft sehr gut.
Danke für alle Beiträge und E-Teile!!
Der Vorbesitzer hat einen 123 Verteiler (ohne Unterdruckdose) montiert und entsprechende Zündkurve eingestellt. (Ich kläre gerade welche Kurve das ist)
Dann sah ich in den Unterlagen, dass der Zündzeitpunkt bei 5° vor OT eingestellt werden sollte. Andere Unterlagen sagen 8-9° vor OT.
Ok, es handelt sich um ein US Modell, die Emissionsred. Bauteile sind aber auch schon ausgebaut worden. Damit meine ich die Zusatzluftbrücke über dem Zyl.Kopf usw.
Ich stelle mir also die Frage mit welcher Zündeinstellung das Fahrzeug besser zurecht kommt. Dabei ist mir natürlich klar, was zu viel Frühzündung für Auswirkung haben kann. Es werden in den Unterlagen aber die o.g. Unterschiedlichen Vorgaben erwähnt. Der Motor hat matching No und Suffix 9 Bj. 1970 Autom.
Danke für Anregungen zum Thema
Viele Grüße
Stefan
PS.
ich habe nicht so viel Routine mit der Bedienung von Foren, komme mit der gezielten Suchfunktion nicht zurecht. Wo suche ich gezielt nach Modell und Thema? Schnellsuche bringt mir nur mehr Übersicht/Sammlungen die wiederum durchsucht werden müssen, was offen gestanden keine Hilfe ist,
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|